Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Nein BP und NeutrinoHD noch nicht getestet, habe HDMU auf einigen Receivern laufen unter anderem: GM990, UFS913, UFS910, Atevio7000, Atevio700
Es hat noch nie beschwerden gegeben und alle finden die Software alltagstauglich, daher kein Grund zum wechseln für mich...
 
So langsam halte ich sie ja auch für alltagstauglich (Bin von nem Technisat Digicorder HDS2 umgestiegen).
Es sind Kleinigkeiten, die aber meist persönlicher Natur sind, die ich geändert hätte.

Werde trotzdem mal die Tage Neutrino testen um einen Vergleich zu haben.

BTW: Das was HDMU,BP und andere leisten ist geniale Arbeit, Hut ab!

EDIT:
Melde mich noch mal zurück, teste grade das BP Neutrino, muss sagen Speed ist besser als beim HDMU (Starten der Box/Umschaltzeiten) es reagiert meiner Meinung nach auch schneller.Nur die Webapps fehlen und ohne die kann meine "Regierung" nicht leben :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Neutrino ist schon bisschen flotter, aber meiner Meinung nach umständlich einzurichten, im Vergleich zum HDMU.
Da ist alles deutlich komfortabler, flexibler und die Webapps sind unschlagbar.
Meine Meinung!
 
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Ja mit dem einrichten stimmt schon und Webapps unverzichtbar. Habe nur mit dem HDMU zwei Probleme: HDD muss remountet werden(nach einer gewissen Zeit)sonst kein Timeshift möglich und im Bouquet macht er ab und zu den Spinner für 20sec.

Edit:
@Doc Kannst du mir ein paar Empfehlungen geben ?
1.Welches Skin nimmst du ? (Systemlast)
2.Welches EPG nutzt du ? Cooledit ist ziemlich träge, finde ich.
3.Hast du ne Idee wo dran es liegen kann das ich die HDD neu mounten muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

bin zwar nicht der doc, aber vielleicht darf ich ja auch antworten
1. HDMU-Mod
2. CoolTV-Guide, is zwar etwas träge gefällt mir aber trotzdem am besten
3. keine probleme mit meiner hdd
kann es sein, das deine hdd ne eingebaute standby-funktion hat und immer weg ist nachdem sie im standby war? evtl. auch mal mit der standby zeit im menü experimentieren.
 
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein ähnliches Problem hatte ich bei einer externen HDD (PoppPC Gehäuse) an meinem Mac mini: jedes Mal wenn der Mac aus dem Ruhezustand/Standby kam, meldete OS X, dass die Festplatte unsachgemäß entfernt wurde. Mit anderen HDDs habe ich dieses Problem nicht, also versuche es mal mit einer anderen HDD oder einem anderen Gehäuse.
 
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

1. ValiFlexHD Skin, denn kannste konfigurieren in allen Details und Cryptinfo ist mit in der Infobar
2. Standard EPG
3. Hab hier keinerlei Probleme, ich verwende eine eSATA an meinem Igel ThinClient via devolo-dlan. Da funktioniert sogar der Standby problemlos!
 
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Die ext. Platte ist ne WD 2TB. Werde mal mit der Standby-Zeit der Platte rumspielen, vielleicht bringt das ja Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe das mal korrigiert, denke 2TB ist richtig?

Eben habe ich noch eine UFS913 neu eingerichtet mit 500GB HDD, mein Kumpel hatte ähnliche Probleme.
Er hatte die Platte zu Hause mit gparted in ext2 formatiert...

Jetzt habe ich mal alles sauber in der Kathi via Telnet formatiert mit ext3 und bisher gabs keine Schwierigkeiten mehr!
 
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Ja 2TB sind richtig :-D.
Hatte die Platte auch über Telnet am Kathi formatiert.
Habe jetzt den HDD Standby ausgeschaltet, mal sehen vielleicht war es das ja.

@Doc
Wie stehst du zur SWAP-Partition, nötig oder unnötig? Genug Dampf und Speicher hat die UFS ja eigentlich um sie ohne zu betreiben.
 
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Image hat bei mir mit ~500 Picons, mehr als 10 Plugins und allem komplett noch nicht mal 70MB...
128MB haben wir zur Verfügung, also genug Speicher.

Wenn der Speicher nicht voll ist, braucht man doch keine "Auslagerungsdatei" in Form von SWAP!
 
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Welche Plugins hast du den laufen wenn ich fragen darf. Habe mich jetzt auf 6 Plugins reduziert.
 
AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Klar darfst du fragen! Dafür ist doch ein Forum da...

MediaPortal, oscamstatus, Vali-Flex Controller, camoFS, chartsplayer, msnwetter, sport1ticker, verkehrsinfo, wiki, yavido, partnerbox, et c.
 
Zurück
Oben