Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz bei NDR HD

Edisionfan

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo Community

Nach Update der neuen HD-Kanäle beobachte ich folgendes Phänomen:

Wenn ich auf NDR HD (egal ob NDS, HH...) schalte, bootet mein Mini nach etwa 5 Sek. neu.
Danach bleibt der Sender stabil
Alle anderen neuen HD-Kanäle funzen einwandfrei.

Kann das jemand bestätigen ?

Ich hoffe nicht, dass es an der ILTV 1.3.93 liegt.
Ich möchte Sie gerne behalten, weil sie bisher stabil ohne Freezer und lippensynchron läuft.

Gruß
Duck
 
Kann Ich bestätigen

Auch mit der synaps-1.4.46 gibt es das Problem, trotz mehrmaligen löschen und neu suchen der Sender, bleibt das Problem bis jetzt bestehen:fie: Hatte das Problem vor kurzen auch schon mal mit ZDF HD das hat sich aber von selbst gelöst,
Denke das die immer noch rumspielen. Weil gestern ging es mal dann auf einmal war das Problem wieder da.:(

Gruß und schönen 1.Mai

Nachtrag: jetzt 09.00 Uhr keine Probleme mehr, mal sehen ob es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad unterwegs - werd es abends auch nochmal probieren.

Gruß
Duck
 
Hat leider nicht lange gedauert, jetzt um 13.45 Uhr ist der selbe ..... wieder:emoticon-0127-lipss, kriegt der NDR nicht in den Griff:emoticon-0149-no::emoticon-0149-no::emoticon-0149-no:
Kann nur hoffen das die Zustänigen beim NDR sich mal im Internet schlau lesen und den technischen Fehler dauerhaft beheben:good:

Gruß:emoticon-0167-beer:
 
Ja hatte es vor kurzem auch beim zdf HD und nun beim ndr HD.
Bootet immer wieder neu mit der aktuellen iltv.
Der mini ist bei mir im allgemeinen absturzfreudiger geworden, bleibt auch manchmal hängen.
Sehr stabil scheint die soft nicht zu laufen.
Glaube kaum, dass das am Sender liegt.
Vielleicht sollte man langsam ein neueres Modell ins Auge fassen.
Eigentlich schade!
Oder haben andere Receiver etwa das gleiche Prob?

Werde heut abend mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und aus der zuvor gespeicherten Sicherung
die Settings wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir das gleiche, und mit ZDF HD hatte ich es vor ein paar Wochen auch einmal.
Habe übrigens die neuste Synaps Galaxy Soft drauf, also an der Software liegts dann wohl nicht...
 
18:15 - immer noch dasselbe

Ich werd aber den Teufel tun, und mir deswegen ein anderes Teil zulegen
Er zickt ja nur bei dem einen Sender
Die paarmal wo ich NDR schaue, nehme ich das in Kauf
und wer weiss, vielleicht löst es sich irgendwann doch in Wohlgefallen auf....
Oder jemand aus dem Forum kommt auf die Lösung

Gruß
Duck
 
Hallo,

das hat einen anderer Grund m. E. Die Geräte sind am "absterben". Bei meinem Kumpel gingen seit ca. 6 Monate die Signale weg in unregelmäßigen Abständen. Jetzt dreht der Receiver ganz durch. Ein Elkos hat sich durchgebrannt. Ist zwar nicht das gleiche Probleme, aber auch ein Indiz dafür.

Vorallem ließt Euch mal das durch. So kann man den Verkauf auch fördern. Geplante Obsoleszenz. Früher alterten die Geräte durch technische Weiterentwicklung. Seit dem sich die technische Entwicklung verlangsamt hat, wird das wohl interessanter.

Ist nicht nur ein Fulan Problem. Gilt für die ganze Elektroindustrie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[/URL]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meldet Eure Geräte hier hin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist bei mir ebenfalls mit der neuesten ILTV vom 17.04. Zudem fällt mir auf, dass die neuen HD Sender bei mir nur eine Q(ualität) von ca. 45 gegenüber Sky HD Sender von 75 haben. Zudem schwankt die Qualität sehr (zwischen 32 - 49). Kann das eventuell an meiner 60-ziger Schüssel liegen?

Gruß astrafan
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen und nicht so schwarz malen ;-)

Soo alt ist der Mini nun auch wieder nicht, ich hab drei andere Geräte, die sind um einiges älter und tun immer noch treu ihren Dienst.
Edision würde das Teil sicher nicht mehr so gut verkaufen, wenn es am "absterben" wäre.
In der Regel sind Geräte einer älteren Generation günstiger zu haben, auch das trifft auf den Mini nicht zu. Er hält seinen Preis - das kommt nicht von ungefähr.
Und: Warum sollten die "Auflösungserscheinungen" ausgerechnet bei ALLEN zeitgleich nach Update auf die neuen HD-Sender beginnen und bei ALLEN ausgerechnet bei NDR HD.

Sorry, aber an soviel Zufälle und Theorien glaube ich nicht.

@ Astrafan: ich tippe weniger auf die 60er Schüssel selbst als auf deren exakte Ausrichtung.
Merkst Du den Unterschied signifikant am Fernsehbild ? Net, oder ?

Gruß
Duck
 
@Edisionfan
Am HD Bild ist nichts auszusetzen. Nur die geringe Qualität macht mich stutzig. Generell habe ich bei Astra 19.2 stabil einen Level von 84 und eine Qualität von 71. Ist das ok? Könnten jetzt aufblühende Bäume (Richtung ist eigentlich frei, aber Baumkronen werden ja größer) eine Ursache sein?

Gruß astrafan
 
Wie schon erwähnt ist die Empfangsreserve einer 60er Schüssel begrenzt, somit spielt die exakte Ausrichtung schon eine Rolle. Baumwipfel könnten nur stören, wenn sie sehr nahe an der Schüssel sind,
weil das Satellitensignal sehr steil einfällt.
Digital heisst: Bild oder kein Bild, dazwischen gibt es nichts, du würdest einen "Störenfried" also sofort merken.
Ergo: Solange die optische Qualität passt, würde ich dem keine Bedeutung zumessen.
Kann auch an der Sendequalität des Transponders liegen.

Gruß
Duck
 
Da stimmt doch bei dem Sender was nicht:good: jetzt aktuell um 21.21 Uhr ist wieder alles PRIMA !!!!!!Umschalten usw auch über ein längeren Zeitraum so wie man es eigentlich kennt:good:, mal sehen ob Sie es endlich geschafft haben.
Ich bin der Meinung das liegt daran das die Sender abends noch in den Regionalbereich wechseln, das haut noch nicht hin, denn es war heute ja schon ein fortschritt zu sehen!!!:emoticon-0103-cool:

gruß

anmerkung 80er schüssel
 
@ astrafan
Hallo, man sollte aber auch die Qualitätslevel von dem Reseiver nicht ganz so ernst nehmen, nur wenn Du einen [FONT=&quot]Frequenzoszilator an deine Anlage hängst kannst du es " 100%" ausrichten. Wenn Du aber bis jetzt keine Probleme gehabt hast,
dann müsstest du jetzt auch keine haben.
gruß

[/FONT]
 
Zurück
Oben