Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam .ipk für openATV Images Mips/ARM4K 11520-796 lässt sich nicht installieren ( 11517/11518 ohne Problem)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt halt keinen offiziellen Support für die rechtliche Grauzone im OpenATV-Image und dementsprechend auch nicht im OpenATV-Forum.

Du kannst ja gerne mal bei Impex-Sat nachfragen, was es die gekostet hat, folgenden Hinweis auf Ihre Internet-Seite schreiben zu "dürfen":
"Pursuant to an agreement with CI Plus LLP, 31 Chertsey Street, Guildford, Surrey, GU1 4HN, United Kingdom, we provide this notice that Impex-Sat GmbH & Co. KG has breached following obligations vis-àvis CI Plus LLP /infringed upon the followings of CI Plus LLP’s rights:"

"Gemäß einer Vereinbarung mit CI Plus LLP, 31 Chertsey Street, Guildford, Surrey, GU1 4HN, Vereinigtes Königreich, geben wir mit diesem Hinweis bekannt, dass Impex-Sat GmbH & Co. KG folgende Pflichten gegenüber CI Plus LLP bzw. folgende Rechte von CI Plus LLP verletzt hat:"

Genau seit diesem Zeitpunkt gibt es ja auch das "OpenMips"-Image nicht mehr ...

Für dem OpenATV-Benutzer spielt das aber doch wohl keine Rolle, solange er hier alles findet, was er braucht. Und wer für 5 Cent nachdenken kann, kann sich auch vorstellen, daß das hier auch nicht vom Himmel fällt ...

Er kriegt es halt nicht auf einem goldenen Tablett serviert, sondern nur auf einem silbernen ...
 
Deine Aussage bezieht sich jetzt komplett auf CS. Das ist mir durchaus bewusst und auch verständlich!
Neben der Grauzone gibt es aber ja noch genügend andere Dinge (Transcoding, bis jetzt noch keine zielführende Antwirt bekommen/Fragen zu EPG etc), die mit CS rein gar nix zu tun haben! Und rein darauf beziehen sich meine Aussagen!
Und glaube mir, ich will gar nix serviert bekommen, wo ist da der Lerneffekt!? Aber hin und wieder kommt es halt mal vor, dass ich trotz tagelanger Recherche nicht weiterkomme und wenn man dann saublöde Antworten (wenn überhaupt) bekommt, dann motiviert das nicht gerade!

Es gibt immer wieder User, die nur an bestimmten Neuheiten in Images etc. rumnörgeln. Da kann ich dann jegliche Empörungen seitens Entwickler/Moderatoren ja absolut verstehen, sowas kann ich gar nicht haben!

Deswegen kann ich auch immer wieder nur betonen: Herzlichen Dank für eure tolle und vor allem auch sehr zeitintensive Arbeit sowie die enorme Hilfsbereitschaft in jeglicher Hinsicht!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Safran
 
Die SoftCAM-Einrichtung ist momentan an genau zwei Stellen aufrufbar:
Menü --> Einstellungen --> Entschlüsselung und Jugendschutz
und
Menü -> Info-Panel
(bzw. falls das Info-Panel auf irgendeiner Hotkey liegt natürlich auch da ...)

Wobei ich echt nicht verstehe, wieso einige Leute immer alles auch noch auf 28 Hotkeys haben wollen.
Gerade die SoftCAM-Einrichtung braucht man doch genau ein einziges Mal, nämlich bei der Ersteinrichtung.
Danach versieht sie halt im Hintergrund ihren Dienst und gut ist's.

Meine Clients und ich haben Jahre damit gelebt, daß man die installierte SoftCAM genau nirgendwo in der GUI hat sehen können - außer anhand der ECM-Infos in der Info-Bar - denn ich habe meine CAMs schon immer per init.d gestartet, weil Python-CAM-Start einfach nur ein Krampf ist.

Also bei den Leuten, die reine Setup-Verknüpfungen auf Hotkeys haben wollen, frage ich mich schon, ob die ihre Boxen überhaupt noch zum Fernsehen/Aufnehmen usw. nutzen, oder nur noch damit spielen wollen ... was bitteschön will man alle paar Stunden an EPG Refresh, EPG Importer, der CAM, o.ä. ändern, daß man die auf Hotkey haben wollte?
Es führt doch den Sinn von Hotkeys - schneller Zugriff auf häufig gebrauchte Funktionen wie z.B. Timer udgl. - ad absurdum, wenn absolut alles in den Hotkey-Listen auftaucht und man noch mehr darin blättern muß als wenn man gleich durch's Menü geht.
 
Ich möchte es wirklich verstehen, aber ich kann es nicht ....
  • Current Time: 07.06.19 | 17:19:07 Start Time: 23.05.19 | 00:20:14 OSCam Run Time: 15d 16:58:53
Das ist der oscam auf der Wohnzimmerbox .... nicht etwa der auf meinem Server ....

Und untätig war der auch nicht:
ECMTotal OK: 72197 (99.78 %)Total NOK: 159 (0.22 %)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nene, das ist die Laufzeit des oscam auf meiner Box im Wohnzimmer ... 15 Tage ...
Ich warte auch immer noch auf eine plausible Erklärung. wieso CAM-Neustart eine häufig gebrauchte Funktion sein soll.

Im Prinzip habe ich kein Problem damit, irgendeinen Benutzerwunsch zu erfüllen, aber "alles überall einblenden" hat eben Konsequenzen für alle Benutzer, nämlich die unübersichtlichen Menüs, die zum Ruf der "tollen" Benutzerfreundlichkeit und des "hohen" WAF (Woman Acceptance Factor) von E2 erheblich beigetragen haben.

Ich baue nicht auf den Wunsch von 2 Usern einen Zusatzmenüpunkt (wieder) ein, der diesen zwei Usern dann 2x im Jahr einen Tastendruck erspart und 99% der Benutzer "erfreuen" sich daran, diesen Menüpunkt immer und immer wieder überblättern zu müssen.
 
Das ist auch so in Ordnung..
Das Thema ist dann akut, wenn es eben - wie in letzter Zeit - Probleme gibt...
Dann hat man öfter Bedarf darauf zuzugreifen....
Aber ich bin n auf jeden Fall noch in einem Alter, wo ich noch umlernen kann.
Und finde es eigentlich gut, wenn man zwischen den diversen Images ein bisschen "harmonisiert"...

Lg
 
Also nachdem ich mir das Blue Panel mal angesehen habe, kann ich sagen, daß ich das SoftCAM-Setup auch dorthin packen werden.
Da sind nämlich eh schon nur selten gebrauchte Funktionen ...

Wird aber erst passieren, wenn ich das alte SoftCAM-Panel entferne, also in frühestens einer Woche.
 
So wie es jetzt ist unktioniert sehr gut. Ich für meinen Teil habe mich bereits umgewöhnt.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da, wo es jetzt ist, bleibt es ja auch noch.
Das SoftCAM-Panel war auch schon im Info-Panel.
Nur unter Menü -> Einstellungen-> Entschlüsselung hat es gefehlt, obwohl man da ja eigentlich zuerst suchen würde, wenn man nicht schon vorbelastet ist.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Hallöchen, da ich es auch verstehen möchte. Image ist openatv 6.3 mit einer vu+uno4k. Bei Oscam ...17 war der Ordner noch unter /usr/keys zu finden. Den habe ich und es läuft wunderbar. Ab der version .....18 muss ich dann den Ordner unter /etc/turbox suchen? Ist das Richtig?
 
Zurück
Oben