Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

silversurferrt

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Community
Bin ganz Neu bei Euch - und leider auch absoluter Neuling,was Ditalfernsehen angeht !! Nächste Woche bekomme ich endlich eine Digitale Satanlage vom Vermieter aufs Dach und hab mir nachdem ich einiges durchgesehen habe,direkt den Edison Argus Piccollo mit Hdip gekauft.
Hab mich schon etwas im Forum durchgelesen aber immer noch Fragen :)
Das mit dem Aufspielen der Software ist ja sehr gut beschrieben !! Super gemacht !!!!
Nun zu meiner ersten Frage an Euch - woher und was für eine SAT Karte kann ich kaufen !??? Und wovon ist das abhängig ??
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Hallo silversurferrt,

Wenn du mit Sat Karten Abo Karten meinst, gibt es die z.B. von Sky direkt bei Sky:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Dankeschön Piloten !!
Dachte eher an andere,also welche für CS,hoffe man darf das fragen:emoticon-0103-cool:
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

klar kannst du fragen:
https://www.digital-eliteboard.com/f406/cardsharing-16441/
CS gegen Bezahlung nennt sich pay CS und wird in diesm Board nicht geduldet. Wenn du das willst, hört jede Hilfe von mir hier auf. Auch die Hilfe von Anderen hört dann hier auf.
Alles was hier geduldet wird: Mit Freunden gemeinsam ein Abo kaufen. Die Abo Kosten teilen. Dann gemeinam ein CS Netzwerk aufbauen..
Du siehst: ohne Abo läuft nichts.


Mlg piloten
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Danke,klar will schliesslich hier nichts unerlaubtes Tun !!
Aber wie vehält sich das mit deinem zweiten Punkt,wie kann man sich hier beteiligen bzw. einbringen !??
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Wie kann ich so einem Netzwerk beitreten und wie funktioniert das den genau !??
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Du kannst so einem Netzwerk nicht einfach beitreten. Das sollst du mit deinen Frenden, Verwandten selbst aufbauen.
Ich weiß ja was du willst: gegen Bezahlung an einem CS Netzwerk teilnehmen. Schlag dir das aus dem Kopf. So läuft das hier nicht.
1. unbedingtes Muß: Abo abschließen. Ohne dem läuft nichts.
2. Netzwerk aufbauen heißt: die Hardware dazu beschaffen:
für ein Home Netzwerk bei dir zu Hause:
z.B: zwei Picoolos IP bei dir zu Hause. Einen richtest du als Server ein. Der 2. Piccolo ist dann Client.
Im Server piccolo steckt die Abo Karte. Dann können beide piccolos die Abo Sender unabhängig von einder schauen.
Wenn du dann noch Freunde oder Verandte mit in dein privates NCS Netzwerk einbinden willst. So geht das auch.
Wenn du dann dein eigenes privates CS Netzwerk aufgebaut hat und hier im Board genügend Beiträge geschrieben hast, gibt es noch eine Tauschbörse, wo deine Abo Karte mit Lines gegen einen anderen Abo Besitzer und Line von Ihm tauschen kannst.
So das er die Sender von deiner Abo Karte hell bekommt und du die Sender von seiner Abo Karte.
Das ist CS Netzwerk wie es sein soll: geben und nehmen: teilen.
Hier noch die benötigte Hardware, wenn eine Fritzbox als Server aufgebaut wird:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/welche-hardware-braucht-f-r-cardsharing-135523/

Mlg piloten
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Ahso,jetzt hab ichs kapiert - gar nicht so einfach !! :)
Naja,denke für den Anfang werd ich mich einfach mal aufs digitale Fernsehen freuen !! hoffe doch ,das das schon ein kleiner Quantensprung sein wird,oder !??
Und doch noch eine Frage - kann ich den Piccollo mit nem LAN Kabel an meine Alice Box anschliesen und das wir dann als Netzwerkgerät erkannt !?? Und falls ja,was kann ich denn dann alles damit anstellen - also hab ich dann quasi über den PC kontakt zum Piccollo !???
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Du kannst deinen Picco HDplus mit der Alicebox verbinden. Damit könntest du dann Firmewareupdates via Netzwerk machen.
Zum Thema CS, ja das würde auch mit der alicebox gehen, da du dort einen dyndny-Account eintragen kannst. Auch beherrscht die Box Portfreigaben. Allerdings ist das homecamd-Protokoll sehr eingeschränkt nutzbar. Sprich eine zusätzliche Fritzbox als Cardserver erleichtert es, ein Netzwerk aufzubauen.
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Dankeschön !! Und wie ist das mit dem PC auf die Oberfläche des Receivers kommen - geht sowas !???
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Nei, das geht nicht, da der picco kein ftp hat.
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Danke,das heisst wenn ich eh kein CS betreiben will und die Kunibert Software drauf machen möchte,brauch in den Netzanschluss eigentlich gar nicht,denn wenn ich update ist ja die Kuni wieder weg - richtig !???
Kann ich den die Keys und Softs dann mit USB draufpacken !???
 
AW: Anfängerfragen Argus Piccollo plus HDip !???

Hab noch eine Frage - kann mir jemand sagen wie die HD Bootlogos einspielen kann !??? Finde keine Anleitung hierfür !!:emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben