Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

In einer Dreambox 8000 HD geht das ACL wenn ich alle Stromfresser (Platte / CD / Lüfter) raus nehme und dann auch nur im Slot4. Aber es geht :) Auch ohne Kondensatorlöten.
 
ging bei meiner auch mit neuen Netzteil nicht, nur der Tipp mit dem Elko war bei meiner erfolgreich
 
@TheMrg

Das hab ich damals gar nicht probiert. In meiner ist auch Lüfter, Festplatte und DVD Brenner verbaut. Hab gleich zum Lötkolben gegriffen. Ist als ungeübter in ca. 30 min Erledigt.
Und wie schon öfters geschrieben bekanntesten Problem.
 
Für die DM 8000 mit laufenden ACL im hinteren Schacht ohne Löten mal meine Details: DM (kein Clon) von 2009 in Version. 1.2,
Festplatte vor Jahren gegen eine langsam drehende (5400) WD 1000'er Green getauscht, kein Lüfter, kein DVD-Lw. HD+ im internen Reader; Enigma2-Version: 2016-06-16-tarball, Image-Version: Newnigma2-daily 2016-08-14 (also einfach über blaue Taste aktualisiert)
Diverse Plugin's und Server...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich so nicht bestätigen ;
habe in meinem Bekanntenkreis Kenntniss von 5 x 8000er Dreamboxen , alle mit HDD b.z.w. zusätzl. noch mit DVD-LW .
Keine von diesen hatte bisher ein Problem mit dem Netzteil ; alle laufen seit 2009/10 störungsfrei !
Auch berichtet ein User im Newnigma-Forum das er bei seiner Box ein neues Netzteil eingebaut hat
und das ACL wurde trotzdem nicht erkannt .
Erst der zusätzliche ELKO am CI-Port verhalf dem ACL Modul zur Funktion.
Gäbe es von DMM ausreichende Service-Unterlagen zur 8000er könnte man sich auch mal auf Fehlersuche begeben und ermitteln warum das ACL
in vielen 8000er Boxen nicht läuft.
 
Schon einer geschafft eine neue Karte im ACL zu aktivieren?
Habs gerade probiert. Leider ohne Erfolg.

Einstellungen im Modul:
Sky Pairing
Und alle Blocker auf no gestellt.

Kurz im originalen bis Bild gekommen ist, dann ins ACL und geht
 
Bei einer neuen Karte musst du eine Freischaltung machen wenn du sie im Acl aktivieren willst bzw.wolltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Zweitkarte. Muss i testen. Freischaltung online oder Tel anfordern?
 
Zurück
Oben