Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Das hier steht unter reader:

->detect native nagra card
card system not supported

und deinem Punkt steht Error.
Der Smargo steht auf fixed, 3,69 normal, 0,0, weil das hier so steht:

Ich werde ihn mal auf default setzten so wie es hier empfohelen wurde...

Geht leider immer noch nicht:

Readers 0/1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1005 r 1 hdplus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF 127.0.0.1 0 smartreader 14.06.11 16:08:14 00:01:20 0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:01:20 ERROR

Der Reader wird auf jeden Fall richtig erkannt. Irgendwo muss ich noch einen Fehler haben...

Im log tritt ständig das erneut auf:

2011/06/14 16:12:00 1005 r Error processing ecm for caid 1830, srvid EF74 (servicename: SAT.1 HD) on reader hdplus.
2011/06/14 16:12:00 340E c user (1830&000000/EF74/92:A48A): not found (1 ms) by hdplus (of 1 avail 1)

Liegt es vielleicht daran:

In allen cfgs von oscam steht bereits etwas, schon bevor ich überhaupt etwas angepasst hatte, war das so. Z.b. in der services-Datei:

# oscam.services generated by Dunkeltapps 2010.09.01

[sky_de]
caid = 09C4
provid = 0000
srvid = 000A,000B,002B,0008,0014,0029,0201,0204,0019,0022,001A,0042,3394,000E,000D,0034,000C,0044,3398,0017,002A,0024,0203,001B,001D,3397,003F,0010,0032,003D,003C,003E,700A,7009,3395,00A8,3331,0015,0016,0206,0018,0011,00DD,00DE,00DF,00FD,014B,0123,0119,0141,0137,010F,012D,0105,0159,0163,016D,0081,0082,0083,007E,0084,007F,0080,007C,007B

[hd+]
caid = 1830
provid = 3411
srvid = EF10,EF11,EF14,EF74,EF75,EF76


Soll ich mal alle Einträge löschen, außer meine config, user und server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

OScam minale config besteht aus:
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user

damit würde ich mal anfangen und den rest löschen oder leeren.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

die services datei ist völlig irelevant, solange du nirgend services einträgst, das sag ich aber jetzt schon das 2 mal.
wenn hinterm reader nicht card ok steht wird deine karte nicht erkannt.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Bei meinem Status steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c 4 user1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON 80.140.41.27 3918 cccam (2.2.1-3316) 14.06.11 16:08:37 00:14:55 1830:EF15
by not found (6ms) 00:00:07 OK

habe jetzt alles ausser das essentielle gelöscht. hat sich aber nix geändert, außer das jetzt die Sendernamen nicht mehr angezeigt werden logischerweise...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@Mr. Pink: Respekt für deine Geduld.

@Corleone:
Schau dir das Wiki an und fang mit einer minimal Config an ohne schnick schnack. Im Wiki wird ja schön erklärt was unbedingt benötigt wird und was nicht.

Wenn deine Karte gelesen wird weiter machen mit dem Feintuning.

Nach 50 Posts würde ich so langsam mal anfangen das Problem strukturiert anzugehen und nicht mal hier, mal da was ändern.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@ pink: ja es geht sich aber nicht nur um die services sondern auch: ac, cert, guess etc...



Hier nochmal die configs zur Sicherheit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit:mad: stinker: ich habe ja von Anfang an alles unnötige versucht wegzulassen. Alle befehle stehen im WIKI erklärt, aber die Hälfte sagt mir danach trotzdem nichts, weil es sowas bei cccam niemals gab...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@ stinker
ich wunder mich schon selbst, bin aber kurz vorm platzen


was soll man mit sonem log fetzen denn anfangen.
steht denn oben beim reader status cardok ???????????????

was ist mit rsa und boxkey sind die da drin?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

genau das hauptproblem ist das erkennen der karte was wohl noch nicht funktioniert.

lass uns doch nochmal einen blick in deine oscam.server werfen.
also bitte nochmal posten

sorry war zu langsam
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Versuchs mal damit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die rsa-/boxkey haste aber?! Wenn du jetzt OScam über Konsole (SSH,telnet) startest dann solltest du sehen wie weit der Reader initialisiert wird.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ist ja ok...@pink: Beruhige dich wieder...

Ich bin dankbar, dass ihr mir alle versucht den richtigen Weg zu zeigen, obwohl ich manchmal etwas verpeilt bin...


Nein bei dem Reader steht immer noch error. Unter entitlements steht aber: ->detect native nagra card
card system not supported

Habe ja wie gesagt einen post zurück alle cfgs gepostet...FTDI Treiber sind auch deaktiviert...EVTL mal andere SMARGO Einstellungen testen?

EDIT: ja @ euch beide, die BOX und resa habe ich eingetragen, nur hier weggholt...einen Moment bitte, ich werde es probieren

EDIT 2 @Stinker: Du weißt ja, dass ich auf den Clientboxen nur cccam habe? Oder wieso hast du das weggelassen?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

die smargo einstellungen solltest so machen wie ichs 3 seiten vorher bei den configs erklärt hab.

hier nochmals steht auch so beim zebra


  • Wenn dieses Protokoll benutzt wird dann sollten die Smargo Settings auf AUTO gesetzt werden d.h. OScam versucht die Werte für die Einstellungen über den ATR auszugelesen und OScam benutzt den libusb Treiber
  • Der ftdi treiber wird nicht benötigt und muß soagar deaktiviert werden
  • smargopatch wird ebenfalls nicht benötigt
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

mhh ja ich habe wie bereits die settings des Smargos auf default gestellt (das sind genau die settings die du geschrieben hast)

@Stinker: ja das ist richtig, also soll ich die cccam Einstellungen mal rausnehmen oder hast du sie nur einfach nicht erwähnt?

habe das mal kopiert und eingefügt, dabei cccam stehen lassen und auch nochmal die fritzbox neugestartet aber es steht immer noch error dort...

edit: ist es egal ob ich die weiße oder schwarze hd+ habe? ich habe wie ihr wisst, die weiße...
 
Zurück
Oben