Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Aktuelles Oscam auf AX 51 HD Installieren (brauche hilfe)

jackpotxd

Newbie
Registriert
26. Januar 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

habe auf meiner ax 51 hd Box mit open atv 6.2 Image Oscam r11391 laufen.Würde gerne auf Oscam 11517 umsteigen,da bei mir alle Skay Sender am freezen sind.Habe auch 11517 als ipk mit für arm installiert über usb sick.im Softcam menu werden mir auch beide angezeigt,habe die server config für 11517 auch konfiguriert so wie es auch bei der 11391 ist,aber wenn ich die 11517 aktiviere läuft nichts mehr bei mir.Deaktiviere ich die 11517 und aktiviere die alte version wieder,habe ich wieder freezer.Kann mir wer vlt eine ANleitung für totale anfänger geben was ich genau wo ändern muss? auch mit erklärung bitte was Server und was Client ist..
vielen Dank im vorraus dafür,für eure geduldigen Antworten
 
das was ich nicht verstehe,ist das die alte oscam version bei mir wenn ich über ftp finde in usr/keys/oscam atv emu liegt,und die neue version in etc/tuxbox/config.Ich denke das es daran liegen wird,bin mir aber nicht sicher.Was müsste ich denn jetzt bei den verzeichnissen beachten?
Danke ;)
 
Welche oscam 11517 ipk hast du installiert? Die für Openatv Image?
 
enigma2-softcams-oscam-all-images_11.517-emu-r795-arm+mips_all.ipk
für open atv hab ich keine gefunden
 
@jackpotxd
enigma2-softcams-oscam-all-images_11.517-emu-r795-arm+mips_all.ipk
Okay, da steht doch dabei wo die Configs sind und wie man auf das Oscamwebif kommt.
Und das läuft auch auf einer AX51 mit Openatv Image
Für Openatv ist es im gleichen Bereich
 
Danke
habe die Version installiert,diese ist jetzt auch unter usr/keys zu finden.Ich habe die configs angepasst mit meinen user und passwort so wie es bei der alten oscam auch ist,danach alles per ftp wieder rein,oscam 11517 aktiviert,und nichts geht.Dann oscam11517 deaktiviert und die alte version aktiviert,und auch da geht plötzlcih nix mehr...erst nachdem ich die 11517 deinstalliert habe,geht meine alte oscam wieder.Hat jemand eine idee woran das liegen kann? nochmal kurz zusammengefasst:11517 installiert cfgs angepasst damit wird bei mir bei der neuen und alten nix mehr hell.Oscam 11517 deinstalliert und die alte angemacht alles funzt wieder normal leider sind auch die freezer noch immer da.
danke vorab
 
Sichere deine configs, lösche beide cams und installiere frisch die 11517 für openatv von @Osprey
 
Kann ich die alte oscam auch irgendwie sichern nur fürn den fall das es nicht gehen sollte wenn ich beide deinstalliere und nur die 11517 installieren.Und wenn ja wo finde ich die zu sichernde alte oscam version in meinen FTP Pfaden?
Mfg
 
Wenn man sich mit einem FTP Manager mit der Box verbindet, dann kann man doch die oscam configs am PC sichern.
Und um das noch mal zu erwähnen, ich habe eine AX51 mit einem aktuellen Openatv 6.3 Image geflasht und eingerichtet.
Danach habe ich das Openatv Camfeed 2.0 installiert und da lag dann auch unter Herunterladbare Plugins > Softcam > oscam11517
Die habe ich installiert und unter usr/keys > oscam11517 Ordner befinden sich dann die Oscam Config Dateien.
 
Die configs der alten Oscam version funktionieren auch mit der neuen Version von Oscam?oder lieber die neuen vernünftig editieren?
Mfg
 
Wichtig für dich ist die Oscam.server als Client alles wie immer !
 
Zurück
Oben