Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Wenn dein TT keine Karte findet (ob jetzt benutzbar oder nicht), dann ist die NC nicht korrekt gepatcht, egal was das von dir benutzte Tool sagt.
Ich empfehle, alles außer der ttgo.bif auf dem TomTom zu löschen, die NC + Karte neu draufkopieren und dann mit dem easyusetool_frontend_0515_gsmfree die NC patchen, wenn noch ungepatcht (geduldig auf das "OK" warten!) und Karte freischalten. Evtl. auch mal das clearflash-Tool drüberjagen, wobei ich das eher ausschließen würde.

MfG Alfred

Edit: Irgendwo stand mal, man kann eine NC auch totpatchen. Also NC erst patchen, wenn man sicher ist, dass sie noch nicht gepatcht wurde (die meisten von hier sind bereits gepatcht).
Dazu einfach den TT nach der Übertragung von NC und Karte mal einschalten. Findet er die Karte, ist die NC bereits gepatcht und es muß nur noch die Karte freigeschaltet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich habe die Orig. NC gepatcht Karte freigeschaltet lt. dein empfohlenes Tool alles auch richtig jedoch findet er die Karte nicht.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

schaue mal in den mapordner auf deinem tomtom hinein, ob es da eine datei gibt, die so heisst
DE_AT_CH-xxxxxx.meta.dct
wenn ja, dann lösche die mal und mache die freischaltung erneut und schaue dann nach, ob es diese datei dann wieder gibt.
die xxxxx stehen für zahlen und tun momentan nichts zur sache.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ne gibt es nicht da die Orig. DE_AT_CH Karte gelöscht habe. Habe die East_Europe_5560 drauf.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

soweit so gut, ich nehme an das mein NC mit der Karte 55_63 evtl. 55_60 nicht kompatibel ist. Ich habe 55_63 und 55_60 auf meinem Computer. Welche NC muss ich nehmen damit sie läuft? Ich glaube zu 90% das dies der Fehler ist.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ M BAS: Zieh dir diese Karte: Eastern_Europe 935_5745 (für die existiert ein Freischalt-Code), wenn es denn unbedingt eine Karte ohne D sein soll und du keine 9er NC verwenden möchtest.

@ all:
Für die Zukunft sollte man vllt. erst dann helfend tätig werden, wenn der Fragesteller konkrete Angaben zur NC und zur Karte gemacht hat. Alles andere führt zu nichts, außer seitenlangem Geposte. Ok, die olle NC hätte man auf Grund des Geräts u.U. noch vermuten können, dass aber Karten ohne Freischaltcode benutzt werden sollen ?!?

MfG Alfred
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Also so ich möchte mir nicht nochmal eine Karte ziehen, die 55_63 hat bei anderen Geräten gefunzt war auch zufrieden damit. Jetzt sollte Sie auch funktionieren bin jedoch sicher das es am NC liegt. Dank einem User aus dem Forum bekomme ich Hilfe.
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Problem dankt Vectra2 gelöst. Funktioniert mit NC 9430 einwandfrei :good:
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ M_Bas
Dann schreib hier gefälligst auch rein was das Problem war!e User reissen sich ein Bein für dich aus und du gibst nicht mal eine vernünftige Rückmeldung, geht ja gar nicht!
 
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ruderbernd

Wenn du lesen kannst wirst auch sehen wie wir es gelöst haben, denn genau vor deinem Post steht die Lösung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben