1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von trummer, 4. Februar 2010.

  1. trummer
    Online

    trummer Guest

    Hallo,

    ich bin absoluter Laie und komme mit den ganzen Begrifflichkeiten um die TomTom Karten nicht klar und kann somit auch nicht zwischen den verschiednen Versionen unterscheiden. Meine z.B. TomTom One usw. usw..

    Deshalb meine ganz einfache Frage:
    ich habe ein HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.1.
    Installiert habe ich bereits: TTN7.916.9192_QVGA_Blue.cab

    Ich suche jetzt noch passende Karten DACH / Westeuropa bzw. auch Osteuropa.

    Wie gesagt, mir ist mit den Tabellen, die ich hier schon gefunden habe, leider nicht geholfen, weil ich sie einfach nicht lesen und somit verstehen kann.

    Meine Bitte also: kann mir jemand die neueren Karten benennen, die mit dem Programm zusammen laufen, evtl. auch einen Spurassistenten enthalten? (Ggflls auch den Link dazu?)

    Installieren kann ich sie dann selbst. Ich bitte also nur um diese Unterstützung.

    Danke schon im Voraus.

    Trummer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre Chef Mod

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

    Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    findest Du ganz unten ein Bild.
    Da sind linksrunter die Karten (840.2561 bis 840.2587) und oben die NC-Versionen.
    Für die TomTom Geräte geht es da von 7.9XX bis 9.0XX.

    Rechts daneben sind dann die NC für PDA´s (7.4XX und 7.9XX)
    Wenn Du in der Zeile der Karte 840.2568 schaust, dann siehst Du ein JA in der Spalte "IQ-Routes/ALG (das ist der Fahrspurassi).
    Dieses JA findest Du dann auch bei den NC für die PDA´s.

    Das ist nach der Matrix die einzige Karte mit Fahrspurassi die auf einem PDA läuft.

    Also suchst Du Dir jetzt im Download für die 840 Karten die raus die 840.2568 als Nummer hat.

    Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest Du zum Beispiel eine Donwlaodarea von redleo321.
    Runter scrollen bis DOWNLOAD.

    Da gibt es auf dem Platz 23 eine Europa Karte mit der Endnummer 68.
    Position 47 ist die passende 68´er Karte von Nordamerika.
    Position 66 die von USA-Canada-Mexiko.
    Und so weiter und so fort.

    Runterladen, entpacken und nach Anleitung freischalten für Deine NC-Version mit Deiner Geräte ID.
    Fröhlich navigieren, sich aber nicht wundern, wenn TomTom München-Hamburg nicht kann wenn es die USA-Mexiko-Canada Karte war....
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

    Lade dir eine Karte mit der endung 840.2561 oder 63 runter.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Die funzen auf einem PDA. Die freischaltung (Easytool) dafür mit Anleitung findest du hier.
    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=63290
    Die Anleitung bzw. Beschreibung, wo die Karte hinkopiert werden muß findest du hier.
    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=45569
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. trummer
    Online

    trummer Guest

    AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

    vielen Dank für eure freundliche Unterstützung. Jetzt werde ich sicher klarkommen.
    Wie gesagt, leider finde ich mich in den vielen Karten nicht zurecht. Die Unterschiede der Karten, der Geräte usw..

    Es ist aber auch leider so, daß es ohne gründliche Information einfach nicht geht. Aber wer kann sich schon auf jedem Gebiet umfassend informieren.

    Deshalb mein ganz besonderer Dank für die Hilfe und ich bin froh, daß es Foren wie diese gibt !

    Gruß Trummer
     
    #4
  6. trummer
    Online

    trummer Guest

    AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

    Nun ist TomTom 7.916 mit Central_Europe_840.2561 Installiert.
    Deine Erklärung war hier noch einmal eine große Hilfestellung und Erleichterung! Ein großes DANKE !!!

    Eine letzte Frage stellt sich leider doch noch (gehört zwar nicht ganz hierher, vielleicht kannst Du mir dabei noch einmal helfen):

    In der Vorgängerversion von TomTom waren die Stimmen bei mir in einem Verzeichnis: "Voices" auf der Speicherkarte installiert. Die gleiche Einstellung funktioniert hier nicht mehr :-(

    "Voices" enthält bei mir: *.bmp, *.chk, *.VIF Dateien und eine collected.ini-Datei.

    Muß der Ordner umbenannt werden?
    In welches Verzeichnis gehören die Dateien? Wie lautet der genaue Pfad?

    Danke schon im Voraus.

    Mit freundlichem Gruß Trummer
     
    #5
  7. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

    Ok. mit TTHome kannst du dich nicht so einfach verbinden lassen, wie ich es dir erklärt hatte. Lade dir diese voices runter und füge es direkt ins NC ein (ttnavigator usw.).

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen