Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo Liebe Digital eliteboard User,

da mir meine Dreambox 800HD im Schlafzimmer so langsam auf die Nerven geht bin ich auf der suche nach etwas neuem unter 180€

Vorraussetzung:

- CCCam Unterstürtzung für CS
- Wiedergabe von AVI Dateien und sonstigen gängigen Formaten über das Netztwerk ( alle Filme befinde sich auf meiner 7020HD Server Box und sollen über das Netzwerk auf der neuen Box angeschaut werden können )
- max. 180€

Enigma 2 währe auch ganz schön :)

was könnt ihr mir da empfehlen bzw. was gibt es da?

Liebe Grüße
Upperdeluxe
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

800se oder wenn dir 1x Kartenslot reicht bzw. wennste die interne Festplatte nund Display nicht benötigst, die 500HD.
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

Hallo,

Danke die Boxen kenne ich und hatte ich bereits vor der 7020HD im Wohnzimmer, aber die entsprechen nicht meinen Voraussetzungen , ich brauche keinen Kartenslot und keine interne Festplatte in dieser Box.


Gruß
Upperdeluxe
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

Also wenns keine Dream sein soll, dann:
Argus Pingulx
GigaBlue 800
Vu+
XTrend 5000/6000

BlackPanther Smart ginge auch, hat aber den Tonbug!
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

an der Dreambox liegt es nicht auch wenn ich mal gerne was neues Probieren will ^^ es liegt am Preis den ich mit eben max. 180€ als Voraussetzung angegeben habe.

Und wie von dir genannten Boxen können das was ich oben als Voraussetzung angegeben habe? Auf welche von dennen kann man Enigma 2 aufspielen?
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ne 500HD Clonebox!
Soll laut einigen Usern hier im Forum sehr gut laufen und kaum ein Unterschied sein.

Liegt aber knapp über deinem Budget.
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

Da die auch drüber liegt und eben ne Clone ist scheidet sie aus ^^
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

die xtrend kann auf jedenfall enigma2 ist auch sehr gut supportet was plugins und erweiterungen angeht nur leider kann ich dir nicht sagen wie es sich da mit AVI dateien verhält :)
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

Was kann denn an einer Dreambox 800 HD nerven? Lass uns tauschen. Ich nehme die DM 800 die dich so nervt und gebe dir dafür einen Pingulux.
Du hast doch Satellitenempfang?
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

Was mich am meisten nervt das man beim Umschalten die Fb direkt auf die Dreambox heben muss, das war bei meiner Original 8000er schon der Fall, ebenfalls bei der 800se, 500hd und jetzt bei der 7020HD.
Da hatte ich schon früher billige No Name Receiver die nicht so empfindlich waren und man locker in die andere richtig an die Wand Zeigen konnte und ohne Probleme umschalten.
Desweiteren keine avi Unterstützung, was mich nervt da ich gerne im Schlafzimmer die Filme von meiner 7020hd vom Wohnzimmer über lan anschauen würde, und sie ist ne Clone.
Ja habe sat.
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

Kann ich jetzt bei einer DM800se nicht bestätigen, umschalten geht auch, wenn ich die FB 90 Grad zur Seite halte und AV über Lan geht auch....

LG
extra
 
AW: Ablöse für Dreambox 800HD gesucht -> HD Receiver mit CCCam und Avi Unterstützung

Die Fernbedienungen und das damit verbundene Receiverumschalten ist bei der Dream nicht gerade meisterlich, aber ich denke das "Problem" ist ja bekannt.
 
Zurück
Oben