Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle SID´s für HD+ ( weiß) und SKY (S02)

macht doch nur sinn wenn man über eine caid verschiedene pakete erhellt oder nicht. die hd+ 1830 z.b. macht doch alle 1830 helle, da muss man nix mit sids rumwurschteln.

sinnvoll hingegen ist es bei den skyabos, wenn man z.b. kein vollabo hat die sids auf das eigen abo zu beschränken
 
@vilguy
Grundsätzlich richtig.
Es gibt aber wohl "krach" Reciever die manchmal etwas "falsche" Anfragen verschicken.
So kann es passieren das auf 1830 ne SID von Sky autaucht und diese wird natürlich nicht durch die Karte entschlüsselt.
Mit SID Assign wird die Anfrage schon vorher abgewiesen und wird erst gar ncht an die Karte weiter geleitet.
 
Meine Sids mommentan für HD+ inkl. der 3 SD Testkanäle bei HD+

#HD+ Abo
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/usb/tts/0 0 { 5273,277E,EF14,EF77,5274,EF74,EF76,EF11,EF75,EF15,EF10,4E3,4E4,1519,27BC,2E9A,151A,126F,1270,126E }
 
Danke kili,

Wie heißen die 3 SD Test Kanäle und wo finde ich die Frequenzen?

Mlg piloten
 
Nach der Aufschaltung einiger neuen Kanälen auf HD+ und Sky hier nochmals zusammen gefasst das i.M. gültige SID ASSIGN:

Sky S02:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei zwei identischen Karten im Loadbalance sollte diese Konfig verwendet werden. Filme (von Select oder BlueMovie) müssen dann auf die Serial der Karte im Reader USB0 bestellt werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und HD+:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lucky
 
AW: Aktuelle SID´s für HD+ ( weiß) und SKY (S02)

Bräuchte auch mal ein bisschen Hilfe.
Server: Futro s400 mit cccam 2.1.3
Client: et9000 mit cccam 2.1.4

Im Server wird eine HD+ Karte über Oscam geshared.
Desweiteren stecken zwei S02 drin die über cccam ausgelesen werden.

Meine config sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe den Boxkampf zwischen Haye und Chisora bestellt auf die Karte USB2.
Wurde auch erfolgreich aktiviert, jedoch habe ich ständig Aussetzer.
Da wird dann im webif Ecm für 1702 nok angezeigt, dann sucht er auf anderen Chids (Kabel etc.)

Woran könnte das liegen?
Stecke ich die Karte in den Receiver läuft es einwandfrei.
 
AW: Aktuelle SID´s für HD+ ( weiß) und SKY (S02)

Ganz einfach: Ich nehme an die Aussetzer hattest Du nur auf "Sky Sport HD1", auf "Sky Select Event B" lief alles einwandfrei?

Da im Laodbalance nur die Select SIDs ausgenommen sind und diese nur von der ersten S02 abgerufen werden, konnten von dieser auch alle ankommenden Anfragen zu Select Event B (SEB) beantwortet werden. Die zweite S02 wurde zu "SEB" nie gefragt weil die entsprechende SID dieser ja auch nicht zugeordnet ist.
Anders bei Sport1HD. Dieser wird wegen Loadbalance eben mal von der einen und dann auch mal von der anderen S02 abgefragt. Da Du den Boxkampf aber nur auf die Serial der ersten S02 bestellt hattest konnte das PPV-Event auch nur von dieser korrekt bedient werden.
Wurde durch Loadbalance dann eben mal die zweite Karte abgefragt, wurde dies eben wegen der fehlenden Freischaltung mit "nok" zurück gemeldet.
Für solche Events muss dann die SID des entsprechenden Senders von der Loadbalance ausgenommen- und der für die Select SID ausgewählte Karte zugewiesen werden.

In dem Fall also SID 81 für Sport1HD:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zur Übernahme der Config den Neustart der CCcam nicht vergessen!

Lucky
 
Zurück
Oben