Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision argus piccollo plus HDip Kabel TV fragt falsche Caids ab

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
Habe hier einen Edison argus piccolo HDip Kabel Version und der fragt andauernd faslche Caids ab.
Ich habe UnityMedia im share sind 1838 1835 und 1722 aber er fragt andauernd nach Caid 1702 und da diese nicht im Kabel vorhanden ist kann auch nichts hell werden.
Meine Linux Box hat nicht einen Frezzer !!!

Senderliste wurde schon gelöscht und neu gesucht = keine besserung
Firmware wurde ausgtauscht = keine besserung

Wende mich hier wirklich nur an KAbel TV nutzer wie die dieses Problem beseitigen konnten.
Was ich mich wirklich frage ist wie kann das Gerät nach Caid 1702 Fragen obwohl dieser im KAbel bei Unitymedia nicht vorhanden ist.

Mein Server ist Oscam, kann ich vieleicht einen Tunnel machen wenn er nach 1702 fragt das er dann Automatisch 1838 bekommt ?

Brauche wirklich Hilfe und muss es hinkriegen den ansonsten habe ich 110€ für Schrott ausgegeben

gruss

nappi
 
Hast du den Server? Wenn ja wende die oscam.whitelist an und ignoriere 1702. Und deine wichtigen Caids favoriesiere:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beispiele:
w:0100 # whitelisting für CAID 0100
i:0200::1234 # ignore CAID 0200 mit der service ID 1234
i:::::2345 # ignore CHID 2345
w: # erlaube alle anderen (blacklist)

Infos OScam ECM Whitelist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten

PS: setze gepfelegte oscam.services ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server rennt lokal und hat auch shares aus dem inet mit drin.
Glaube bei UM sind die Caids
1722
1835
1838
1831
drin.

muss mal versuchen ob ich es hinbekommen

EDIT:

Da blickt kein normaler Mensch durch ! gibt es nicht irgendwo ne fertige Whitelist mit diesen 4 Caids ?
Falls man das hinbekommt wird dann auch vom Receiver die richtigen Caids abgefragt ?

gruss

nappi
 
w:1722
w:1835
w:1838
w:1831

waere so eine Whitelist ??
 
Ich zeig dir mal meine white list für eine So2 Karte und ein paar anndere Karten.Die mußt du für deine Cauds natürlich anpassen.
Kopier dir mein für die S02 Karte rüber. Nach den w: schreibst du dann deine caids rein(mahrls kopieren. Und hinten die Zahlen reinschreiben, die für deine Caids im 1. Link drin stehen.

Ganz unten scchreibst dan i:1702 und I:1833. Damit dies Caids ignoriert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Zahlen die hiten dran stehen siehst du hier:
Infos OScam ECM Whitelist

Hier bekommst du die Datei selbst: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben