Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles OScam für PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011

AW: Aktuelles OScam für PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011

Hi piloten,

habe mir das MS pack nochmal neu gezogen, da ich nicht wußte welche Version ich von dem MS pack hatte.

Die OScam aus dem Pack was ich hatte führt zum Absturz des ganzen Receivers (beim Harb bleibt das Senderbild hängen und oben dreht sich das blaue Zahnrad Studen land).

Die empfohlene "OSCAM 1.20-unstable_svn build #6018" führt zu dem selben Problem.

Ich mach jetzt noch mal das MS Pack aus dem obigen link auf den pingulux und lass mal laufen.

Wo müssen die oscam configs bei dem MS Plugin liegen? im var/keys oder im var/tuxbox/config/ Verzeichnis?

P.S.: was mir aufgefallen ist, dass das Aufhängen besonderst oft auf TNT Serie HD passiert.

*edit*: hier nochmal zur Vollständigkeit meine aktuelle configs (ich habe diese mit dem oscam creator neuerstellt, da ich dachte, das meine alten Einträge eventuell nicht mir der neuesten OScam kompatibel sind.

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


oscam.dvbapi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles OScam für PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011

so keine 20 Minuten später haben wir die ersten Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der auslöser scheint folgender Eintrag in der Lock zu sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachtrag 2:

Au = 0

Autoupdate deaktiviert. - bis jetzt ca. 1 Stunde läuft es ohne Absturz

Nachtrag 3:

Vorsichtig optimistisch glaube ich das dies der Fehler war ;-)

Nachtrag 4:

Keine 24 Stunden später wieder das gleiche Problem...

Teste nun oscam 7188-amino-sh4 und die eine stable-1.10-amino-sh4 svn 6089

Nachtrag 5:

oscam-7188 läuft bisher leider nicht
wird nicht gestartet (webinterface nicht aufrufbar, kein lebenszeichen im Enigma menü)

oscam-6089 läuft jetzt, allerdings mit dem gleichen Problem.
habe nun die conf Einstellungen nochmals angepasst (dvpapi au = 0) und die
ECM Zeit Optimierung rausgenommen, dafür aber die mhz und cardmhz auf 600 gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles OScam für PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Lösung für mein Problem gefunden, aber alles der Reihe nach :emoticon-0105-wink:

- Das Haarp v2 habe ich nur bis zu oscam 1.10 svn6089 zum laufen gebracht
- allerdings nur mit ECM Zeiten von 400ms im Schnitt im Internen Reader des Pingulux mit der v13
- Leider war dies nicht alltagstauglich :emoticon-0156-rain:
- Oscam 1.20 habe ich nicht zum laufen gebracht im Haarp v2.
- und erst Oscam 1.20 SVN 6064 unterstützt den oscam.server Eintrag "ins7e11" welcher bei der v13 ecm Zeiten von ca. 140ms ermöglicht.

Also alles neu machen !


  1. Nebula PKT v1 flashen: Infos +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1 Image +++
  2. Neuste Oscam ziehen (ich habe die oscam 1.20 svn7212 drauf):
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

    - Die mit libusb ist falls ihr einen smargo verwenden wollt
    - Ergo langt die ohne libusb für den internen Reader
  3. Folgende configs habe ich am laufen:

    oscam.conf


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


    oscam.dvbapi


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

    oscam.server


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


    oscam.services


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

    oscam.srvid


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


    oscam.user


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgendes konnte ich bisher feststellen:

- bisher sehr stabil auf dem Server mit dvbapi und bei einem Clienten (Media-PC)
- ecm Zeiten bei ca. 130 bis 140ms im Mittel (interner Reader)
- per Smargo ähnliche Werte. - Die Smargo Werte sollen sich laut folgendem Thread mit einem externen USB Hub mit Stromversorgung nochmals deutlich bessern lassen. (siehe Seite 94 Post von dada-2008 (bisher noch nicht getestet von mir)HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten


Zum Schluß ein dickes Dankeschön an die, die mir (mal wieder) mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben:

piloten, al-ex83, dada-208, breitflansch, Ponyriemen

@piloten: Thread kann jetzt als "Gelöst" markiert werden. - glaube das kann ich nicht selber machen oder?
 
AW: Aktuelles OScam für PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg durch Fleiß und sehr viel Lesen..

Danke schön für das Lob.
Gebs germ zurück. Ein dickes Lob an dich.
Du hast mit deinem letzen Beitrag den Usern mit eventuellen gleichen Problemen, gezeigt wie sie vorgehenn müssen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben