1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von germanese, 19. Dezember 2011.

  1. germanese
    Offline

    germanese Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,

    hab mich tagelang durchgelesen und durchgekaempft... kriegs nicht gebacken... folgende Konsellation:

    Dream800 mit OSCAM 1.2 und sky.de Karte, lauft wie ne eins mit anderen Clients wie z. B. argus pingulux und dream 600

    einer meiner Kollegen hat sich nun den argus piccollo plus hdip gekauft, ILTV in der neuesten Version habe ich bereits installiert, free TV sender gehen problemlos nur die sky sender werden nicht hell.

    LAN ist OK, die Net Configs habe ich bereits konfiguriert, und gesternabend kam fuer einen Bruchteil einer Sekunde tatsaechlich ein Bild und wurde dann wieder dunkel.

    grundsaetzliche Frage: kann ich mit dem Argus einen OSCAM Server ansprechen? und wenn ja was mache ich falsch bzw. wie muss ich vorgehen? habe bereits die unzaehligen Anleitungen und How-Tos hier im Forum ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

    beim pingulux musste ich lediglich ein plugin installieren, per DCC auf die Box drauf und die cccam.irgendwas bearbeiten, war sofort hell... beim piccollo verzweifle ich gerade etwas....

    danke im voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    Hallo germanese,
    Leider hast du nicht geschrieben, mt was du sharst: cccam oder oscam. Welche Sky Karte: S02 oder V13 Karte?
    der piccolo kein Linux Receiver ist, kannst du mit ihm nur per cccam Protokoll oder Newcamd Protokoll arbeiten. Mit cccam ist klar: C-Line basten. Mit oscam: da brauchst du im oscam bei oscam.conf ein cccam Protokoll für C-Lines oder ein Newcamd Protokoll für N-Lines.
    Die Anleitung im Beitrag2 hast du beachtet: Im Servernamen die dyn Adreesse reingeschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Eventuell dem piccolo eine feste IP verpassen. Dein Client soll nachschauen, ob der piccollo überhhaut im Netzweerk des Routers eerscheint.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. germanese
    Offline

    germanese Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    hi piloten, danke fuer die antwort... ich share mit einer oscam only loesung ohne cccam und verwende dafuer eine v13 karte...

    ich werde heuteabend deine rat mit der oscam.conf mal testen, dort habe ich nicht umgestellt da ich bereits mehrere clients mit cccam protokoll am laufen habe, dort habe ich lediglich die cline eingetragen und gut ist, wie mache ich das beim piccollo? wo finde ich dort die cline und wie kann ich die dort editieren?

    danke fuer die hilfe...
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    im piccolo wird die C-Line nicht als Ganzes eingtragen, sondern die Bestandteile der C-Line nach der Anleitung mit dem Link aus meinem Beitrag 2.

    Mlg piloten
     
    #4
    germanese gefällt das.
  6. germanese
    Offline

    germanese Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    ach du meine fresse, was für eine scheisse....

    in dem menüpunkt steht bei "active server" OK.... von daher bin ich spontan davon ausgegangen "oke.... passt schon".....

    dank deines beitrags in dem klip und klar steht "Active Server ............... OK drücken, Punkt leuchtet grün" ist jetzt alles hell und alle sind verbunden.... wie peinlich und blöd von mir....

    danke!!!
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    Kein Thema, dafür sind wir, bzw. piloten, doch da, schön, das es geht...

    LG
    extra
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    freut mich dass es jetzt hell ist bei deinem piccolo Clienten.
    Ja es sind oft die vielen Kleinigkeiten, die einem bei CS graue Haare wachsen lassen.
    Speziell das Teil Aktiver Server ist an sich nicht schlecht zum Testen von verschiedenen Severn. Will man nur den einen Server testen, deaktiviert man den die anderen
    Server. Vorrausgesetzt, man hat mehrere Server eingetragen.


    Mlg piloten
     
    #7
    extra gefällt das.
  9. germanese
    Offline

    germanese Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    ja das stimmt, blöd ist es nicht... die möglichkeit hab ich bei der dream so nicht.... da müsste ich jetzt die cccam.cfg editieren und ständig clines ein- und austragen, speichern, neu starten.... hier ist es mit einem tastendruck getan...

    also diese edisions sind schon eine wahre alternative zu den recht teueren dreamboxen, speziell wenn man wirklich nur einen client haben will... statt einer dream800 für 400 euro kauf ich mir doch lieber den argus piccollo oder pingulux der nur ein viertel kostet... und trotzdem HD und HDD Aufnahme kann!
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. tiklike
    Offline

    tiklike Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    hallo,
    stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
    Habe auf einem Server mit G09-Karte
    DM7020HD 2x DVB-C, einer Oscam only Konfiguration mit "Oscam 1.20-unstable_svn build #7855 auf einem Newnigma2-unstable-2012-12-11.

    Client:
    argus piccolo HDip Cable und Cccam 2.0.11 und einem Image "EDISION_argus_piccollo_ILTV-1488_ssGUI-v125_HDplus" von Satsonne v. 1.25
    Ich versuche den Client mit einer C-Line von meinem Büro aus -> auf dem Server zu hause zu verbinden, jedoch kann der Client nach zahlreichen Anpassungen und Senderliste kein TV empfangen.
    Gibt es evtl. einen Vers. Konflikt? Ich komme wirklich nicht mehr weiter. Habt ihr evtl. eine für mich passende Lösung/Lösungsweg ?
    Anbei mal ein Log vom Oscam. Die beiden sind offenbar korrekt verbunden

    >> OSCam << cardserver started at Wed Dec 19 16:18:40 2012-------------------------------------------------------------------------------
    2012/12/19 16:18:40 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build #7855 (mipsel-oe-linux)
    2012/12/19 16:18:40 0 s version=1.20-unstable_svn, build #7855, system=mipsel-oe-linux, nice=-1
    2012/12/19 16:18:40 0 s client max. idle=120 sec, debug level=0, filter_sensitive=1
    2012/12/19 16:18:40 0 s max. logsize=20 Kb, loghistorysize=4096 bytes
    2012/12/19 16:18:40 0 s client timeout=5000 ms, fallback timeout=2500 ms, cache delay=0 ms
    2012/12/19 16:18:40 0 s services reloaded: 0 services freed, 35 services loaded, rejected 0
    2012/12/19 16:18:40 0 s userdb reloaded: 2 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
    2012/12/19 16:18:40 0 s signal handling initialized (type=sysv)
    2012/12/19 16:18:40 0 s 278 service-id's loaded in 6ms
    2012/12/19 16:18:40 0 s ERROR: Cannot open file "/etc/tuxbox/config/oscam.tiers" (errno=2 No such file or directory)
    2012/12/19 16:18:40 0 s ERROR: Cannot open file "/etc/tuxbox/config/oscam.provid" (errno=2 No such file or directory)
    2012/12/19 16:18:40 0 s ERROR: Cannot open file "/etc/tuxbox/config/oscam.guess" (errno=2 No such file or directory)
    2012/12/19 16:18:40 0 s ERROR: Cannot open file "/etc/tuxbox/config/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory)
    2012/12/19 16:18:40 0 s ERROR: Cannot open file "/etc/tuxbox/config/oscam.whitelist" (errno=2 No such file or directory)
    2012/12/19 16:18:40 0 s ERROR: Cannot open file "/etc/tuxbox/config/oscam.cacheex" (errno=2 No such file or directory)
    2012/12/19 16:18:40 0 s Starting listener 0
    2012/12/19 16:18:40 0 s monitor: initialized (fd=7, port=85, ip=192.168.178.27)
    2012/12/19 16:18:40 0 s Starting listener 0
    2012/12/19 16:18:40 0 s camd35: disabled
    2012/12/19 16:18:40 0 s Starting listener 0
    2012/12/19 16:18:40 0 s cs378x: disabled
    2012/12/19 16:18:40 0 s Starting listener 0
    2012/12/19 16:18:40 0 s newcamd: initialized (fd=8, port=34000, crypted)
    2012/12/19 16:18:40 0 s -> CAID: 09C4 PROVID: 000000
    2012/12/19 16:18:40 0 s Starting listener 1
    2012/12/19 16:18:40 0 s newcamd: initialized (fd=9, port=34001, crypted)
    2012/12/19 16:18:40 0 s -> CAID: 1830 PROVID: 003411
    2012/12/19 16:18:40 0 s Starting listener 0
    2012/12/19 16:18:40 0 s cccam: initialized (fd=10, port=12075, crypted)
    2012/12/19 16:18:40 0 s Starting listener 0
    2012/12/19 16:18:40 0 s pandora: disabled
    2012/12/19 16:18:40 0 s Starting listener 0
    2012/12/19 16:18:40 0 s csp: disabled
    2012/12/19 16:18:40 0 s Starting listener 0
    2012/12/19 16:18:40 0 s radegast: disabled
    2012/12/19 16:18:40 0 s starting thread http
    2012/12/19 16:18:40 0 s http thread started
    2012/12/19 16:18:40 0 s starting thread reader check
    2012/12/19 16:18:40 0 s reader check thread started
    2012/12/19 16:18:40 0 s starting thread check
    2012/12/19 16:18:40 0 s check thread started
    2012/12/19 16:18:40 0 s g09/kdg [internal] creating thread for device /dev/sci0
    2012/12/19 16:18:40 0 s c-line [cccam] creating thread for device bobcat66.no-ip.org
    2012/12/19 16:18:40 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
    2012/12/19 16:18:40 0 s waiting for local card init
    2012/12/19 16:18:40 D3BC10 r g09/kdg [internal] Reader initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, mhz=500, cardmhz=357)
    2012/12/19 16:18:40 D52268 h HTTP Server listening on port 45
    2012/12/19 16:18:41 D3BC10 r g09/kdg [internal] card detected
    2012/12/19 16:18:42 D3D470 p MeinDynDns.org:4711: resolved ip=XX.XX.XX.107
    2012/12/19 16:18:42 D3D470 p c-line [cccam] connecting to MeinDynDns.org:4711
    2012/12/19 16:18:42 D3BC10 r g09/kdg [internal] ATR: xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx
    2012/12/19 16:18:42 D3BC10 r g09/kdg [internal] Setting baudrate to 9596 bps
    2012/12/19 16:18:42 D3BC10 r g09/kdg [internal] Calculated work ETU is 104.20 us
    2012/12/19 16:18:43 D3BC10 r g09/kdg [internal] ATR Fsmax is: 5 Mhz, clocking card to 3.57 (nearest possible to wanted user cardspeed of 3.57 Mhz)
    2012/12/19 16:18:44 D3D470 p init error from reader c-line
    2012/12/19 16:18:44 D3D470 p c-line [cccam] proxy initialized, server MeinDynDns.org:4711
    2012/12/19 16:18:44 D3BC10 r g09/kdg [internal] Card type: XXXX
    2012/12/19 16:18:44 D3BC10 r g09/kdg [internal] Rom version: 10LM
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [internal] parental lock setting: FF FF FF FF
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [internal] type: VideoGuard Kabel Deutschland G02/G09 (09C7), caid: 09C7
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [internal] serial: ########, BoxID: ########, baseyear: 2018
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [internal] ready for requests
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [internal] found card system videoguard2
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [videoguard2] card detected
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [videoguard2] type: VideoGuard Kabel Deutschland G02/G09 (09C7)
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [videoguard2] tier: 00f3, expiry date: 2013/02/25-00:00:00
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [videoguard2] tier: 00f4, expiry date: 2013/02/25-00:00:00
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [videoguard2] tier: 00fa, expiry date: 2013/02/25-00:00:00
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [videoguard2] tier: 00fe, expiry date: 2013/02/25-00:00:00
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [videoguard2] tier: 0101, expiry date: 2013/03/08-00:00:00
    2012/12/19 16:18:45 D3BC10 r g09/kdg [videoguard2] tier: 0133, expiry date: 2013/03/08-00:00:00
    2012/12/19 16:18:55 0 s init for all local cards done
    2012/12/19 16:18:55 0 s anti cascading disabled
    2012/12/19 16:18:55 D67B80 c plain dvbapi-client granted (dvbapi, au=auto (2 reader))
    2012/12/19 16:18:55 D6BBB8 c anonymous disconnected from XX.XX.XX.107
    2012/12/19 16:18:55 D67B80 c dvbapi: Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0
    2012/12/19 16:18:59 D67B80 c dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 09C7 ECM_PID: 08FB PROVID: 000000
    2012/12/19 16:18:59 D67B80 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 1722 ECM_PID: 08F9 PROVID: 000000
    2012/12/19 16:18:59 D67B80 c dvbapi: [ADD PID 2] CAID: 1801 ECM_PID: 08F8 PROVID: 000000
    2012/12/19 16:18:59 D67B80 c dvbapi: [ADD PID 3] CAID: 1834 ECM_PID: 08FA PROVID: 000000
    2012/12/19 16:18:59 D67B80 c dvbapi: [ADD PID 4] CAID: 1861 ECM_PID: 08F7 PROVID: 000000
    2012/12/19 16:18:59 D67B80 c dvbapi: Found 5 ECMpids and 3 STREAMpids in PMT
    2012/12/19 16:18:59 D67B80 c dvbapi: New program number: D171 (DMAX) [pmt_list_management 3]
    2012/12/19 16:18:59 D67B80 c dvbapi: Start descrambling PID #0 (CAID: 09C7) 1
    2012/12/19 16:18:59 D67B80 c dvbapi (09C7&000000/0000/D171/78:FE9D): found (241 ms) by g09/kdg - DMAX

    WebIf

    [TABLE="width: 987"]

    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    hide
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Thread ID
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Type
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    ID
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Label
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    AU
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Crypted
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Address
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Port
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Protocol
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Login
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Online
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    CAID:SRVID
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Current Channel
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    LB Value/ Reader
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Idle
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #cccccc"]
    Status
    [/TD]

    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    0xd33df0
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    s
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"][/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]root[/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    127.0.0.1
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"][/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]server[/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    19.12.12 16:18:40
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    00:16:15
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    0000:0000
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    00:00:00
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    OK
    [/TD]

    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    0xd52268
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    h
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    1
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]root[/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    127.0.0.1
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"][/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]http[/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    19.12.12 16:18:40
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    00:16:15
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    0000:0000
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    00:00:00
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #e1e1ef"]
    OK
    [/TD]

    [TD="bgcolor: #cccccc, colspan: 17"]Readers 1/1[/TD]

    [TD="bgcolor: #fff3e7"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    0xd3bc10
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    r
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    1
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]g09/kdg[/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    ACTIVE
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    OFF
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    127.0.0.1
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"][/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]internal[/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    19.12.12 16:18:40
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    00:16:15
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    09C7:D171
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]KD: DMAX[/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    00:00:02
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fff3e7"]
    CARDOK

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]

    [TD="bgcolor: #cccccc, colspan: 17"]Proxies 1/1[/TD]

    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    p
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    1
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]c-line[/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    ACTIVE
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    ON
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    xx.xx.xx.xxx
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    12075
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]cccam (2.3.0-3367)[/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    19.12.12 16:19:15
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    00:15:40
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    0000:0000
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    00:15:40
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #fdfbe1"]
    CONNECTED

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]

    [TD="bgcolor: #cccccc, colspan: 17"]Clients 2/2 (1 with ECM within last 15 seconds)[/TD]

    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    c
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    1
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]dvbapi[/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    ACTIVE
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    OFF
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    0.0.0.0
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"][/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]dvbapi[/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    19.12.12 16:18:55
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    00:16:00
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    09C7:D171
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]KD: DMAX[/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    by g09/kdg (233ms)
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    00:00:03
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    OK
    [/TD]

    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    c
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    2
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]piccolo[/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    ACTIVE
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    ON
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    xx.xx.xx.xxx
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    55067
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]cccam (2.0.11-2892)[/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    19.12.12 16:19:15
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    00:15:40
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    0000:0000
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    00:15:40
    [/TD]
    [TD="bgcolor: #f1f5e6"]
    OK
    [/TD]
    [/TABLE]


    Vielen Dank erst einmal im Voraus
    Gruss-Tiklike
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    Dein piccolo ist eingeloggt.
    Es kommen aber keine Abfragen
    Gib bitte mal den account für den piccolo.
     
    #10
  12. tiklike
    Offline

    tiklike Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    danke für dein Interesse und kommt sofort…...

    [account]
    user = piccolo
    pwd = mark
    hostname = MeinDynDns.org # löschen
    caid = 09C7
    uniq = 3
    monlevel = 4
    au = 1
    group = 1,2,3
    services = digital-free,privat-hd,privat-rtl-hd,home-sd,home-&premium-hd,home-sd&hd&premium-extra->tv,sky-bundesliga->tv,sky-select-sd->tv
    cccignorereshare = 1
    suppresscmd08 = 1
    cccmaxhops = 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2012
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    hab im rot was geändert.
    Nach Änderung oscam neu starten.

    Pingtest danach am piccolo durchführen.


    Mlg piloten
     
    #12
  14. tiklike
    Offline

    tiklike Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gemacht…
    der ping geht über die DNS durch… Client macht wie gewünscht den Login Ergo: die route ist ok…
    bei den Services muss ich noch einmal etwas Hand anlegen, da ich sie auch so in den Oscam.services so eingebaut habe!

    So OK! Services sind angepasst, jedoch kommen sie nicht nicht am Piccolo an..

    so Oscam.user schaut jetzt wie folgt aus:
    [account]
    user = piccolo
    pwd = mark
    #hostname = meinDynDns.org
    caid = 09C7
    uniq = 3
    monlevel = 4
    au = 1
    group = 1,2,3
    services = digi-free,privat-hd,privat-rtl-hd,home-sd,home-&premium-hd
    cccignorereshare = 1
    suppresscmd08 = 1
    cccmaxhops = 2


    [account]
    user = dvbapi
    caid = 09C7,1722,834D,1834
    monlevel = 4
    au = 1
    group = 1,2,3
    cccmaxhops = 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2012
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    Hab die Erfahrungen genacht, das die Edision Receiver bem account das noch brauchen:
    -ident = 09C7:000000
    -services = #hier die labelnamen der services eintragen die du hast

    Dann im Wi von oscam auf user drüchen. beimm account des piccolo rechts auf den Bleistift drücken. runtersrollen bis servecies. Jetzt nur auf der linken Seite Haken setzen bei service.
    oscam neu starten.
    eingerichtet hast du den piccolo so?:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    #14
  16. tiklike
    Offline

    tiklike Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Piccollo Plus HDip als CS Client fuer OSCAM Server

    zu 1)
    ich habe die Services bisher immer manuel eingetragen, weil ich noch nicht so die Erfahrung mit dem Oscam WebIF habe.
    ok, ich werde da morgen Mittag mal ran gehen und die -ident und services mal über das WebIF anpassen und gebe dann mal feedback.

    Ich habe angenommen, dass die CCcam Vers. "den ich dem Client vor gaukel" in einem Konflikt steht. Habe aber auch einige Konstellationen probiert. Leider ohne Erfolg.

    Zu 2) nicht ganz. Ich habe mir eine hsdata.cfg gebaut:

    # hsdata.cfg - config file fuer meine Edision Dose "piccolo HDip Cable".# need copy this file to C: of ur usb stick. then put receiver to read
    # sample cccamd~192.168.XX.XXX~210XX~user pass

    Aber ich war am überlegen, ob die EMM Option tatsächlich aktiviert werden muss? :emoticon-0103-cool:

    Gruß-Tiklike
     
    #15

Diese Seite empfehlen