1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

Dieses Thema im Forum "UFS 913" wurde erstellt von ZappoB, 30. März 2013.

  1. ZappoB
    Offline

    ZappoB Newbie

    Registriert:
    28. März 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich habe gerade das HDMU-Image ausprobiert und bin -gelinde gesagt- enttäuscht: kein HbbTV, PiP funktioniert nicht (ruckelt und stottert), schön ist etwas anderes...

    Gibt es alternativen zum HDMU, bei dem die Standardfunktionen nicht eingeschränkt werden?

    Im wesentlichen suche ich nur zwei "Erweiterungen":
    1. ein brauchbares Mediacenter
    2. evtl. Softcams, damit meine HD+ Karte läuft

    WoL ging leider auch mit dem HDMU nicht, vermutlich muss ich wirklich den Receiver 24/7 eingeschaltet lassen :( vllt. fällt mir noch eine andere Bastelllösung ein (aber das wollte ich eigentlich nicht mehr).

    Danke für jeden Tipp.

    PS: kann man womöglich auch das orig. Image mit Softcam und Mediaplayer erweitern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fisch336
    Offline

    fisch336 Newbie

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Hi, ich suche auch schon! Hast du BP oder Neutrino MP schon getestet ?
     
    #2
    DocKugelfisch gefällt das.
  4. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Kleine Bemerkung: Viele Mediatheken sind über das Plugin "mediaportal" mit eingebaut - Da gibts ähnliche Inhalte wie mit HbbTV!
    Es gibt alles in allem drei(!) verschiedene Images, wenn da nichts dabei ist musst du bei der Original Soft bleiben...
     
    #3
    fisch336 gefällt das.
  5. fisch336
    Offline

    fisch336 Newbie

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Meinst du die drei die ich geschrieben habe oder hast du andere Images ?
     
    #4
  6. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Das was hier im Board angeboten wird ist alles soweit ich weiß!
    Lass mich gerne eines besseren belehren, wenn wer Alternativen kennt: Immer her damit :read:
     
    #5
  7. fisch336
    Offline

    fisch336 Newbie

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Habe gestern Nacht mal bei den bekannten Boards gesucht, aber HDMU schein das meist genutzte zu sein. Mit ein paar Anpassung gefällt es mir ganz gut, bin Technisat verwöhnt :emoticon-0111-blush, nur die Sache mit dem Timeshift reagiert mir zu langsam. Wenn einer dafür ne Lösung hat wäre ich dankbar.
     
    #6
  8. ZappoB
    Offline

    ZappoB Newbie

    Registriert:
    28. März 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, ist das HDMU wohl das ausgereifteste Image (bitte korrigiert mich), aber das ist schon gruselig, wenn man es mit dem original Image 2.01 vergleicht. Mit dem 2.01 hat Kathrein was ordentliches geschaffen, es läuft (bislang) stabil, ist gut durchdacht, der Funktionsumfang ist beachtlich, die Bedienung trotzdem noch gut, leicht verständlich und logisch UND (Geschmackssache) es sieht auch noch gut aus. Wieso bei den E2-Images immer noch der Hacker-Look angesagt ist, verstehe ich absolut nicht... ok, es gibt Skins, aber wie kann man ein Image einem solchem Gothik-Look ausliefern?! Das ist sowas von 1999 ;)

    Deshalb nochmals die Frage: kann man das original Image mit Plugins nachrüsten? Es fehlt mir gar nicht viel: ein besserer Mediaplayer (mit Frequenzwechsel), HD+ (das habe ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schon mal angefragt) und evtl. das Mediaportal-Plugin.
     
    #7
  9. fisch336
    Offline

    fisch336 Newbie

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Das mit diesen Plugins ist ja auch der Grund warum ich keine Orginalsoftware nutze. Von der Optik her ist es wirklich nicht Rentner tauglich, aber ich denke die werden auch kein E2 nutzen! Was absolut für den 913 spricht ist der Preis für das was man mit machen kann. Aber Plugins in die Orginalsoftware zu "bauen" wird denke ich nie gehen.
     
    #8
  10. ZappoB
    Offline

    ZappoB Newbie

    Registriert:
    28. März 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Warum? OSCam kann man doch auch einbauen, ist das etwas anderes?
     
    #9
  11. fisch336
    Offline

    fisch336 Newbie

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Ja, denn die meisten Plugins sind in Python geschrieben.
    Wenn man es hinbekommt eine lauffähige Python-Umgebung in die Orginalsoft einzubinden steht einer Nutzung von Plugins nichts im Weg, denke ich!
     
    #10
  12. ZappoB
    Offline

    ZappoB Newbie

    Registriert:
    28. März 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Wer könnte sich damit womöglich schon beschäftigen?
     
    #11
  13. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Die Entwickler von Kathrein!
    Da mittlerweile die Sourcen vorhanden sind baut die "Szene" lieber ein komplett eigenes Image.
    Das ist einfacher als um die Kathrein Software "drumrum" zu bauen und anzupassen > Deswegen gibt es Enigma & Neutrino Images!
     
    #12
  14. fisch336
    Offline

    fisch336 Newbie

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Ja und ich glaube da liegt das Problem (Doc korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege).
    Das beste wäre die Orginalsoft zu zerlegen und zu schauen was kann wo eingebaut werden.
    Wie aufwändig ist es ein eigenes Image zu kompilieren ? Wenn die Sourcen alle bekannt sind sollte es kein Problem sein oder täusche ich mich da ?
     
    #13
  15. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    So gaaanz genau weiß ich nicht was wie frei zerlegbar ist. Aber ein großer Teil der Kathrein-Software dürfte Closed-Source (vielleicht squashfs) sein, somit gibts da nichts zu zerlegen!
    Sonst würde Kathrein ja seine komplette Entwicklungsarbeit allen zugänglich machen!

    Der restliche Teil vom Image ist dann ein Bereich den der User verändern darf mit Settings und so...
    Das ist das was ich mit "drumrum" bauen meinte.

    Wenn du schonmal kompiliert hast mit einem Linux System und die Umgebungsentwicklung mit allen Abhängigkeiten einrichten kannst...
    Kann es danach direkt losgehen :read:
     
    #14
  16. fisch336
    Offline

    fisch336 Newbie

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternatives Image für UFS-913 außer HDMU?

    Hab zwar noch nichts für Receiver kompiliert, aber für andere kleine Linuxspielzeuge schon.
    Werde mich mal reinlesen wenn ich die Zeit finde.

    @Doc: Hast du die BP mal gegen das HDMU getestet ? Habe jetzt mehrfach gelesen das BP viel stabiler und schneller sein soll !?!
     
    #15

Diese Seite empfehlen