Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam .ipk für openATV Images Mips/ARM4K 11520-796 lässt sich nicht installieren ( 11517/11518 ohne Problem)

habe jetzt seit den Änderungen auch "komische" Fehlermeldungen im opkg:

bei manueller Installation:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Derek Buegel

ich lese da kein "warum"...

nur weil jetzt in diesem Feed noch einige Palkete mehr drin sind, kann's ja wohl nicht sein..
aber egal, ich denke dass sollte man mit dem Entwickler versuchen zu hinterfragen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Derek Begel:

Ich habe mir den Softcamfeed selbst erstellt nach Osprey‘s Anleitung. Dann vorher über den Feed erst die oscam trunk11521 heruntergeladen —> erscheint nicht
Danach die 11520 —> erscheint nicht
Dann hab ich die ipk aus dem Thread hier via tmp eingespielt und beide erneut heruntergeladen —> die 11520 kann ich aktivieren, geht auch, die trunk erscheint aber in filezilla nicht.
War gleich etwas verwirrt, weil sich durch die ipk softcam Panel zu softcam einrichtung
 
Vergiss das Softcam-Panel. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben.
Die Konfigs einfach (erstmal) von /usr/keys/oscam115xx nach /etc/tuxbox/config/oscam-trunk kopieren (kannst Du mit Zilezilla machen).
Jetzt gehst Du nach /etc/init.d und nennst die softcam.cam1 um (z.B. in softcam.cam123).
Jetzt über rot - SoftCAM-Einrichtung die oscam-trunk starten und nach wenigen Sekunden sollte es wieder hell werden.


MfG
 
Okay und Danke mal. Darf darf ich fragen, was die 11520 von der trunk11521 unterscheidet?
 
Der simple Austausch der Binary ist ja auch noch ne Option.
Dauert 30 sec und gut ist.
 
Soweit ich weiß, ist die 11520 von @Osprey und die Konfigs liegen (noch) in /usr/keys. Die oscam-trunk ist von @Schimmelreiter und die Konfigs müssen (ab da und daran wird sich sicher auch @Osprey halten) nach /etc/tuxbox/config/oscam-trunk.
Das es jetzt die zwei Möglichkeiten gibt, ist nur für die Übergangszeit.
Damit ist es dann auch bei allen OE-Images gleich.
Es ist auch nur im ersten Moment verwirrend.
Lies mal ab hier:

MfG

da w
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wirst Du sicher später Schwierigkeiten bekommen (prophezeie ich mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die oscam-digtal-eliteboard 11520 von Gestern hat auch die configs in /etc/tuxbox/config/oscam-digtal-eliteboard aber zusätzlich mit einem Symlink nach /usr/keys.
Auch diese oscam wird per init.d gestartet und kommt sich mit der vom offiziellen Feed oscam-trunk nicht in die Quere.
 
Danke, ihr seid echt der Hammer
Finde es echt schon iwie lustig: für mich mit Abstand der beste support hier auf digital eliteboard.
Frag schon im ATV Forum gar nicht mehr nach. An Arroganz teilweise nicht zu übertreffen, falls überhaupt geantwortet wird. Und das auf der Seite, die eigtl das Image supportet‍♂️
 
Ja, läuft. Aber bei mir ist chaos.
in usr ist die 11518 noch drin zb und in der softcam Einrichtung sieht man diese nicht mehr.
Ich mach einfach morgen nochmal die Eingabe zum Erstellen des Camfeeds von Osprey wget.... und dann müsste es ja wieder passen, oder?
 
Es passt doch jetzt schon. Mit rm /etc/*.emu wird nur der Camstarter gelöscht aber nicht die alte Binarie oder Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben