Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 vs x403 ?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Suche noch eine günstige 2. Kiste für CS, hauptsächlich für den Campingurlaub.
Für einen Freund habe ich mich mit dem x403 beschäftigt und "CS-fertig" gemacht.
Soweit ist das Ding ok, obwohl ich durch das "Aufnahmeformat" noch nicht durchblicke.
Für 109€ würde ich mir den auch zulegen.
Der 9600 kostet gerade mal 25-30€ mehr.
Hat der irgendetwas "revolutionäres", was man unbedingt braucht?
Der X403 is n bissl "gewöhnungsbedürftig", wenn man eine Dreambox gewohnt ist ;-)
Hat der 9600 die gleiche Bedienung?
 
AW: 9600 vs x403 ?

ich würde beide nicht nehmen sondern den head medialink plack panther gibt für 134 euro hier im deb board shop
 
AW: 9600 vs x403 ?

Guter Tipp,
was kann der BP besser als der x403?
Mit der neusten Soft sind die Menüs beim x403 übersichtlicher, die Grafik schön scharf.

CS funktioniert beim 403 fehlerfrei, kann nicht klagen.
Die Serverdaten lassen sich gut mit der FB eingeben und jederzeit am Receiver kontrollieren.

Beim BP scheint es ebenso keinen gescheiten Kanal-Editor zu geben ;-)

Einzig die 12V Möglichkeit wäre interessant, da ich die Kiste auch beim Camping einsetzen will
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:emoticon-0184-tmi: Nix kann der besser !!(ist aber eine alternative ) aber wenn nicht bald ein update kommt für den 9600 werde ich auch wieder auf denn 403 wechseln da gibts schlieslich auch clons von!!!! und mit der neusten soft ein echter top hd receiver :emoticon-0172-mooni
 
AW: 9600 vs x403 ?

Ist halt Altis liebster Spammersatz in allen Sat-Boards :wacko1:

Nur woanders löscht man ihren Mist wenigsten gleich!
 
AW: 9600 vs x403 ?

Mich wundert auch etwas, das die letzte Soft vom 9600 schon ne Weile her is, für den x403 kam grad was neues raus mit überarbeiteten Menüs und knackscharfer Grafik.

Mir isses egal, ob die Kiste aus Plastik oder gebürstetem Alu is oder aussieht wie ne lila Damenhandtasche oder ob die FB so anschmiegsam is wien Wasserhydrant.
CS muß gehen!
Und zwar mindestens ein ganzes Bundesliga-Fussballspiel lang im Campingurlaub (grad ausprobiert)
Wenn meine Jungs gerade aufs Tor der Bayern stürmen, dann kann ich keine Sind-grad-nur-ne-Sekunde-Aussetzer gebrauchen ;-)
Ab und zu will ich bestimmt auch ma was aufnehmen, dann will ich die Aufnahmen wenigstens auch aufm PC sehen, und nich nur auf der Kiste.
 
AW: 9600 vs x403 ?

Also darf ich hier einmal zusammenfassen:

Der 403 ist dem 9600 (ohne Update) vorzuziehen!

Der Medialink Black Panther taugt evtl. als Alternative (Ist aber nicht besser?)!

Jemand Einwände?

Edit:
Habe den BP nun selber getestet!
Fazit: Der BP läuft sehr stabil und ist m.M. nach den beiden Optis vorzuziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600 vs x403 ?

So ungefähr hätte ich das auch verstanden.
Der 9600 (TS) hätte noch den Vorteil mit DVB-T, falls das jemand braucht.
Mich hätten ma Fotos von den Menüs im 9600 interessiert.....
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es umbedingt Opticum sein muss nimm den x403, trotzdem ist der head besser umschlatzeit via cccam von local bis hop3 eine Sekunde.

Ich hab sogar meine Dreambox 800 aus dem Wohnzimmer gegen den Head getauscht das bedeutet schon was.

Der VIP User Dataman hier aus dem Forum hat seinen Opticum 9600 gegen den Head sogar eingetauscht !

@ Leonie du hast gar kein Head und x403 !
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vergiß den Opticum x403 (Schrott) ganz schnell, nimm lieber den MBP, der ist Weltklasse im vergleich zu jeden Opticum, dar macht sogar den Dreamboxen Konkurenz und von wegen keinen gescheiten Kanaleditor, den gibt es wohl:whistle2:
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss ich dir jetzt leider sagen du musst richtig lesen !!!! habe nie geschrieben das ich eine Head oder eine 403 habe wobei ich denn 403 hatte !!!!! ich sagte das der 403 top ist mit der neusten soft !!!! aber das weißt du ja selber !!!:emoticon-0184-tmi:
@ Dreambox konkurenz ich hau mich weg
 
Zurück
Oben