Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Na knall dir eine NC 9 auf das Gerät und nimm diese Karte
Central_Europe_930.5563 1,44 GB
; Central_Europe 930.5563
0C 46 C7 12 BD 0D C0 7C 0D A2 37 BB B8 60 9B 91 Central_Europe-910.meta



Ist doch alles kein Problem:emoticon-0178-rock:
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Zieh dir die Europe_East 930.5560 aus der genannten Quelle, für die gibts einen Code und die passt locker auf die 2,5er Festplatte des Go700. Da brauchst du an der NC nichts verändern außer zu patchen (entfällt, hast du ja schon gemacht) und Karte freischalten und kannst den 700er vorerst lassen wie er ist.

MfG Alfred
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ ruderbernd
@ Vectra2

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemand mit einem solchen alten GO. Daher weiss ich, dass die pauschale Empfehlung einer NC9 beim GO700 unangebracht ist! Die Zugriffszeiten der internen (mechanischen) Festplatte sind sehr bescheiden. Der GO700 arbeitet deshalb nur bedingt mit den neuen NC9 zusammen (vergleichbar mit GO910). Die Empfehlung von Alfred_ML, es bei der NC7 zu belassen und mit einer Karte 930.5601 auszustatten, ist daher wesentlich sinnvoller. Nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass das Geraet nicht sein eigenes ist.

PS (@ ruderbernd): Eine NC mit Auto-ON ist auf diesem alten Geraet gar nicht zu empfehlen! Der GO700 verfuegt ueber einen separaten Stromversorgungsanschluss (Rundstecker), der ohne Umwege direkt zum Akku fuehrt und die Firmware in keiner Weise beeinflusst. Die Auto-ON-Funktion ist daher auf dem GO700 voellig wertlos. Und ich bezweifle sehr stark, dass diese NC ueberhaupt auf diesem GO lauffaehig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das war mein Beweggrund, nur Kartenmaterial für die alte NC vorzuschlagen.
Das der olle Go700 mit einer 9er NC zu Herzrhythmusstörungen neigen soll, kann ich allerdings nicht bestätigen. Mein Go700 aus 2006 erfreut sich momentan seines zweiten Frühlings mit einer NC 9.701 und entsprechend größenmäßig auf die 2,5er Festplatte angepasster Truck-Karte.

MfG Alfred
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Da der 700er ja mit 64Mb daherkommt, habe ich letztes Jahr bestimmt auch nur die normale Go-Variante genommen. Absolut sicher bin ich mir jetzt aber nicht, dazu müsste ich mal in die Prignitz fahren und beim Kutscher nachschauen :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der RAM-Speicher ist da wahrscheinlich auch nicht unbedingt das Problem, sondern eher die langsame mechanische HDD. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Echtzeit-Navigation beim GO700 oft schwaechelt. Ganz besonders dann, wenn der Nutzer Kreisverkehre durchfaehrt, der GO nicht so schnell folgen kann und die "Ausfahrt verpasst".

Du koenntest spaeter aber gerne nochmal darauf zurueckkommen und mitteilen, was genau du auf den GO700 aufgespielt hast. ;)
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo ihr beiden,

entspannter wäre es natürlich, wenn es für central-europa 930.5601 einen meta-code geben würde. diese karte habe ich nämlich schon
auf vorrat (ich war in meiner hoffnung auf einen baldigen code zu euphorisch).

werde dem kumpel sagen, das er noch etwas warten muss, bis eine passende lösung gefunden habe. alternativ kann ich ja versuchen eine
passende nc zu installieren. verkehrt machen kann man ja eigentlich nichts, weil ein backup vorhanden ist.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Eine neue NC ohne aktuelle Karte macht wenig Sinn.
Wenn du den Versuch mit der 9er wagen willst, kannst du natuerlich auch eine Karte aus einem anderen Build verwenden (z. B.: 5563).
Aus diesem Build ist auch die "Central_Europe_930_5563" aktivierbar. :emoticon-0117-talki

Und das sind alle aktivierbaren 5601er:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

hallo ihr lieben,
ich habe mich weiter "durchgebuddelt" und entschieden die karte europe-north 930.5601 zu laden.
diese beeinhaltet die gewünschten, wichtigen länderabdeckungen und einen meta-code gibt es auch dafür.
ich melde mich dann noch einmal, wenn alles funktioniert.

vielen dank für eure tipps.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

hurra !!! volltreffer !!! ich habe mir die karte europe-north 930.5601 gezogen und.... ich will euch sagen: ein absoluter erfolg !!!
patchen dauerte nur wenige sekunden und ein test mit neuen straßen in der heimischen umgebung bestätigt die aktualität.

am genialsten allerdings ist, das die länderabdeckung in der beschreibung der karte tatsächlich vorhanden ist. wer hätte das gedacht?!
auch die hauptsächlich benötigten karten für deutschland, dänemark und luxemburg sind vorhanden.

vielen dank an alle, die mich mit rat und tat unterstützt haben!
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist gut!
Warum sollte das auch nicht so sein? Was hast du als Inhalt im neuen Kartenmaterial erwartet, das Bermuda-Dreieck, die Strasse von Gibraltar, ...??
Und natuerlich moechte man mit einer aktuellen Karte auch einen relativ aktuellen Stand erzielen, dass ist schliesslich Sinn und Zweck der Sache!
Du bist schon witzig!! :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Na er hatte doch das Pech, dass die Beschreibung der zuerst runtergeladenen Karte fehlerhaft war (waren Länder aufgeführt, die dann gar nicht drinn waren). Daher wohl die jetzige Euphorie :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben