Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für Enigma Newbie

olli63

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich habe mich zum Kauf vom OS2plus (mit intergrierter FP) entschieden welche kurzfristig durch AbelTV geliefert werden soll.
In Vorbereitung auf die Installation such ich nach einer Anleitung was zu tun ist, damit folgendes erst einmal läuft:

  • Sky hell mit V13 Karte (ruckelfrei)
  • HD Sender ruckelfrei
  • Aufnahme

Ich hab da erst mal keine Hohen Anforderungen oder?
Gefunden habe ich das Handbuch etc. von Pilot und eine ATV4,2 Anleitung für dien OS1 plus.
Gilt das Teil auch für die OS2+?

Muss da noch extra was drauf installiert werden?

Freue mich auf eure Antworten und Anregungen
Gruß
Olli63
 
AW: Anleitung für Enigma Newbie

Zur Anleitung Openatv 4.2
Bis zu der Tatsache das du eben ein OS2 plus Image nehmen musst, kannst du der Anleitung folgen.
 
AW: Anleitung für Enigma Newbie

Da das Auslieferungsimage zu 99% ein Openatv 4.1 sein wird und es schon ein Openatv 4.2 gibt, würde ich sagen das.
 
AW: Anleitung für Enigma Newbie

OpenATV 4.2 habe ich mir jetzt geladen (es sind 2 parts.rar)
Nachdem ich part1 auf dem Rechner entpackt hatte (es komt eine .exe dabei raus), habe ich versucht aucht part2 zu entpacken, aber das klappt nicht. Bitte Hilfe, was mache ich falsch
Gruß
Olli63
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung für Enigma Newbie

Du willst doch deine V13 zum laufen bekommen und dazu brauchst du eine Softcam(z.B.Oscam)
 
AW: Anleitung für Enigma Newbie

Muss ich die "...part1.exe" auf dem PC ausführen um das Image zu erhalten und dann alle auf das Updateverzeichnis auf dem Stick rauf oder die Exe auf den Stick?
Irgendwie nicht eindeutig... (oder ich zu d...)
 
AW: Anleitung für Enigma Newbie

Google mal nach Openatv image nightly download und lade dir von da ein tagesaktuelles Image herunter. Das ist nur eine Datei.
 
AW: Anleitung für Enigma Newbie

Danke für den Tipp. 1 Datei war es wie du sagst . war aber alles umsonst.
Heute ist die Box gekommen.
War schon OpenATV 4.2 drauf -1% hat das rennen gemacht :emoticon-0111-blush
Softcam drauf und alles ok.
Ist ja wahnsinn was hiermit alles geht. Ich denke die eine oder ander Frage kommt dann am Wochenende von mir.
Soweit erst mal Danke
 
Zurück
Oben