Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du wirst es nicht glauben: Hier aus dem Forum! Genauer Post #1 dieses Threads, siehe dazu auch die #191.
Also nichts ist unmöglich :ja

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

hallo zusammen,

jetzt das tomtom auf der rückfahrt von brandenburg nach schleswig-holstein auch getestet. alles läüft wie geschmiert.

allen eine gute nacht. ich lege mich entspannt hin.

- - - - - - - - - -

hallo babyHerman,

hier auf diesen seiten findest du die "merkwürdigen download-seiten" und wenn du nicht aufpasst, dann bist du auch dabei.
allerdings hat diese odyssee bei mir ein glückliches ende gefunden. darüber bin ich einfach nur froh und glücklich. sicherlich wärst
du das nach 20 stündigem such und arbeitsaufwand und 4 heruntergeladenen karten (wovon eine dann wirklich passt) auch.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

; USA_Canada v930.5605
24 FE 97 FA 24 37 76 6A 12 34 06 7E D6 29 DE CF USA_Canada-919.meta

; Argentina_Mapear v930.5560
1F F9 60 C3 C9 AD F0 64 B1 FB 5C C8 A8 BC 17 68 Argentina_Mapear-913.meta

; Eastern_Europe v930.5604
92 76 F7 1C B4 1B 3F ED 95 8F 03 75 FA 0E D4 67 Eastern_Europe-918.meta
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ freaxter die sachen werden von fleissigen und netten usern bereit gestellt und für dich ( zb ) hier hochgeladen. das dabei auch fehler unterlaufen können, liegt in der natur der dinge. ich selbst kann nach jahrelangen nutzen dieser möglichkeiten ( mein navi kostenlos zu versorgen und zu erneuern ) schreiben, dass es bei mir nicht erwähnenswert war, wenn mal etwas nicht geklappt hat. das meiste was so schief geht, liegt an den leuten selbst ( damit bist nicht unbedingt du gemeint, denn ich weiss nicht, ob es bei dir wirklich so war ). für evt langsame DSL leitung bei dir, kann auch keiner etwas. sollte dir dann das ganze trotzdem suspekt sein, so bleibt es dir selbstverständlich unbenommen, dir das ganze auch auf anderem weg ( kauf ) zu besorgen.
wenn ich dich nun missverstanden habe, dann entschuldige ich mich ausdrücklich für diese zeilen bei dir.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gluecklicherweise bin ich nicht auf das hier zur Verfuegung gestellte Material angewiesen. :emoticon-0105-wink:
Und selbst wenn es so waere, habe ich inzwischen genug Erfahrung, um "gut" von "schlecht" unterscheiden zu koennen. Aber selbstverstaendlich kann auch ich nachvollziehen, dass die Geschichte fuer unerfahrene User teilweise sehr, sehr undurchsichtig und verwirrend sein kann. Kleiner Tipp: Kuenftig immer ganz genau hinschauen, was man wo runterlaed und vor dem Download mehrere verschiedene Profitipps einholen und vergleichen. So bleibst du von derartigen Pannen weitgehend verschont.
 
AW: TomTom Karten / Maps 930.xxxx Uploaded

Wo kann man eigentlich bei dem Tomtom XXL einstellen, dass es vor den festen Blitzern auch akustisch warnt. Bei den Pois konnte man bei hinzufügen die Blitzer auswählen. Aber wenn man daran vorbei fährt bleibt es still, weder optisch noch akustisch werden die festen Blitzer gemeldet. Bei meinem Navigon funktioniert es sofort.
 
AW: TomTom Karten / Maps 930.xxxx Uploaded

Vor POI´s warnen ist die Lösung im Tom Menü, POI auswählen(in deinem Fall Blitzer), Entfernung und Sound einstellen , fertig.
Und du brauchst sie nicht auf der Karte anzeigen lassen (Haken weg), funktioniert auch so.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es heute gleich getestet! Komischerweise wurde vor ca. 7 Blitzern gewarnt, aber nur einer war auch vorhanden. Die anderen mitten auf der A4 zwischen Gera und Dresden an denen nicht mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung war und auch nie einer stand und 3 x 2 gleich kurz hintereinander. Habe die Datei EU Blitzer verwendet.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Dann sind die mal da gewesen und nicht wieder rusgenommen worden oder du bist unter eine Brücke gefahren auf der event. in deiner eingestellten Entfernung einer gestanden hat,
oder da eine Abstansmessung durchgeführt wurde und die gemeldet wurde....
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Aber Grundsatz ist, die Blitzerwarnung soll vor event. Unachtsamkeit, die jedem von uns schon mal untergekommen ist, schützen.
Lieber einmal zuviel ,als einmal zu wenig gewarnt.:emoticon-0105-wink:
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Im Gegensatz zu den nicht so aktuellen originalen TT-Blitzern wird bei den POI-Blitzern auch gewarnt, wenn sich der Blitzer auf der Gegenfahrbahn oder wie schon angemerkt auf einer querenden Straße befindet. Man kann zumindest letzteren Fall vermeiden, wenn man die Option "nur warnen, wenn auf Route" wählt. Dies hat dann aber den Nachteil, dass nur bei einer geplanten Route gewarnt wird, beim Fahren ohne Route allerdings nicht, selbst wenn du die Blitzkiste mittig aufs Korn nehmen würdest :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo, ich kann Meta.txt Datei nicht finden für Eastern_Europe_930_5601. Bitte um Unterstützung. Danke
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

welche Länder werden denn benötigt, vielleicht gibt es ja eine Alte Naive:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben