Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfache homesharing anleitung für newbies

Konsti9

Newbie
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
hier eine einfache Homesharing Anleitung für Anfänger! Ausgangssituation : Beispiel :1 Ariva mit gesteckter V13 Karte von Sky (Server) über WLAN mit dem Router verbunden 1 Ariva ohne Karte (Client) der im gleichen Netzwerk ist.
1. Server (mit gesteckter Karte unter Menü auf Zubehör dann auf Conditional Access dann unter Mehrraum auf Master stellen.
2. Client (Receiver ohne Karte) unter Menü auf Zubehör dann auf Conditional Access dann unter Mehrraum auf Slave stellen.
Fertig! Es können bis zu 4 Arivas mit Homesharing versorgt werden. Diese einfach alle Clients alles wie Punkt 2 einstellen!
Ich hoffe ich habe so manchen Newbies, die Homesharing betreiben wollen, aber keine Ahnung davon haben, geholfen! Freue mich über Anregungen, etc.
Schönen Gruß und ich hoffe ihr profitiert von meiner Anleitung! Aber wie schon oft erwähnt ist das Sharen einer Karte nicht erlaubt und dient nur zu Testzwecken..
ACHTUNG: NATÜRLICH IST DIESE ANLEITUNG AUF EIGENE GEFAHR.. ICH HAFTE FÜR KEINE SCHÄDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben