Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

drkill2

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi Leute,

Also erstmal ich bin ganz neu in der Sache hier unterwegs... Falls ich dumme fragen stelle entschuldige ich mich bereits hier...

Zu den Geräten die ich hier am Laufen habe.

Kabelnetz: Unitymedia

Sky: I12

Server : Nokia DBOX2 mit 2x1 Chip

Image : zebradem3.5__kabel_all_in_one_sorglos_2x_intel_by_nash
dazu habe ich alles wie in dieser Anleitung beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erledigt. In die DBOX ist ein Multicam eingelötet worden. Die Dbox funktioniert auch soweit und Sky ist hell.

Client: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel
Image: Kunibert.piccollo.28082012

Problem:
soweit ist das auch alles schon ganz gut , sag ich mal , jedoch hab ich jetzt das Problem, dass die Edison Box nicht mehr alle Sender findet (d.h. wahrscheinlich würde sie jedoch sagt er ungefähr bei der hälfte, dass der speicher voll ist).. Ich habe die Board suche natürlich schon gemacht und bin auch auf einige Interessante Sachen gestoßen, jedoch haben sie mich nicht so recht zum Erfolg geführt.

Leider bin ich in die Situation so rein geschlittert, da der Typ der mir das fertig machen wollte, einfach nix gemacht hat als 3 Monate auf der haut zu sitzen.. naja und jetzt ist Bulli wieder da und auf mich wartet mein Vater...

falls jemand ne Ahnung oder eventuell sogar die gleiche Konstellation, oder sagt so ist es falsch wie ich es vor habe , seis die Hardware oder Software, dann darf man mich sehr gerne eines besseren belehren.

Danke schon mal fürs lesen

ps wenn ich auf was stoße und es bei mir weiter geht dann werde ich selbst redent hier meine erfolge teilen.

Mit freundlichen Gruß
der-dr
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

es kann schon sein das dein Speicher voll ist. Es zählen auch die Radio Sender mit.
Kenn mich mit Kabel Receivern nicht aus. Hab nur Sat. Denke aber, das es bei deinem Receiver das Gleiche ist.
Lösch dir mal die Radiosender, die du nicht brauchst. Dasselbe bei den Fensehsendern. Auch löschen was du nicht brauchst.
Damit die Radio Sender beim nächste Suchlauf nicht wiederkommen: Suchlau auf nur all TV stellen.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Hi,

vielen Dank für die Antwort, das mit dem nur TV Sender habe ich auch schon gelesen nur finde ich diese Option leider nicht, so sieht das bei mir aus wenn ich auf "Cable Installation" drücke...

mfg
der-dr
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

versuch mal mit Druck auf der roten Taste. viellecht kommt dann die Auswahl.
Wenn nicht, mußt du leider warten bis ein user hilft, der auch deinen Receiver hat.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

wenn ich die rote taste drücke dann findet er keine sender , ich kann nur die weiße drücken und dann sucht erlänger bis der speicher halt voll ist :/

aber danke aufjedenfall für deine Bemühungen

vielleicht kann jemand noch helfen :)

mfg
der-dr
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Die soft ist okay. Hast du schonmal die Sendeliste komplett gelöscht und dann neu suchen lassen?
 
Hi,

jap das war das erste was ich nach dem fehler gemacht habe, leider passiert dann, bei ROT keine sender gefunden bricht nach ca 3 sek ab, bei WEIß bis zu dem gewissen punkt dann speicher voll

^^ deswegen bin ich auch etwas ratlos...

mfg
der-dr

Könnte man nicht auch einfach eine Senderliste Importieren ? Also auch von jemanden der Unitymedia hat? Dann müsste das doch alles gehen oder? Und woran liegt das denn überhaupt , dass dieser Fehler auftritt ?

Hi Leute,

Leider glaube ich das ich das Ggerät geschrottet habe , denn es startet jetzt einfach immer wieder neu ... , hat vielleicht jemand ne Ahnung was man jetzt machen kann oder kann ich es vielleicht zu jemanden hin schicken der es für mich neu einrichtet oder repariert?

mfg
der-dr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Nimm den Reci mal ca. 1 Stunde vom Strom, dann probier es nochmal!

Hast Du noch "Gewährleistung" auf den Picco?
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Hi ,
er geht wirklich wieder :D , gut jetzt wo er wieder geht , komme ich wieder zurück zu meinen alten Problem , hat vielleicht jemand ne ähnliche Konstellation ?

mfg (und vielen dank)
der-dr
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

freut mich, das es wieder läuft.

Teste mal scorpis Vorschlag: Senderliste löschen. Über Werkseinstellung glaub ich. Dann neuen Sendersuchlauf durchführen.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Hi,

da bin ich wieder, also ich habe das mit den Werkseinstellung probiert , jedoch findet er dann leider wieder nicht alle TV Sender (z.b. Sky Sport HD 1+2) andere Sachen findet er , also bis zu dem Zeitpunkt bis der speicher voll ist. Ich denke das nachdem der Speicher voll ist , würden die Sender bestimmt noch gefunden werden ...

Leider fällt mir einfach kein Lösungsansatz ein , auch wenn ich suchen lasse bis er voll ist , dann die Radio Sender (die mir ehrlich gesagt total egal sind) lösche, dann wieder suche , fängt er leider von vorne an und fügt Sie erst wieder hinzu...

mfg
der-dr
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Beim VIP kann ich vor der Suche oben einstellen, das er nur TV Sender suchen soll.


Nlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

sollte ich drüber nachdenken einen anderen zu benutzen?

weil irgendwie kommt mir das alles schon sehr suspekt vor, oder habe ich vielleicht das falsche image drauf oder gibt es vielleicht nen besseres
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Kann sein, das du mit neuer firmware weiterkommst.

Ansonsten gibts eine andere Möglichkeit: Transpondersuchlauf.
Voher deine Senderliste über Werksresett löschen.
So geht es beim VIP: Infos Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012
Hier die Transponder für Sky:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Irgenwie sehr einartig, das du beim Sendersuchlauf nicht einstellen kannst: nur TV.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver CS+ einrichtung

Welche würdest du mir den empfehlen ? Also FW
 
Zurück
Oben