Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 vs x403 ?

AW: 9600 vs x403 ?

Solange alle Kisten nicht vernünftig cachen, sind sie im Prinzip hinsichtlich CS alle Schrott. Es sei denn, das Netzwerk besteht nur aus diesen Kisten.

.....und wie man überhaupt einer dieser Kisten mit einer DM800 vergleichen kann, ist mir eh ein Rätsel! Dann kann man auch einen Skoda mit einen Benz vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600 vs x403 ?

Da ich keinen MBP habe, stellt sich zu deiner Aussage die Frage: cached er vernünftig oder tut er´s nicht ??

Heisst, Dream 800 auf Sky Sport 1 HD und MBP auf Sport1 HD = gleiche Zeit - ja oder nein??????????


ja= du hast recht - geiles Gerät

nein = hinsichtlich CS Netzwerk Schrott - würde ich nicht in mein Netzwerk reinlassen.

so einfach ist das


und bezügl. Schranken verweisen hast du doch sicherlich den Zusatz " in dieser Preiskategorie" vergessen. Oder ???
Willst du auch einen HeadBP mit einer VU- oder DM500HD oder 800HD verleichen etc etc
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Medialink kann tatsächlich 27 verschiedene Cams/-Versionen, 13 Cam-Configs, 27 Plugins und 10 HD-Skins direkt online downloaden und installieren?
Es gibt auch 20 verschiedene Image zum Aufspielen?
Er kann HD-Files im MKV-Format abspielen?
HDTV via WLAN zum PC streamen?
Und er kann direkt Youtube-Filme aus dem Netz anzeigen?
Und Satbilder von Google-Maps? Oder das Wetter weltweit?
Hat einen Email-Client? Rapidshare-Downloader? eTorrent? RSS-Reader? Webcam-Viewer? Internetradio?
Einen Bootmanager mit beliebig vielen Image zur Auswahl?
Aufnahmen schneidet er noch direkt auf der internen Platte mit dem integrierten Schnitteditor?

Und alles für 139€?
Donnerwetter....

Also, meine Schrott-Dream kann das auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600 vs x403 ?

Haaaallooooooo Medialink Botschafter altintas!!!

Wie ist das mit dem Head und Cache ???? Genauso schei... wie mit den Optis ?????
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jepp ich, aber das ist meine letzte Spam Antwort!
Ich kenne alle Geräte sehr gut, habe täglich mit Receivern aller Art zu tun, mein absoluter Favorit ist halt mal MBP, Gründe habe ich schon genannt, der rennt wie Sau, Top Menü, Top FB, Top CS, einfach zu pimpen, der topt sogar meiner Meinung nach die Dream, aber nun laßt es gut sein. So hat halt jeder eine anderen Meinung und die sollte man akzeptieren.:emoticon-0105-wink:
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich konnte es ja nicht lassen und habe mir den BP mal besorgt! :emoticon-0111-blush

Nachdem ich mich in die Kiste eingearbeitet habe, bin ich bisher super zufrieden damit! :emoticon-0137-clapp

Ich möchte den BP nicht mit DM800 ect. vergleichen, aber der läuft bisher echt super und stabil!:declare:
Besser wie Opticum 9600TS und 403!
 
AW: 9600 vs x403 ?

Der BP klingt schon ganz ordentlich. Aber am 9600er kann ich auch nichts schlechtes finden, bis auf das mit den "3 Kanälen". Ich bin wirklich sehr zufrieden.
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, vergleichen sollte man sinnvollerweise immer in der eigenen Preisliga,
eine Dream-800 kostet ja auch fast das 3fache eines x403

"super und stabil" ist auch eine allgemeine Beurteilung.
Manchen kommt es auf den Funktionsumfang an, manche auf die zusätzlichen Plugins, manche einfach nur auf die Bedienung.
Ob eine Kiste auch leistungsfähig ist, kann man z.B. Testen, wenn man gleichzeitig zwei verschiedene HD-Sender aufnimmt (auch mit Single-Tuner möglich), dabei eine HD-Aufnahme von der Platte betrachtet und im Hintergrund ein File per LAN verschiebt.
Damit ist eine Dreambox-800 schon gut beschäftigt, besonders wenn das Image die Funktionen nicht auber unterstützt.
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich auch so, jeder muß für seine Anforderungen die passende Box finden!

403, 9600 oder BP unterscheiden sich im Leistungsumfang nicht viel! (Außer evtl. DVB-T beim 9600TS)
Der BP macht mir bisher keine Probleme, der 403 lief sehr unstabil im CS (Das neuste Update hatte ich nicht drauf!) und beim 9600 störte mich das Problem mit den 3 neuen SkyHD Sendern!

Der Vergleich mit einer DM-800 ist allerdings nur schwer möglich!

Wer "nur" Fernsehen incl. CS und Timeshift mit guter Bildquallität möchte und zwischendurch etwas Aufnehmen möchte, der ist mit dem BP sehr gut bedient!
 
AW: 9600 vs x403 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann zur alten Soft nix sagen, wollte mich gerade mit der V1.2.84 anfreunden, als die V1.2.87 rauskam.
Der 403 hängt an 4 Server dran, zwei davon sind eine Dream-800 und eine Dream-7000.
Kann nicht klagen, keine Freezer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was gibts da für ein Problem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtiglich.
Durch die weiter oben aufgezählten Spielereien is ne Dreambox ja auch eher n Spielzoich für große Kinder, in Verbindung mit Linux und Enigma wird die deswegen ja auch mit am ehesten supported.
Ich halte die Dreamboxen auch für überteuert, aber die machen halt Spaß ;-)

Ich finde es ne Frechheit, wenn man ein gut laufendes Modell einfach auslaufen lassen will, in den Nachfolger für paar Cent ne schnellere CPU reinmacht, DVI gegen HDMI tauscht, nur um das Ding als "Dreambox-800+" für 100€ mehr verscherbeln zu können.
 
AW: 9600 vs x403 ?

Die drei neuen Sk* HD Sender laufen mit dem 9600er nur, wenn der Server mit Oscam läuft. Mit CCcam bleiben sie dunkel, da die Soft nach ner Caid fragt, mit der CCCam nichts anzufangen weiß.
 
Zurück
Oben