Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz bei NDR HD

Ja, bei mir auch alles o.k momentan
Habe allerdings vor etwa einer Stunde ein Backup eingespielt und war der Meinung, der Bug wäre damit behoben worden.
Aber wenn's bei Dir auch läuft....

Deine Erklärung mit dem Regionalsignal leuchtet ein
 
Problem besteht weiterhin.
Beim 3. Neustart startet der Receiver endlich mit dem NDR HD und bleibt dann.
Wenn man den Programmplatz NDR HD nochmals wählt, rebootet der mini erneut.
Habe ja noch Hoffnung, weil sich das letztens mit dem ZDF auch gegeben hat.
Wenn andere Receiver das Prob nicht haben, liegts eher nicht am Sender.
Bei irgendeinem Comag lässt NDR HD den Receiver auch abstürzen.
Hat die original Edision-Soft dieses Problem auch?
 
Naja, ob jemand glauben will oder nicht, muss er selbst wissen. Das was ich gepostet habe, ist keine Verschwörungstheorie, sondern mittlerweile gibt es auch die Elektroindustrie selbst zu. Bei herkömmlichen Glühbirnen ist dies sogar schon bewiesen worden, weil die Abmachung ans Tageslicht gekommen ist. Ein Indiz dafür ist, dass auch Hersteller wie Samsung und Ihre Reperatur-Händler mit den Aufträgen garnicht hinter her kommen. So ein Zufall auch alles.

Mein bester Kumpel ist selbst Haushaltsgeräte-Techniker. Er repariert auch beruflich Elektrogeräte. Er sagt selbst, dass doppelte Qualität bei Teilen in der Regel weniger als paar Cent mehr kosten. Baut man aber nicht ein, um Verkauf zu fördern. Vorallem Elkosse und bewegliche Teile werden bewusst minderwertig gebaut. Konkretes Beispiel: Asus. Nach einem Jahr der Produktion findet man keine technischen Kleinteile mehr. Offiziell sagt Asus nur: Die Produktion haben wir eingestellt.

Wie gesagt, jeder kann glauben was er hören will. Aber Fulan ist da kein bisschen besser - wie die anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch ARD Probleme. ZDF läuft. Vom Absturz dei NDR HD berichten auch andere User in anderen Boards, ich selbst habe es nicht probiert. Da hier ja auch verschiedene FW betroffen sind wird ein Wechsel dieser wohl keine Abhilfe bringen.
Ich sehe die Schuld bei den Sendern. Alle anderen HD Sender laufen einwandfrei und es gab auch bei Neuaufschaltungen nie Probleme.

Auf meiner Dream 8000 läuft alles, nur muss der EPG der ÖR Sender für jeden kanal einzeln geladen werden. Gestern war es noch okay. Ein Zeichen, dass man scheinbar am Problem arbeitet.
Es sind übrigens viele Receivermodelle verschiedenster Hersteller, teuer und billig, mit allen Chipsätzen betroffen.
 
Testet die neue Senderliste von Edision:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Euren Receiver ausuchen, die Sichertswarnung mit ok bestätigen und herunterladen.

Mlg piloten
 
Kann man da beim Flashen aussuchen dass nur die Senderlisten aktualisiert werden?
 
Ja, das kann man machen....
allerdings haben die Senderlisten nichts mit den problemen beim Bild zu tun. Meini Mini mit der ILTV 1.3.97 läuft übrigens problemlos auf allen ÖR HD Sendern.
 
Das habe ich mir allerdings gedacht.
Werd mal nach deiner Softwareversion suchen und diese schon mal runterladen.
 
Hatte NDR HD jetzt eine Weile an und Punkt 20 Uhr bootete der mini dann im Zuge der Regionalumschaltung neu.

Ja Skorpi, alles andere ist problemlos. Habe momentan keine Lust die Soft zu wechseln.
Wenn es an der liegt, gibts bestimmt bald einen fix.
 
Bei mir das gleiche spiel, suchlauf gemacht auf NDR HD geschaltet, Mini bootet nach wenigen sekunden neu.

LG Eifelyeti
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also 80% der Receiver haben keine Probleme. Nur weil 20% der Receiver Probleme machen, muss man nicht die Schuld bei den Sendern suchen. Ich würde eher die Schuld bei Fulan oder Edision suchen.

Macht mal bitte folgendes:

Legt einen neuen Satelliten im Menü an und lässt über diesen einen Blindscan durchführen. Bitte nicht bei Astra 19,2 Vorgabe machen, neuen Satelitten anlegen. Mich würde nicht wundern, wenn das Problem sich lösen würde bei manchen.

Nachtrag:

Schaut mal auf Phönix HD, ob es dort auch passiert. Ist wie NDR HD auf Txp 25. Müsste dort auch passieren.

Alternativ probiert bitte mal diese uralt Version. Bitte vorher Sicherung machen. Kann es leider selber nicht testen zur Zeit leider.
Sinn: Dort ist die Firmware etwas anders vom Grundsystem her aufgebaut. Sehr schwer zu erklären. Zu verlieren habt ihr nichts.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben