Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz bei NDR HD

Hallo, das Problem besteht weiterhin liegt wohl doch an der Regionalisierung, vormittags alles iO, ab 18.00 Uhr absturz und neuboot:emoticon-0124-worri
Kann das noch wer bestätigen?

gruß
 
Werde jetzt wieder das SD Programm nehmen, wird sicherlich irgendwann eine lösung geben:wacko1:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die uralt Version soll auch keine Alternative zur aktuellen Version bieten. Sondern soll nur beweisen, dass Edision/Fulan damals beim umprogramieren der neuen Firmware nicht so sauber gearbeitet hat. Denn, wenn es mit der uralt Version funktionieren sollte, dann habt ihr Gewissheit, dass es nicht an den Sendern liegt, sondern an der Schlampheit des Herstellers.

Außerdem ist auch über die uralt Version auch alles hell. Einziger Nachteil ist, dass man kein mcas verwenden kann. Aber wie gesagt, es soll keine Alternative darstellen.

Das die Senderlisten nicht kompatibel sind, ist klar. Erklärt sich von selbst, weil die Firmware anders programmiert ist.

Aber ich gebe es nun auf. Ich habe es schon so oft versucht die Theorie zu erklären. Aber leider will das niemand scheinbar hören. Sonst hätte es schon längst jemand ausprobiert. So groß ist der Aufwand auch nicht. Alte Firmware Backup machen, neue Firmware drauf und die zwei Frequenzen mit der Hand eingeben. Alles dauert höchstens 5 Minuten. Das meinte ich neulich mit seit nicht so stur.

Mir kann es egal sein. Ich verwende nur immer den integrierten Sat-Tuner. Denn in der Regel kommt kein Receiver an die gleiche Bildqualität wie der interne Sat-Tuner. Ich habe einfach ein Diablo-Cam reingesteckt und fertig. Kann über common interface somit alles Regeln. Softcams tagesaktuell gibt es auch immer. Und interessant ist, dass ich noch keinen Einzigen gehört, der solche Probleme hat mit dem integrierten Sat-Tuner. Aber es soll jeder so leben wie er meint.
 
hi Freunde,
ich habe vieleichtdie lösung des NDR crash ;
macht doch mal folgendes 1.... löschen der freq 11582 H 22000
2.... dann bestätigen
3..... manuelle eingabe der freq 11582 horizontal 22000
4...... wieder bestätigen
5..... Suchlauf mit grüner Taste
6...... NDR HD suchen und aufrufen.....bei mir EDI mit iltv Perfekt :emoticon-0123-party

ich glaube das geht auch bei euch....bitte um Feedback

gruss Swen
 
Mögliche Ursache

Der Absturz verschiedener Receiver bei NDR HD hat mich veranlasst die PMT ID genauer anzusehen. Bei NDR FS NDS HD als Stammsender ist die PMT ID 5220 unter der man unter anderem bei der ES PID 5226 -AC3 Audio mit dem Descriptor=0X0A den Punkt Audio Type= 1-clean Effects findet. Dieser Eintrag könnte von diversen Receivern falsch interpretiert werden und den reboot veranlassen. Der richtige Wert sollte "0-Not defined" heissen. Aber das müsste der NDR mit ASTRA klären. Vielleicht gibt es dazu noch einige Meinungen.Bus bald.
 
Hallo,
nun habe ich auch noch festgestellt, dass auch Sky Cinema HD "hackelt". :( Die anderen Sky HD Sender aus dem Filmpaket jedoch nicht. Vor dem 30.04. war das definitiv nicht so.

In einem vorigen Beitrag hatte ich schon geschrieben, dass die (Q)ualität sehr stark schwankt. Bei den neuen HD FTA Sendern zwischen 15 - 45; bei den Sky HD Sendern liegt diese bei 70-75 ohne Schwankungen (auch bei Sky Cinema HD :JC_hmmm:).

Gruß astrafan
 
Du solltest mal deine Satanlage überprüfen, denn die Werte sind definitiv zu schlecht.
 
@Charly1511
Merkwürdig ist die unterschiedliche Qualitätsangabe bei den Sendern. Und: Vor dem 30.04. war bei allen Sendern die Qualität bei 70-75. ??????????????
 
Ich hatte jetzt einen User in meiner Runde,
Openbox S9 mit uralter Software,
der hatte auch das Problem,
Senderliste aus einer anderen Box genommen ruckelt trotzdem.
Neu geflasht mit September 2011 Soft drauf, läuft 1a.

Es liegt also nicht an der Senderlisten
und an den Satanlagen auch nicht.

Er sagte schon er hat im Mediamarkt gefragt,
die sagten er ist schon der 82 zigste Anrufer an dem Tag mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte unterscheiden, es gibt sehr viele Gründe, warum etwas nicht geht. Und das es Sender gibt, die gute Werte haben und Sender, die schlechtere haben, ist nix neues. Es ist schließlich ne Sat-flotte am Himmel. Wenn man da nur einen Teil der Flotte trifft, kann es bei Sendern schon abweichungen geben. Das kann dann auch der Grund sein, warum mal einer nicht so gut geht. Sicher strahlen auch nicht alle gleich stark das Signal ab. Klassiker mit kritischer Empfangsleistung ist u.a. das Vierte. Aus eigener Erfahrrung weis ich, welchen Unterschied es macht, wenn die Satanlage mit Profiwerkzeugen eingerichtet ist. Inzwischen schaue ich bei Schlechtwetter noch TV mit meiner Selfsat, wo andere mit ihrer 60er Schüssel keinen Empfang mehr haben.
Ob das der Grund ist, warum ich weder mit meinem Mini, noch mit meinem VIP Probleme habe, kann ich nicht beantworten.
 
Sat Empfang kann ich komplett ausschliessen durch die Openbox Erkentnisse 2 Beiträge drüber.
 
Das kannst du für die Receiver an der Satanlage ausschließen, aber nicht überall. Wenn andere Sender, wie sky cinema HD aufeinmal Probleme machen, hat es sicher nix damit zu tun, das die FW alt ist. Da ist nix geändert wurden. Sovielfältig, wie die Probleme sich äußern, so vielfältig sind die Lösungen.
 
Zurück
Oben