Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Klar, dieses NC was dir ruderbernd angeboten hat ist fur 32 MB Gerate gemacht. Die Karte 895.4438 geht auserdem nur ab NC 9.0xx

P.S.
Deine Navi ist das One 2nd Edition Modell.
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Bezüglich des 32 MB Ram´s mußt du immer etwas mit Einschränkungen bezügl. der Schnelligkeit rechnen.
Hab auf meinem XL ne Truck Karte mit einer 8ter NC laufen (deshalb die Truck genommen), da brauchte ich keine 9ner NC.
Wenn du es optimal nutzen möchtest, hol dir eine 4GB SDHC Class10 und aktiviere nicht so viele POI´s, dann wirst auch du mit der 32MB Möhre (wie Tina immer sagt:(), im Rahmen der Möglichkeiten , zufrieden sein.

Aber vom Testen mit anderen NC, wie von ruderbernd beschrieben, hält dich keiner ab.:emoticon-0145-shake

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jawohl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@Enny

Ja, ja die "alte Möhre" :emoticon-0136-giggl ONE-XL! Aber sie tuts eigendlich noch ganz gut!
Ich werd einfach mal (bis auf die wichtigsten Fotoapperate) gar keine POIs anzeigen lassen. Ich hoffe, das es dann halbwegs flüssig mit der 9.430 läuft. Wenn nicht geh ich zurück zu meiner "alten" NC 8.410. Die müsste auf dem ONE-XL mit der Europe-Truck-895.4448 laufen!?

Wollte mir aber den zusätzlichen DL der TRUCK ersparen und hoffe daher das es auf allen drei TT (also ONE-XL 2ndEdit + GO920 + GO730) mit der Kombi NC 9.430 und Europe-2GB-895.4438 läuft!

Werde berichten!

Viele Grüße, Usko.
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schreibe mir hier die Finger wund, animiere dich zum lesen und was machst du? Ignorierst alles :emoticon-0103-cool:
Hier noch ein letztes mal mein Tip
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuch es und du wirst begeistert sein. Aber wie jeder will, du kannst natürlich auch deine 8er NC nutzen :emoticon-0131-angel
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ach Usko, nur zu Info. An der Navi GO 730 instaliere keine SE oder andere NC Hier aus den Board ! Schliesse es an das TTHome Programm und so kommst , beim meheren Updats auf das Orginales NC 9.430. Ist bestimmt viel besser und hast 100% sicherheit das es funtzt problemlos.
 
AW: Alllgemeine Frage zu den 895...Karten

Und warum nutzt du nicht einfach den Laberthread zu den 895er Maps? *mitdemkopfschüttel*

zu1 Das musst du TomTom fragen warum sie da Rückschritte machen. Normal ist das wohl nicht. Es sei denn jmd hat gemeldet das die Angaben falsch waren, nur hatte er dann wohl unrecht!

zu2 Die Blitzer haben nix mit MapShare zu tun!
 
AW: Alllgemeine Frage zu den 895...Karten

Hallo

Danke für deine Antwort!.....so sehe ich es auch,dann ist es eben TOMTOM sein Bier! benutze somit die 890.4222 weiter aber ich habe ja noch die 895 auf dem GO
aber ich denke wohl jederzeit ankommen!

Oki mit den Blitzer das wußte ich nicht...dachte das würde auch mit aktuelisiert!!!.
D.h man sollte sich die Blitzer hin und wieder runterladen,damit man aktuell bleibt!!!???

Gruß
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich ignoriere Dich nicht:emoticon-0109-kiss:! Bin ja dankbar für Deine Tipps, aber manchmal ist es zu viel Input und dann brauchts ein wenig um anzukommen!!

Hab jedenfalls die erwähnte Special-NC 9.450 incl.TTS für die 32MB Geräte schon hier und werd es morgen auf dem ONE-XL mit der Europe-2GB-895.4438 probieren!


Bin grad eben erstmal mit meinem GO920 fertig geworden:
Läuft super mit der NC 9.430 und der Europe-2GB-895.4438. Muss jetzt nur noch probieren ob auch MapShare und QuickFix funzen.
Bis dahin wieder einmal DANKE!!!!

Nachtrag: QuickFix mit Europe-2GB-895.4438 und NC 9.430 auf dem GO920 geht auch:DDD!
Für MapShare ist es wahrscheinlich noch zu früh!? - Oder müsste es da schon Aktualiesierungen geben?

Viele Grüße, Usko.


p.s.
@Sebastian79r
Danke für den Tipp!! Dann werd ich das mit dem GO730 mal über das normale Update probieren!


Viele Grüße, Usko.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

MapShare bei der Europe-2GB-895.4438 ???

Bitte nicht gleich wieder schlagen von wegen Sufu usw.

Also ich hab ja heute erfolgreich die Europe-2GB-895,4438 auf mein GO920 und den GO730 aufgespielt!
Beide haben jetzt die NC 9.430. Wobei das ja beim GO730 ja die offizielle NC ist.
Ich habe heute die NC auf beiden Geräten mit Easytool gepatcht und die gleiche Karte aufgespielt.

Was mich jetzt nur wundert ist die Tatsache, dass auf dem GO730 von TTHome eben oben rechts auf ne "alte" Karte hingewiesen wird und es werden mir auch MapShare-Aktualisierungen angeboten!

Auf dem GO920, ebenfalls mit NC 9.430 (aber die von Vetra2 - da von TT fürs 920 nicht angeboten) und der gleichen Karte wie beim GO730 wird mir in TTHome erst gar kein MapShare angeboten und auch das Fenster (oben-rechts) mit dem roten bzw. grünen Punkt ist gar nicht da!

Da gab es doch mal ( ich glaub es war bei den 855er Karten) ein Problem mit der Formatierung in der Karten.pna was zu fehlendem MapShare führte. Das ist auf meinem GO930 aber alles ok.

Hat vielleicht wer eine Idee was da nicht stimmen könnte? Ich denke es müsste doch irgendwo an der NC liegen, den auf dem 730er mit gepachter Original-9.430 gehts und auf dem 920er mit der NC 9.430 hier vom Board geht´s nicht. -Sonst ist ja alles gleich (also die Karte)!


Viele Grüße, Usko.
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das Mapshare mußt du erst mal einschalten auf dem Gerät oder über TT-Home.
Dann auch mal die **.pna überprüfen wie die Einträge aussehen
Falls du diese Meldung sehen solltest
Ihre Karte wurde seit über 20 Wochen nicht mehr aktualisiert.
Leider sind keine Map-Share Kartenkorrekturen verfügbar
Nun, auch das ist kein Problem für uns
Wir öffnen jetzt mit dem Editor die **.pna im Ordner der Karte, z.B. Western_Europe.pna
ID=Western_Europe.pna(hier sind 3 so kleine viereckige Nullen mit Editor sichtbar)
1229242816(hier sind 3 so kleine viereckige Nullen mit Editor sichtbar)
855
build=2938
id=547727

Diese eckigen Nullen müßt ihr löschen, ich mache es immer so das ich den Cursor hinter das letzte Zeichen setze und dann Entfernen drück bis die erste Zahl der nächsten Reihe da steht, dann Enter das der Eintrag wieder an seine Position rutscht und den nächsten Eintrag ändern. Jetzt die **.pna schließen und das ändern bestätigen, siehe auch Map-Share funktioniert jetzt, es sei denn ihr habt es noch nicht eingeschaltet, das könnt ihr dann am Gerät oder über TT-Home tun.
Ich mußte übrigens heute feststellen das der Editor von Win7 dieses nicht kann! Also vielleicht auch mal mit Word oder einer anderen Textverarbeitung testen
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ruderbernd

Danke Dir!
Die Karten.pna hatte ich ja schon überprüft >> alles ok! - Ich hab´s mit Notpad++ gemacht.

Auf dem GO920 mit der NC 9.430 von Vetra2 (vom Board hier) wird mir allerdings in TTHome in den MapShare-Einstellungen gesagt, dass mein Gerät oder meine Karte MapShare nicht unterstützt, und es erscheint ja auch nicht die Graphik mit dem Hinweis ob meine Karte aktuell ist oder nicht!

Nun, die selbe Karte ist auf dem GO730 mit orig.NC 9.430 und da funzt MapShare.
Ich denke es kann daher nur noch irgend etwas in der NC 9.430 auf meinem GO920 nicht ok sein!?

Welche Datei- oder Ordner ist denn in der NC für MapShare zuständig, und wie müsste Sie aussehen??

Viele Grüße, Usko.
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das mit dem Windoof Editor ist doch seit Jahren bekannt! Ich nutze als Editor immer NotePadPlus (npp)!

MapShare wird eh meist erst nach 3 Wochen angeboten, vielleicht dauerts diesmal länger!
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Da hast Du schon recht!
ABER:

Mit der gleichen Karte Europe-2GB-895.4438 wurde mir auf meinem GO730 ja ein MapShare-Update angeboten und auch installiert.

Bei meinem GO920 (mit haargenau der gleichen Karte) ist MapShare in TTHome nicht unterstützt und bietet daher natürlich nichts an und zeigt auch keine "rote oder grüne Punkte".

Also es gibt definitiv schon MapShare-Updates für die Europe-2GB-895.4438!
Bloß warum nicht auf meinem 920er???

Viele Grüße, Usko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben