Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Moin!
Heißt also, erst mal mit der 1.74 Firmware die Karte pairen und dann erst die neue mbx einspielen. Ich bekomme nächste Woche meine NEUEN Sky karten. Deswegen die Frage.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Umgekehrt! Wenn die Smartkarte gepairt ist, dann funktioniert sie nur noch in Sky Hardware!
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Nein, ist noch nicht gepairt. Nagelneu. hat noch in keiner Hardware gesteckt.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deswegen: Umgekehrt zu dieser Aussage ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Firmware 1.74 + aktuelles Modbox-File flashen und erst dann die Karte zur Freischaltung in das Cam einstecken. Nicht umgekehrt!!!!
Weil wenn die Karte gepiart ist, dann nur noch in Sky-Hardware nutzbar! Du willst aber die Karte im alternativen Cam benutzen -> Pairing verhindern!
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die Karte kann nicht mit dem Deltacam gepairt werden. Gepairt wird sie nur mit der original Hardware (Receiver oder CI+ Modul). Das Pairing kann auch im Deltacam erfolgen, wenn man keine Vorkehrungen gegen das Pairing trifft.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

jetzt bin ich noch verwirrter.
also... :)
die karte(n) kommen nächste woche neu von sky. eine hardware besitze ich nicht. ich konnte die karten ohne receiver bestellen und ohne angabe einer receiver nummer. habe nur die ci module von digital devices. mit den ci modulen und delta cam bundle will ich sky am pc realisieren. den tipp zu diesem forum kam von DD. soweit ich das verstanden habe, mache ich alles komplett mit delta cam. FW 1.74 und Modbox-File von Bleeding, dann erst Karten rein. werde mir aber noch die ganze anleitung durchlesen.
habe noch gar keine erfahrung damit, deswegen vielleicht ein wenig nervig meine fragen. sorry
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Das ist aber recht ungewöhnlich, dass die Karten ohne Hardware herausgegeben werden. Wurdest du nicht nach deiner vorhandenen Hardware gefragt?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ja, fand ich auch. Es kann aber auch sein, dass Sky dennoch einfach ein Gerät mitsendet, aber wird die Karte wohl dennoch jungfräulich lassen. Siehe Screenshot.
sky.jpg
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Das ist auch total die Verarsche! In ein paar Wochen kommt trotzdem das Schreiben und die Hardware.
Wenigstens kannst du auf dieser Basis aber rechtlich darauf bestehen deinen eigenen Receiver bis zum Ablauf des Vertragsende zu nutzen.
Also kein Pairing.

UND, du kannst ganz problemlos deine Erstaktivierung durchführen und danach einfach mit dem Modboxfile updaten.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Die andere Variante könnte sein, dass er zur Karte sofort ein CI+ Modul dazu bekommt!
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Das machen die niemals solange die Widerufsfrist noch läuft.
Das hat System bei dem Drecksverein.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann man nicht, weil in den Vertragsbedingungen (AGB) das anders geregelt ist und man den Vertragsbedingungen stillschweigend zustimmt oder diesen innerhalb der Widerspruchsfrist widersprechen muss, was dann bei einem Neuvertrag zur Rückabwicklung des Vertrages führt und man kein Sky-Programm ohne Vertrag sehen kann.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Träum weiter...
Die AGBs sind nicht mehr viel Wert, wenn der Vetragsabschluss auf Irreführung beruht.
Mach dir mal die Mühe und ruf mal an beim KS mit dem Hinweis das du deinen eigenen Receiver nutzen willst. Die werden dir nicht widersprechen und mit dir zusagend den Vetrag abschließen. Der Tauschresi kommt dann pünktlich nach Ablauf der Widerufsfrist.

Da kann man rechtlich jede Menge machen, egal was zu dem Zeitpunkt in den AGBs stand.
Die verbleibende Vertragslaufzet werden sie dir am Ende zusprechen müssen mit deinem Receiver.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Guten Morgen,
nachdem ich plötzlich nicht mehr aufnehmen konnte und ein paar ORF Sender dunkel waren habe ich mal wieder im Netz nachgelesen und das erste Mal vom Pairing gelesen.
Wie gehe ich dann nun mit meiner Deltacam um ? Bisher habe ich relativ unregelmäßig die CobraSoftware aufgespielt und gut war.
Muss ich jetzt eine bestimmte Reihenfolge einhalten und diese mbx aufspielen?
Cardsharing interessiert mich nicht, ich möchte bloss weiter meine Hardware (Panasonicfernseher mit 2 Schächten) benutzen und aufnahmen wann und was ich will.
Sicherheitshalber habe ich sky zum Jahresende gekündigt.

Danke für die Antworten.

Pete
 
Zurück
Oben