Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

teste es doch aus. Hier gibts verschiedene Firmwares: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Hi,

Also mit der älteren "Link ist nicht mehr aktiv. : ILLTV 1.4.76 SD&HD (4.76 MB)" Version hat es geklappt, ich kann mir vorstellen, dass die Software vielleicht etwas kleiner ist, jedenfalls klappt es jetzt.

Jetzt muss ich nur noch Hinbekommen, dass ich in der DBOX dann die richtigen Sachen einstelle für den CCcam und dann müsste es endlich funktionieren.

Danke danke danke
der-dr

PS : Falls da jemand auch von Ahnung hat , ist er selbst redent auch eingeladen es hier zu Posten , sonst werde ich weiter probieren und es dann hier auch posten.
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

freut mich, das du weitergekommen bist.
Kannst gern deine Configs im Server und die Configs auf der der dBox hier her koieren. Aber bite in Spoiler. Spoiler findets du so: antworten, erweitert. Oben rechts findest du Spoiler.
Wir schaueen uns dann deine Configs an und sagen dir wo mögliche Fehler drin stecken.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Hi,

das Prob is ich habe noch keine Config gemacht und habe bis jetzt auch keine Ahnung wo ich das eintragen muss. Also stand ist jetzt

Dbox 2 läuft und man kann die Sky Sender sehen
Edison Box läuft und man kann SKY Bundesliga sehen

Boxen sind mit Image aufgesetzt und soweit Konfiguriert , dass die Sky Sender laufen mehr nicht

mfg
der-dr

also mir ist gerade aufgefallen, dass ich über die ip der DBOX2 auf das Webinterface von dem
NewCS Management Console drauf komme , dort verlangt er aber ein
Benutzername und Passwort ....

^^ Ich habe aber nirgendwo eins vergeben ?!

mfg
der-dr
ps (bearbeiten gefunden)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also ich habe versucht das ein bisschen anzupassen ... aber ich denke mal ich habe Fehler drin , ist von einer konfig hier aus dem Board kopiert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

du verwendest also newcs als Karten Leser in der dBox und gibts die Karten Daten zu cccam mit einer N-Line weiter.
Meine Meinung: etwas veraltet dein System. Aber lass es erst mal wenn es läuft.

Das hier ist falsch:
F: User passwort 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }C: 192.168.178.30 45265 User1 Passwort1 no

So muß es sein:
F: User passwort 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
C: 192.168.178.30 45265 User1 Passwort1 no

Meine Fragen:
1. ist das deine C-line oder von jemand Anderes?
2. Ist das die F-Line für den Piccolo?
- deine F-Line ist zu kompliziert. Für zu Hause reicht das: F: user pass
3. Welche Sender sollen noch hell werden neben den Sky Sendern?
4. Um welche Abo Karte handelt es sich: V13 Karte oder S02 Karte?

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

1.Ist leider die Komplette Config von jemand anderes , wie gesagt ich habe davon 0 Ahnung und versuchte mich durch die FAQs durchzuwuseln ... ,

2. da habe ich keine Ahnung funktionieren soll es nachher über das netz so das mein Vater darüber gucken kann und ich hier in meinen Wohnzimmer einen stehen habe...

3. Hauptsächlich geht es um Bundesliga eventuell könnte man drüber nachdenken irgendwann meine Unitymedia Karte noch mit einzubeziehen, da dort auch die HD+ sender mit drin sind...

4. Die Karte von Sky ist die I12 Karte
Die Unitymedia ist eine UM02 Karte

In der DBOX 2 ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

verbaut , wenn es eine bessere Methode gibt die Karte auszulesen, ich bin offen für neues...

dank dir mal wieder ;)
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

hab von dBoxen keine Ahnung. da gibts aber top Helfer im dbox Bereich:
DBox Anleitungen
CS mit der Dbox

Kenn leider deine Sky Karte I12 auch nicht.
Mit UM12 habe ich auch keine Erfahrungen.
Du solltest vielleicht deine Fragen zur dBox als Server und deinen Karten im dBox Bereich stellen. Die heldie garantiert. Am Besten mit deine Configs.
Mein Server arbeitet mit oscam und cccam Protokoll. Damit kann ich den Emu cccam Cccam clienten segt gut mit C-Lines versorgen.



Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Ok das mit der DBOX2 hat sich dann jetzt erledigt... (da ja die Karte UM02 nicht mehr gelesen wird)

jetzt versuche ich gerade (da es sehr einfach sein soll) mit dem Receiver über homecamd das zu realisieren...

btw Alles Edision Argus Piccolo Receiver

Als Test habe ich einfach mal auf dem "Server" Receiver homecamd1.0 eingestellt und den port auf 12000 gestellt , gespeichert.

Auf dem Client habe ich den DynDns Account bei Server Name angegeben (ip braucht man dann ja nicht da es ausgeblendet wird) User Name und Passwort habe ich beides leer gelassen da es ja bei Homecamd1.0 nicht benötigt wird.

dann noch die beiden Punkte setzen
Active Server
Emm aktivieren

und Emulator auf Homecamd stellen
rote taste für "store"

so dann kommt im Log:
Connect to Server[1] homercamd
Server[1] Log in failed

jetzt weis ich nur nicht warum ? wo kann denn da der fehler sein ?
Port ist auf beiden gleich...

danke nochmal
mfg
der-dr


mmm ok wenn ich die Server IP direkt eingebe dann geht es sofort.

Port Freigabe nochmal überprüft ... jetzt geht es komisch nur einmal gelöscht und dann wieder eingegeben


ok jetzt geht es mit 2 Receivern nur bekomme ich ab und an
Log in Fail no seeds
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Freue mich, das du endlich HD Sender hell bekommst. Würde aber die dBox2 nicht aufgeben: Gelöst Nokia DBOX2 x2 CS Server - Seite 5

Denn so ein kleiner Fehler ist das nicht, der sich ab und an da bildet. Googel gibt darauf nichts her: Log in Fail no seeds
Darum kann ich dir keine Lösung abieten.

Eine IP des Servers kannst für Home CS immer nehmen. Nur wenn es um I-Net Cs geht wird die dyn Adresse benötigt.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

danke für deine antworten , finde es echt super das du mich so unterstützt,

wenn dieses no seed durch die edision box kommt, sollte ich dann jetzt den schwenk auf die FritzBox nehmen ?
schade ist nur das ich momentan nen Ergebnis hätte aber es nur funktioniert, wenn nur ein Client dran hängt , sobald 2 drin sind stockt es und es kommen diese fehler...

also wenn man darüber nix sagen kann würde ich jetzt den schwenk machen auf die Fritzbox
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Habs gerade bei anderen user gefragt:
wie geht denn der Edision Receiver als Server ins Internet:
per Lan Kabel oder Wlan? Wlan ist die schlechte Variante für den Server. Dann besser dLan.


Es gibt noch eines was du testen kannst:
Lass alles über Homecamd2 laufen. Dazu gibbts du im Server einen UserNamen vor. Den trägst du beim Clienten ein.
Im Server trägst du dann die nac Adressen der Clienten ein.
Fürs I-Net Cs sowieso die sichere Variante

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Hi , natürlich läuft der server sowie die Clients hier bei mir in der Test umgebung alle über Gigabit Netzwerk...

Das mit Homecamd 2 hatte ich vorhin auch schon mal, kam dennoch das gleiche bei raus... sind es vielleicht zu viele abfragen die gemacht werden ? also ich kann gerne mal den log fotografieren der im Edision durchläuft wenn er verbunden ist (client), denn da rauscht schon einiges durch und da weis ich nicht ob das so normal ist... vielleicht ist ja auch nur ne config sache damit nicht soviel overhead erzeugt wird...
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Hi Leute,
ich hab seit einiger zeit den Edision Argus Piccollo plus HD IP Kabel Receiver.
Ich würde mir gerne die Privaten HD Sender von Kabel Deutschland holen,
ich weiß allerdings nicht ob die Karte von KD in dem edision funktioniert bzw die Sender Hell werden lässt.
Habt ihr da weitere Infos für mich oder Erfahrungsberichte?

Mfg Andy
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Hi,

ich weis zwar nicht ob es bei UM gleich ist wie bei Kabel Deutschland, aber ich würde sagen das es nicht geht...
Deine Karte funktioniert sicherlich, jedoch funktionieren die Privaten HD Sender nur mit Zertifizierten Receivern oder
CI Modulen laufen....

Also das ist bei UM (UnityMedia) so ...

Lg
der-dr
 
Zurück
Oben