Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ geht / S02 nicht ?

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo und guten morgen,

ich bekomme meine S02-Karte extern nicht zum Laufen.

Folgende Config:

1 VU+ Solo als Oscam-Server mit S02-Karte im internen Schacht und Easymouse2 mit HD01 (läuft reibungslos)
2 VU+ als Clients (hier bekomme ich lediglich die HD+-Kanäle empfangen, Sky überhaupt nicht.

oscam-conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann gibt es noch eine oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier noch die cccam.cfg der zweiten VU+:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie gesagt, HD+ (RTL, SAT, Sport1 usw.) in HD laufen einwandfrei.
Sky lediglich lokal am Server, jedoch nicht bei der zweiten und dritten Vu+ Solo.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
ice-age
 
AW: HD+ geht / S02 nicht ?

füge mal bei der oscam.user bei den klientboxen die group hinzu:

group = 1,2

betatunnel braucht man eigentlich auch nicht,
 
AW: HD+ geht / S02 nicht ?

Die CCcam-Clients greifen aber über CCcam-Protokoll zu. Daher denke ich, dass dieser Newcamd-Eintrag das Überbleibsel einer wild zusammenkopierten Konfiguration ist.
Entscheidend sind die fehlenden Gruppen bei den Users. Weiterhin ist die Konfiguration nicht vollständig hier dargelegt, da auch noch 0500 u.a. als CAID auftauchen. Da ist mehr Raten als Hilfe angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ geht / S02 nicht ?

Hallo Tom & Co.,

Du hast recht damit, dass ich sie mir "wild" zusammenkopiert habe (bin ja schon seit 2 Wochen am Suchen, wo der Fehler liegen könnte), allerdings ist der Group-Eintrag bei mir vorhanden, sonst würde ja die HD01 extern nicht laufen.

Die CAID 0500 und 1843 kann ich noch rausschmeissen, sollte aber m.E. nicht "stören", da ja nur Sky (S02 1702,1833), HD+ (HD01 1830) und ORF (Emu 0D05) abgefragt wird oder ?

HD+ und ORF laufen, nur Sky bei den beiden Usern nicht (auch nicht mit Group 1,2,3)

Bei cccam wird aber nur:

CCcam-s2s| d05|cryptoworks| |1 1 |561c9afc4a2214a8_30000 |
CCcam-s2s|1830|nagra |0,3411,8011|1 1 |561c9afc4a2214a8_20000 |

angezeigt


Noch ne Idee ?
 
AW: HD+ geht / S02 nicht ?

In deinen configs sehe ich bei oscam.user keinen group Eintrag und den solltest du machen. Ebenso die ganzen Raute Einträge rausschmeissen. Welche OScam Verrsion läuft bei dir auf der VU? Du hast autospeed deaktiviert, da steht schon dabei ab welcher Revision dies zählt. Was steht im Log wenn ein Sender abgefragt werden soll?
Noch ein Satz am Rande: wenn dir geholfen werden soll und du nicht auf die Ratschläge eingehst, dann kann dir auch nicht geholfen werden. Alles überflüssige raus.
 
AW: HD+ geht / S02 nicht ?

Danke, das war's. Der Eintrag "ident = 1702:000000" fehlte anscheinend bei der oscam.server im Reader "Sky".

Nun läuft es. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... :emoticon-0144-nod:

- - - - - - - - - -



Dank auch Dir Narf. Die Group waren auch schon in der oscam.user eingetragen, aber sind irgendwie beim Kopieren in den Spoiler verloren gegangen.

Oscam ist die ymod t53

Aber, wie bereits zuvor geschrieben, war der Ident-Eintrag schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben