Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Baron1971

Hacker
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,
ich habe eine DM800 Box vom Spanier (ungefähr ein dreiviertel Jahr alt, einer der ersten Sim201).
Seit neustem habe ich das Problem, das sich einfach das HDMI Signal zu meinem LG LCD abschaltet. Im LCD steht dann kein Signal. Ich muss die Box in den Standby schicken, und wieder anschalten, damit ich wieder ein Bild habe. Ich dachte erst, das es sich um ein Treiber Problem handelt, weil ich ein neues Image geflasht hatte, aber jetzt bin ich wieder zurück zu meinem Merlin Image vom 6.2., und das Problem tritt jetzt auch hier auf. Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Box kalt ist, dauert es länger bis sich das Bild abschaltet. Wenn sie warm ist, geht es schneller. Die Abstände schwanken so ungefähr von einer viertel bis zu einer halbe Stunde. Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?
 
Re: Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Biste Elektronisch bewandert? Dann messe mal den dvi ausgang.. oder sende sie an den händler zurück, die werben doch mit 1 jahr garantie...
 
AW: Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Das mit der Garantie kann ich beim Spanier wohl vergessen, nachdem was man hier so liest. Elektronisch bin ich leider eine Vollniete! Vielleicht ist ja hier jemand aus dem südlichen NRW, Rheinland Pfalz, oder dem Saarland, der sich mal erbarmt die Kiste durch zu messen. Ich bin räumlich ziemlich flexibel!
 
AW: Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

du könntest einmal versuchen die auflösung runterzuschrauben.
und auch einmal ein anderen HDMI Kabel ausprobieren.

garantie kannst vergessen, stimmt. da fallen dann die verühmten 70euro "manipulationsgebühr" an, und danach bekommst erst wieder eine defekte box.
 
AW: Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Das Problem gab es mit den Orignalen auch. Ist ein Treiber Problem.
Teste mal ein paar aktuelle Images durch!
 
AW: Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Die Auflösung habe ich schon von 1080 auf 720 geändert, und das Kabel ist auch getauscht -> ohne Erfolg. Was für Images empfehlt ihr? Ich hab bis jetzt das Merlin drauf, und war bis jetzt immer zufrieden. Seltsam ist, das ich nach einem Update, wieder auf auf mein "funktionierendes" zurück bin, und jetzt das Problem auch hier auftritt!?
 
AW: Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich pernsönlich würde das aktuelle iCVS oder NN2 probieren.
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

So, ich hab jetzt verschiedene Images durchprobiert, bei allen das selbe Problem ;( Es scheint also ein Hardware Problem zu sein. Vor allem, weil es auch häufiger wird, wenn die Box warm ist. Sonst läuft sie ohne fehl und tadel.
Ist hier jemand aus der oben beschriebenen Region, der sich mal erbarmen würde, die Kiste nachzumessen?
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

der noname lg tv is das prob!
teste ma folgendes:
tv aus
hdmi kabel vom tv abziehen
box starten
warten bis sendername etc im dissi steht
hdmi kabel an tv
tv einschalten
und gucken was passiert
wenn das nix nutzt ma deckel der box entfernen (hitze) und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

So, hab ich jetzt ausprobiert, und leider keinen Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

wundert mich auch nicht, da noch kein LG fernseher probleme damit gehabt hat.
LG ist ja auch keine noname marke mehr.

du kannst deine box aufschrauben und nachsehen ob du wo kalte lötstellen findest.
diese dann nachlöten.
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

So, ich hab die Kiste jetzt komplett zerlegt, und die Pinne vom DVI Anschluss mal beherzt nach gelötet. Jetzt lassen wir uns mal überraschen. Zumindest läuft sie noch!;) Mal schauen wie es aussieht, wenn sie länger an ist. Drückt mir die Daumen!!!
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Hast Du bevor die Probleme auftraten das Image gewechselt? Wie shoa66 schon geschrieben hat kann es am Image liegen. Ich hatte das Problem auch beim Image Wechsel von Gemini 5.1 auf IVCS. Ist ein bekanntes Problem. Nach "Downgrade" war das Problem auch wieder weg!
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Da das habe ich auch probiert, aber Images die vorher liefen, machen ja jetzt auch Probleme!
Mein nach löten hat leider nichts gebracht. Ich glaube hier muss mal ein Elektro Spezi ran, der sich die Hardware mal anschaut!
Freiwillige vor! ;)
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Hi,

also Problem habe ich auch.Dies ist im moment auch bei DMM bekannt,es gibt auch schon für die Originale neue Treiber.Laut info soll das Problem dennoch noch nicht komplett abgestellt sein.Also deine Box ist in Ordnung,die Treiber vom 09.03.2011 sind halt die letzten die es für die Clone gibt...die machen halt auch noch die Probleme.....
 
Zurück
Oben