Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung MDAPI - MediaPortal

AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

uninstallfilter.cmd aus dem MDAPISetup Ordner als Administrator ausführen, dann wird der Filter deinstalliert.

Aber Vorsicht mit der neuen Version. Die ist vollkommen anders aufgebaut. Hier kann Dir wahrscheinlich noch keiner ausreichend Hilfestellung geben.

Also versuche lieber die alte Version ans laufen zu bringen.
Am besten du öffnest einen neuen Thread mit Deinen configs und dann versuchen wir auch deine Sache ans laufen zu bringen.

LG
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

OK ich versuch trotzdem mal mein Glück mit der neusten, wenn es nicht klappt steige ich wieder auf die alte um und mache einen neuen Thread auf... Und schon mal danke für eure tolle Unterstützung.

Die beiden MDPlugins Ordner kann ich ja dann löschen oder ? Die im TV Server und die unter Team MediaPortal. Weil die neue Version hat nen eigenen Ordner wo die Cams rein kommen.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Wenn du dir die Plus Version gezogen hast, ist da eine Anleitung dabei. Da steht eigentlich genug drin. Sollte sogar einfacher sein, weil du bei der Installation schon alles einstellen kannst.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ja die neue Plus Version ist super. Hab das alte gelöscht. Dann das neue installiert und in den Ordner unter Programm Data die acamd Files rein. Läuft nun Prima. Aber erst seit kurzem, ging anfangs auch nicht. Ich hab 2-3 Sachen am CS Server verändert, ich geh das noch mal Schritt für Schritt durch und schaue wann es nicht mehr geht. Damit ich den Fehler finde. Aber jetzt läuft alles und vor allem viel besser mit dem neuen MDAPI Plus. Genial, die Umschaltzeiten sind wie bei FTA Sendern und das einrichten viel einfacher !!!

Wie sieht es mit einer Twin Tuner Karte aus, hab ja nur eine Line bei acamd, macht das dann das MDAPI selber oder ? Und was muss ich da bei decode channels simultan ? 1 oder 2 ? 1 Oder, weil ein Tuner kann ja auch nur einen Kanal gleichzeitig und der andere Tuner macht den anderen oder ist das anders gemeint ?
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Leider konnte ich das neue MDAPI Plus noch nicht selbst testen, werde dies inden nächsten Tagen nachholen.

-Unter MDAPI Plus Settings /Cards müsste jedoch für jeden Tuner also bei dir 2x mal die gleiche Karte erscheinen.

-decode Channels simultan ermöglicht das schauen/aufnehmen zwei oder mehrerer verschlüsselter Sender auf einem Transponder mit einer Karte gleichzeitig.

lg
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Indem Fall könnte ich das ja auch auf 2 stellen, obwohl ich 2 Tuner habe, kann ja nie schaden :)

Also da werden keine Ordner erstellt. Nur einer mit mdapi plugin dort kommen die acamd Files rein und fertig. Die Karten gibts du in der Settings Gui vom MDAPI Plus an, is nicht mehr wie beim alten... Es wird unter TeamMediaPortal gar kein Ordner mehr erstellt, weder außerhalb noch unter TVServer.
Das Plugin hat nun einen eigenen Ordner unter C: und dann noch einen unter Programm Data wo auch die cam Files reinkommen...

EDIT::

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach so ja, hatte ich beim ersten mal lesen falsch verstanden. Im Gui steht a und b so heißen die 2 tuner bei mir... Dann passt das so und muss nichts mehr geändert werden, wenn ich mit einem Sky schauen will und mit dem anderen was aufnehmen ? Weil beim alten musstest ja immer in beide kopierne das geht ja hier nicht mehr... Und eine Line müsste ja auch reichen oder ?Wird in acamd ja nicht mehr unterschieden zwischen karte 1 und 2 oder ?
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ausprobieren ob alles funktioniert, da Du einer der ersten bist der das neue MDAPI installiert hat.

lg
 
Hm also eine Frage, vllt hat da schon einer was, oder das selbe. Neustes MDAPI Plus + Acamd v6.2 + TwinTuner Karte. Was muss man einstellen damit eine Karte aufnehmen lassen kann und die andere einen Channel tunen, oder das beide aufnehmen können ?
 
hm ich versuch mich gerade da dran, aber ich habe keine datei installfilter.cmd...

mediaportal 1.2 final und die mdapi aus dem ordner...

und der guide der dabei war, sagt einen völlig anderen weg :(
 
Also ich hab auch die Plus Version installiert. Habe drei TV-Karten. Bekomme aber nur einen Sender gleichzeitig entschlüsselt.

Grundsätzliche Frage: Muss ich für jede Karte einen eigenen User auf dem Server anlegen um drei Sender gleichzeitig zu entschlüsseln? :(
 
Also ich bin wieder zurück zur vorherigen Version, da es mit dem Plus einfach nicht klappen wollte.
 
Sry... ich werde mal eine Anleitung für MDAPI Plus schreiben und nehme hier den MDAPI Plus Link raus
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem und bekomme es leider nicht in den Griff:

Nutze MP 1.2.3 + vplug 2.4.6 + mdapi 2009 v3 und möchte die Österreicher in HD schauen. Dies funzt nur gelegentlich, immer wieder hängen die Kanäle nach 2-3 sek.

Wenn sie laufen, funktionieren sie einwandfrei, nur leider, kann ich keine Systematik erkennen.

System Win XP SP3

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Wenn sie laufen, funktionieren sie einwandfrei?

Wie soll man das verstehen :)
Mach am besten einen neuen Thread auf. Nicht die Anleitung zu müllen ;)
 
Zurück
Oben