Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam .ipk für openATV Images Mips/ARM4K 11520-796 lässt sich nicht installieren ( 11517/11518 ohne Problem)

Danke Euch, nur das ich es Richtig verstehe. Sollte ich aus welchen Gründen auch immer, 2 verschieden Oscam Versionen Installieren, finde ich beide Ordner jeweils unter /etc/tuxbox/config ?
 
jepp...
zumindest wenn du den Oscam-Feed oder Oscams vom DEB nutzt...
viele, aber noch nicht alle Softcam Anbieter haben diese config schon als Standard ..
 
Oh das Hilft mir, Danke. Hatte gestern das nämlich bei meiner 2ten Box versucht und nicht hinbekommen. Habe das "Aktueller OpenATV Softcam-Feed ab 5.6.2019 1019-06-05" von hier installiert und nichts gefunden. Auch war das Softcam Panel unter blauer Taste weg. Läuft zwar alles mit meiner ...17 aber ich fummel halt manchmal dran rum um auch auf dem laufenden zu bleiben.
 
jetzt wird's bei mir grad wieder schräg ….
Ich habe also jetzt nicht nur unter Einstellungen - Entschlüsselung und Jugendschutz, sondern auch unter
Info-Panel ein "Softcam-Panel" dass gleich aussieht und man kann da (theoretisch) auch die CAM auswählen und installieren...
nur funktioniert das NICHT !..
Ich sehe hier lediglich eine installierte CCCam aber keine der Oscam's (Trunk, DEB)
unter Einstellungen - Entschlüsselung und JS - Softcam Panel aber alles ok....
Ich denke da müsste man noch in den Menüs aufräumen..
Sollte man das bei OpenATV adressieren oder bin ich hier richtig ?.....
 
Das ist kein oscam ipk für das ATV Image und deshalb lässt sich das auch nicht installieren.
 
war das die Antwort auf meine Frage ?...
Ich wollte da nichts installieren sondern kommt diese Meldung auch bei opkg list-installed oder opkg remove xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war in Beitrag #31...
mittlerweile habe ich aber dieses Paket nicht mehr oder wurde gar nicht installiert..
und diese Fehler Meldung kommt bei allen opkg Operationen
z.B. auch bei "opkg list-installed"

die beiden angezeigten Zeilen sehe ich auch in der opkg.conf
kann man die löschen ?
 
Nein, das sind sogar im Gegenteil die einzig wichtigen Zeilen in der ganzen opkg.conf, alles andere sind nur Kommentare ...
Irgendwer oder irgendwas hat daran rumgemurkst und Müll reingeschrieben.

Führe die folgenden zwei Befehle auf der Shell (z.B. per Terminal im OWIF) aus, dann sollte es wieder passen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben