Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Probleme mit dem Mediaportal und Grauzone (VTI 14.0.6)

N

Nepukadnezar_2

Guest
Hallo zusammen,

gestern wollte mein Mediaportal ein Update auf die Version 202005xx machen. Dies wurde dann leider mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Anhand der Log Datei habe ich dann herausgefunden, dass das Update irgendein Bestandteil vom mpgz stört. Daraufhin habe ich dieses deinstalliert und danach erfolgreich das Update vom Mediaportal.
Ein erneutes aufspielen via tmp Verzeichnis mit der mpgz IPK Datei hat aber nicht mehr funktioniert.
Deswegen habe ich heute meine VU neu mit dem VTI Image 14.0.6 neu aufgesetzt und das Mediaportal über den Onlinefeed installiert.
Danach die mpgz IPK von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert, die er auch mi 0 Fehlern installiert hat.
Allerdings habe ich im Mediaportal Menü keine Auswahl, um die User-Erweiterung zu aktivieren. Auch über die Suche nach Erweiterungen wird mit die mpgz Erweiterung im Feed nicht angezeigt. Das war vorher der Fall.
Ein nochmaliges installieren wird mit der Meldung das 0 Pakete mit 0 Fehlern etc. installiert wurden beendet.
Habe dann die Box auch nochmal geflasht und das Mediaportal mit einer IPK Datei installiert, hat ebenfalls nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin schon Stunden am lesen, finde aber ähnliche Beiträge egentlich nur aus 2019 und die Ratschläge habe ich alle bereits befolgt.
Zuletzt verschickt das Forum auch keine Mails mehr wenn man sein Passwort vergessen hat und ich mußte mich neu registrieren.

Danke
 
Installier wieder MediaPortal vom 17.05.20,
und dann mpgz vom 16.05.20.
Dort dann die User-Erweiterung auf aktiv stellen.
Dann lade das neuste IPK MP vom 20.05.2020 auf den PC, und entpacke die IPK mit 7zip.
Dort in der entpackten findest du in extensions den MediaPortal Ordner.
Den Kopierst/ Überschreibst du auf deine Box in usr/lib/enigma2/phthon/ Plugins/Extensions
Danach die Box komplett neu starten.
Es läuft dann alles wieder, ausser Yuotube, weil dann noch "yuotube_dl" fehlt, und die API Keys
 
Achso von da, alles klar. Danke! Werde ich probieren wenn die Bayern fertig sind ;-)

Funktioniert leider nicht. Ich habe das MEdiaportal vom 17.05. installiert und danach (ohne Neustart und mit Neustart dazwischen), das MPGZ Plugin vom 16.05.
Die beiden letzten Einträge im Mediaportal Menü sind "Zeige ZEDPORN" und Debug Mode, keine Usererweiterungen zum aktivieren.
das gibts doch nicht.
Hab das ganze zweimal gemacht mit Deinstalltion dazwischen.
Ich erinnere mich das die Vorgängerversion vom Mediaportal, die angezeigt wurde, als das System auf die Version vom 20.05. updaten wollte eine Version vom März war. Aber unter dem Link finde ich keine Version vom März 2020.
Hast du noch eine Idee was das Problem sein könnte?
 
@Nepukadnezar_2
Habe mir mal die Mühe gemacht um deinen Fehler nachvollziehen zu können.
Mein MediaPortal habe ich deinstalliert so wie das mpgz.
Anschließend das MediaPortal vom 20.05 und das mpgz vom 16.05 installiert.
Bei mir sind die User Erweiterung vorhanden
 
Danke dir. Das hab ich jetzt auch schon 5mal gemacht und trotzdem hat es nicht funktioniert. Ich sehe im MP die Möglichkeit nicht die User Erweiterung zu aktivieren.
 
Na dann zeigt er mir die unterschiedlichen Kategorien wie Mediathek, Fun, Sport,Porno usw.

Ich nutze das MP schon einige Jahre, aber das die Usererweiterung nicht aktivierbar ist hatte ich noch nie.
 
Aber warum kann ich dann keine Dienste aktivieren wie kinox.to und serienstream?

und wenn ich gerade sehe das Du ein Moderator bist, hast du eine Idee warum die Passwort vergessen Sache nicht funzt und ich mich neu anmelden musste?
Hab mich jetzt mit google Konto angemeldet und wenn ich mir für die 2 Faktor Authentifizierung einen Code zuschicken lassen will, kommt der immer erst nach ca. 30min wenn die 15min Frist schon lange um ist. Gibt es Performance Probleme mit dem Backend von diesem Forum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Auswahlliste wenn ich die blaue Taste gedrückt habe, fehlt auch der Eintrag User-Erweiterungen. Der war vorher da.
 
@Nepukadneza _2

Habe mich nochmals hingesetzt (für dich)
- bitte über Erweiterungen zuerst das mpgz deinstallieren
- dann vial Telnet mit diesem Befehl opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal deinstallieren
-dann via FTP zum Pfad /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/ gehen und den Ordner Mediaportal scrollen und Löschen
Reboot!!!!
-danach Mediaportal installieren (vom 17.05 oder neuer) und aktualisiseren
-dann wie gewohnt mpgz installieren.

wenn Fertig Reboot und Feddback geben!!!!!!

zu deinem LoginProblem
Bitte dort einen neuen Thread bitte eröffnen

Mfg
 
Ich danke außerordentlich für deine Hilfe!
Ich habe mittlerweile die VU nochmal neu mit dem Image 14.0.6 geflasht und somit kein mpgz oder mediaportal installiert.
Soll ich dann ganz normal über die Erweiterungen das Mediaportal von 2018 installieren, das automatische Update installieren, box neu starten und dann das mpgz IPK installieren?
 
Zurück
Oben