Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild an HDMI Ausgang

mrb

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Zusammen,

habe auf eine meiner Boxen GB 800Se das Openatv geflasht. Beim Start der Box erhalte kurz das Bootlogo am TV. Solbald Box durchstartet habe ich aber kein Bild mehr. Dies Problem tritt an allen versuchten Images auf ( glaube alles versucht ) Habe HDMI Kabel/TV auch schon getauscht kein Bild. Mit Scart geht alles .-(. Jemand eine Idee?

MFG
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

In den A/V Einstellungen ist aber schon HDMI und eine passende Auflösung gewählt?
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

@McMighty

jupp...das ist es. Das komische wie gesagt Bild kommt am Anfang sehr kurz. Und echt schon alles mögliche vesucht. Werde jetzt mal ein Uralt Image Flashen und schaun was passiert.

p.S gibt es eine Möglichkeit die gesetzten einstellungen über FTP in einer Datei zu kontrollieren . Sehe wie gesagt gerade nix am Tv ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

Aber Du kannst ja ein Scartkabel anschließen und dann auf HDMI umstellen. Dein TV springt aber nicht auf eine andere Quelle um?
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

Genau... Wenn ich scart anschließe kann ich Box normal benutzen...beim Anschluss von HDMI erhalte ich nur Bild kurz beim Booten...habe mir zum Spaß mal die Enigma Setzlings angeschaut ..ob die beim umstellen zb Auflösung übernommen werden..funktioniert alles nur leider kein Bild
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

Ja habe es an 3 tv probiert. Kann es sein das der HDMI Anschluss beim Booten mit andern Treibern versorgt wird und diese im laufe des Boot Prozess raus fliegen? Nur von meiner Logik bin ich der Meinung es gibt zwei Möglichkeiten HDMI ganz oder kaputt und nicht mal Bild und dann keins ...hat mit mal jemand seine Setzlings aus dem Ordner etc/enigma2 würde gerne mal die gesetzten av Einstellungen bei mir über FTP reinkopieren
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

Bei HDMi mußt du dem TV mitteielen, auf welchen HDMI Eingang dein Receiver hängt: Input Taste... An der Fernbedenieung des TVs.

Mlg Pilot
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

Das kann jetzt wirklich nicht ernst gemeint sein die Antwort oder ?
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

glaub mir , wir haben schon solche leute die den scart und HDMI angeschlosen haben , und wundern sich wieso sie so ein beschisenes bild auf dem tv haben , und nicht mal wusten das sie über AV schauen stad über HDMI

es gabs schon leute die auch den falschen HDMI im tv eingeschaltet haben , und dann haben sie sich darüber beschwert das der recivier defekt ist
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

Wie alt ist dein Flat ? Habe festgestellt das ältere Flat's mit am HDMI Port angeschlossenen Geräten Probleme haben ! Probiere mal im Betrieb das HDMI Kabel kurz aus und wieder anzustecken !
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

Lass ihn einfach mal 5 - 10 Minuten laufen (auch ohne Bild). Das hat bei mir letztens funktioniert. Seit er dann von alleine das Bild gebracht hat ist alles in Ordnung.
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

es kommt kein spannung an
wo kann es liegen?
 
AW: Kein Bild an HDMI Ausgang

von platine er
bei mir geht auch der tuner und der usb nicht der rest geht alles,bin am verzweifeln......
sien vieleicht elkos kaputt?
bekomme auch keine schaltplan für der 800ue nicht zu sehen in google:(
 
Zurück
Oben