Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Sender fehlen plötzlich

KeuleMS

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe am 01.10. festgestellt, dass auf einmal 3 Sender fehlen (Boomerang, Cartoon Network, TNT Film). Sie sind aus meinen Bouquets meines ET9200 verschwunden. Daraufhin habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und diese Sender aus dem Anbieter Bouquet Sky dann wieder in meine Bouquets geschoben. Allerdings werden sie nicht hell. Wenn ich auf einen dieser Sender schalte kommt folgendes bei dem Log der OSCam. Was kann das sein?
  • Demuxer 0 ecmpid 0 CAID: 09C4 ECM_PID: 1B29 PROVID: 000000
  • 2015/10/03 15:03:07 583F58 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 1 CAID: 098C ECM_PID: 1A29 PROVID: 000000
  • 2015/10/03 15:03:07 583F58 c (dvbapi) Demuxer 0 found 2 ECMpids and 3 STREAMpids in PMT
  • 2015/10/03 15:03:07 583F58 c (dvbapi) Demuxer 0 serving srvid 0194 (09C4:0194 unknown) on adapter 0000 camask 0001 index 0000 pmtpid 0071
  • 2015/10/03 15:03:07 583F58 c (dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
  • 2015/10/03 15:03:09 583F58 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Hi,
ist bei meinen Xtrends 9200 und 9500 sowie bei dem Vu+ Ultimo genauso.
Nach manueller Sendersuche genau dasselbe wir bie dir - wird nicht hell.
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Das könnte an fehlenden Services / Srvid liegen, je nachdem ob ihr selbst eine Karte habt oder einem Server angeschlossen, müssen die Srvid´s 0193,0194,0195 in die Services eingepflegt werden, dann sollte es wieder hell werden. Hängt mit der Umstellung auf DVB-S2 zusammen.
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Alles klar. Vielen Dank. Habe die 0193,0194 und 0195 manuell in die Services geschrieben und die Sender sind hell. Ich habe selbst eine Karte im Receiver und jeder dieser Srvid´s hat einen Sender hell gemacht.
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Hi,
könnt ihr mir bitte mitteilen wohin die Daten bei Oscam eingeben soll?
Vielen Dank.
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Hey, normal liegen Services , wenn vorhanden, in der Datei oscam.services. Dort hast du dann die verschiedenen Srvid´s der Sender drinne. Dort gehören die neuen 0193,0194 und 0195 dann hinein.
Solltest du noch eine alte S02 Karte haben, so wird es aber nichts nützen, da diese die Sender nicht mehr entschlüsselt.
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Diese Sender können mit einer S02 nicht mehr hell gemacht werden. Die werden nur noch hell, wenn man eine neue V14 im Einsatz hat. Die Abschaltung der Nagra- Verschlüsselung für Sat hat begonnen.
Das werden wohl in den nächsten Tagen immer mehr Sender werden, die man mit einer S02 nicht mehr schauen kann.
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Hi,
habe nun die 0193,0194 und 0195 in die Oscam.srvid eingetragen - bisher war die leer.
Habe eine V14 - allerdings werden die Sender nicht hell.
Muss ich noch was anderes eingeben?
Vielen Dank.
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Zeige doch mal deine oscam.srvid und oscam.services hier, ich denke die srvid fehlt dir bei den services.
Sendersuchlauf hast du gemacht, da die Frequenz ja gewechselt hat?
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Hi Florian7,
danke für deinen Tipp.
Hatte vorher nur einen manuellen Suchlauf für Boomerang (DVB-S2, Frequenz 11876 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4)
gemacht und da wurde nichts hell.
Nach einem kompletten Suchlauf ist wieder alles o.k.
LG
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Ich empfange die Sender auch über die neue Frequenz und habe srvid angepasst. Bleibt aber alles dunkel.
Habe V13 und Vollabo mit HD über Sat.
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Hi,
mach einfach einen kompletten Sendersuchlauf.
Dann sollte es gehen.
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Habe eine manuelle Suche im jeweiligen Transponder getätigt. Sender sind auch da mit EPG. Oscam reagiert mit "not found". Titan Nit image auf UFS910.
Sicher, dass die V13 nicht Tiers-update braucht?

Hat sich erledigt!
Habe nun doch die Oscam neu gestartet und es ging dann. Wollte es erst ohne Neustart testen. Meinte, dass das sonst funktioniert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Du musst die oscam.services anpassen nicht nur srvid
Danach OScam neu starten.

-supraracer
 
AW: 3 Sender fehlen plötzlich

Wie schon bereits ergänzt: Oscam-Neustart mußte ich machen. Dachte es geht ohne. Danke.
 
Zurück
Oben