Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung MDAPI - MediaPortal

AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Geht nun. Die Anleitung am Anfang ist nicht ganz vollständig.

Nach dem ändern der XML muss der TV Server zwingend nochmal neu gestartet werden, dann geht's.

posted with Tapatalk
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hi Leute,
ich habe mir nach der Anleitung nun auch MDAPI (Fall 2009 V3) + Hadu auf meinem Mediaportal 1.6 TV Server installiert. Bedient wird das ganze über einen Oscam Server der meine HD+ Karte beinhaltet. Das entschlüsseln etc. funktioniert auch.

Mein Problem ist das mein TV Server den Standby nicht überlebt. Nach dem aufwecken (bei dem per Powerscheduler auch die Tuner reinitialisiert werden) stürzt der TV Server ab.
Hatte das Problem schon mal jemand bzw. nutzt hier jemand MDAPI und den Standby bei seinem TV Server oder seiner Single Seat installation und kann mir vielleicht einen Tipp geben woran es liegt?
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Starte einfach über die Aufgabenverwaltung den TV Server nach dem Standby

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Gibt es denn irgendeinen anhaltspunkt woran diese Abstürze liegen könnten? An MDAPI oder an Hadu?
Den Dienst nach dem Standby neuzustarten ist sicher ein Workaround, der sich vielleicht auch mit einem Programm wie Powertrigger etc. bewerkstelligen lässt.

Besser wäre es natürlich herauszufinden woran es liegt und das Problem an der Wurzel zu packen. Vielleicht habe ich dieses WE ja mal Zeit mal mit MDAPI+, Hadu und Co. zu experimentieren.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hast du überprüft, ob der Mediaportal TV-Server auch ohne MDAPI oder hadu ordnungsgem. aus dem Standby aufwacht???

Hier scheint es wohl ein allgemeines Problem im Mediaportal zu geben, welches nicht mit hadu oder MDAPI zu tun hat.

LG
ritter
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ich betreibe den TV Server inkl. Standby seit einigen Monaten sehr stabil (keinerlei Abstürze etc). Die Abstürze haben erst angefangen nachdem ich MDAPI und Hadu aufgespielt habe.
Hadu habe ich jetzt mal runter geschmissen und nur MDAPI drauf. Erwartungsgemäß funktionert der Standby wieder, der Filter wird ja nichts tun solang kein Emu wie Hadu oder Acamd darauf zugreifen.
Vielleicht probier ich es mal mit Acamd, dort scheint es mehr Optionen zu geben das Timing (Start etc.) von Acamd beeinflusst.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

So kleine Rückmeldung von mir: Meine HD+ läuft inzwischen Problemlos mit MDAPI v3 Fall 2009, Acamd und Mediaportal Version 1.7. Acamd zickt auch beim Standby des TV Servers nicht rum. Umschaltzeiten liegen so bei 3-4 Sekunden, die Sender habe ich alle auf FTA umgestellt.
Bis auf meinen Raspberry Pi der als CS Server dient läuft das ganze eigentlich sehr stabil die letzten Tage.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Was meinst du mit: Wird die Karte am Leben gehalten? Zur Zeit läuft das ganze die letzten 2 Tage stabil seitdem ich den Cardreader am Raspberry nur mit USB 1.1 betreibe.

Acamd einzurichten ist eigentlich ganz einfach. Man kopiert die Dateien von Acamd in den passenden Tuner Ordner unter MDAPI und passt die cardclient.cfg so an das sich Acamd per CCCam Protokoll an den Oscam Server verbinden kann.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Bitte dringend um Hilfe, weil ich seitenweise Google durchsuche, ohne eine Lösung zu finden. :emoticon-0124-worri

Ich habe einen DVB-S2-USB-Tuner bestellt, der bald ankommen sollte und möchte ihn mit dem Team MediaPortal auf einem Windows 7 64-Bit Rechner nutzen (der Tuner taucht in der Kompatibilitätsliste auf). Um AustriaSat per Emu sehen zu können brauche ich anscheinend ACamd, deshalb habe ich mir die Version 0.6.1.8 geholt.

Was genau ist aber MDAPI?
Was muss ich in der Config-Datei von ACamd ändern, damit die Österreicher hell werden (die Readme-Datei ist für mich so kompliziert wie Chinesisch)?

Vielen Dank!
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Wenn du nur die Österreicher sehen möchtest dann solltest du wohl eher vPlug benutzen. Wenn ich mich recht erinnern kann die Software nämlich mit Keys umgehen was Acamd nicht kann.

Wenn du das ganze mit Acamd umsetzen möchtest müsstest du noch einen Oscam Server mit OSEmu betreiben, dafür ist das zuviel aufwand. Das lohnt sich nur wenn man z.B. noch eine HD+ Karte oder eine Sky Karte auf dem MePo TV Server nutzen möchte.

MDAPI ist ein Filter welcher es ermöglicht verschlüsselte Programme mit einem passenden Softcam Client bzw. emu zu entschlüsseln.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

OK OSCam habe ich als sehr kompliziert in Erinnerung, dazu fehlt mir im Moment einfach die Zeit.

Die Anleitung in Post #1 gilt ja auch für vPlug. Aber wie konfiguriere ich das für AustriaSat?

Außerdem (bitte ignorieren, falls Fragen zu diesem Thema unerwünscht sind): Hat man mit vPlug MGcamd und CCcam?

Danke
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hi versuche gerade von meinem Deltacrypt Cam auf OSCam umzustellen. Habe mich soweit an die Bedienungsanleitung gehalten, komme allerdings nicht weiter.

Folgende Situatuion:
- Mediaportal TVServer
- Fritzbox 7390 mit Easymouse2 und OSCam (ich glaube da habe ich alles richtig eingestellt und konfiguriert)
- Nach der Anleitung im ersten Post alles installiert
- Bloß den Punkt 7 hätte ich gerne ausführlicher beschrieben (brauche ich alle 3, muss da noch was konfiguriert werden, was muss ich unter MP noch einstellen?)

Danke schon mal im voraus

knarf110 aka frankteb (aus dem MP-Forum)
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Vplug ist lediglich ein Keyserver (ORF,TNT,SRG). Sinnvoller ist die Installation von osemu in der oscam, da hier die Merdiaportal-Server plugins nicht einzeln gepflegt werden müssen.
Entweder hadu oder acamd installieren.
Ich verwende hadu, da ich mit acamd zwischendurch Abstürze hatte.
In der hadu.ini die Verbindung zum oscam-Server herstellen. Im Oscam Server muss vorher der entsprechende User erstellt werden.

LG
ritter
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ok. Danke erstmal, aber ich hätte das gerne Schritt für Schritt.

1. OSEmu installieren. Wie mache ich das und wo gibt es die Dateien dazu? Blicke hier https://www.digital-eliteboard.com/...-und-simpel.html?highlight=osemu+installieren nicht so ganz durch.

EDIT: OK Dateien für die Fritbox 7390 habe ich gefunden, wie installiere ich die?

2. HADU installieren. Habe die Dateien entpackt und ins MDPlugins Verzeichnis kopiert. Was muss ich jetzt in der ini alles eintragen/ändern?

3. Was heißt oscam server User erstellen? Will das eigentlich nur in meinem Heimnetz nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben