Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

junge,junge,junge, lies doch mal was ich schreib,was willst du jetzt mit ner nline, du greift doch dann per cccam auf die oscam zu.
wenn du dort den gleichen port wie damal bei deiner cccam angiebst und jedem client eine account(damalige fline) mit den alten zugangsdaten machst,muss du nichts bei den clients ändern.
wirf nicht alles durcheinander,mt cccam hat das nix mehr zu tun,du wills doch auf oscam wechseln.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ok...

Folgendes habe ich gemacht:
- oscam auf die neuste Version geupdated
- oscam.- server,-user und config angepasst sowie es gepostet wurde.
- FTDI-Treiber in OSCAM deaktiviert
- cccam in freetz deaktiviert
- User entsprechend meiner vorigen F-line für meine Vu+ eingetragen
- Reader mit serial zugewiesen
- Port für cccam eingetragen
- box und rsa key eingetragen
- den newcamd Ausschnitt herausgenommen


Bisher bleibt hd+ dunkel. Ich checke nochmal alles durch, aber auf den ersten Blick finde ich keinen Fehler. In oscam-services und den anderen oscam.cfgs in freetz stehen auch jede Menge Zeilen. Sollte ich diese löschen, sodass nur in .server,.user und .config etwas steht?

Oder darf nur der Smargo drin stecken, welcher auch unter Devices eingetragen wurde?

Ich begebe mich auf Fehlersuche...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

was spricht der oscam log.
schau mal ins web if von oscam
services... ist egal, solange du nirgenz die services einträgst. du weist schon das dass nur bsp configs warn und du dort ports...etc nach deinen bedürfnissen anpassen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Wo finde ich diese genau? Unter files stehen mehrere configs und logfile, aber egal wo ich drauf klicke, überall steht: File does not exist or no file selected!

Das hier steht unter status:

Readers 0/1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1005 r 1 hdplus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF 127.0.0.1 0 smartreader 14.06.11 14:16:56 00:12:34 0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:12:34 UNKNOWN



EDIT:

2011/06/14 14:16:56 1005 r Cannot open device: Serial:Reader 05A02B6
2011/06/14 14:17:56 1005 r ERROR, you have specified 'protocol = smartreader' in oscam.server,
2011/06/14 14:17:56 1005 r recompile with SmartReader support.


das steht dort zich mal... sorry für meine Bretter die ich oft vor dem Kopf habe
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

hm soll ich also auf eine ältere zurückschreiten? Was hast du denn für eine Version?
 
ich habe doch die aktuellste hier heruntergeladen:

https://www.digital-eliteboard.com/f886/aktuelle-oscam-versionen-rein-109269/index98.html

edit: evtl habe ich die Lösung gefunden, denn hier schrieb jemand im Forum das hier:
Aktuelles OSCam Build für die Fritzbox aus dem Streamboard Trunk mit Web Interface.

In der oscam.server muss auch beim Smargo

protocol = mouse

stehen.

Viel Erfolg

Graf Orlok

Jetzt steht im log das heir:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:

habe jetzt eine recht neue gefunden wo eine list_smargo dabei war. Damit wird es denke ich gehen. Werde gleich berichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

ja protocol = mouse wenn du den smargo über usb ansprechen willst aber wenn du es mit der serial machst, brauchst du protocol = smartreader.

ich würde sagen du fängst jetzt mal an ordentlich was zu lesen dass du auch weisst von was du redest und nicht immer als durcheinander schreiben.
kommt mir so langsam vor wie : "kann mir jemand die welt erklären?"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Naja egal wo ich lese, überall stehen doch nur configs...Und dann muss ich mir irgendwie selbst erklären, was jetzt was bedeutet.

Irgendwo muss ich ja mal anfangen...

Ich habe mal in WIKI die einzelnen Befehle angesehen aber die Erklärung dazu ist oft auch wiederrum fremd und ich habe kein Platz im Hirn um auch noch Linux-OScam Spezialist zu werden...

Edit: Aber danke für den Link. Somit weiß ich bescheid über die richtigen Smargo Einstellung. Das oscamupdate ging schief, deshalb komme ich gerade nicht weiter. Werde gleich berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

also das prob scheint entweder die oscam version oder die freetz version zu sein das diese kein lib usb unterstützen und somt der reader nicht per protocol = smartreader angesprochen werden kann.
protocol mouse macht keinen sinn du wolltest doch die reader eindeutig zuordnen.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Also mit der freetz Version habe ich auch die Smargos benutzt nur unter cccam.

Ich habe versucht mit dieser hier zu updaten:

https://www.digital-eliteboard.com/f805/aktuelle-oscam-version-download-95022/index19.html

Da ist eine list_smargo bei...Vielleicht ist das der spupport für den smartreader. Jedefalls klappt die Installation zwar aber danach geht oscam nicht mehr. Steht im log bei freetz immer not found wenn ich es starten will...
Mal gucken ob ich eine andere Version finde oder es doc irgendwie hinbekommen....
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

und hast du auch die rechte gesetzt ?
wenn du es auf die box übertragen hast jetzte noch die rechte auf 777.
cccam interessiert jetzt mal nicht mehr. es soll ja mit oscam laufen.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ich mache das mit der toolbox. Soweit ich weiß, setzt diese automatisch die Rechte oder?

Habe jetzt eine geeignete oscam gefunden.

scheint zu gehen, da sich der log über zahlreiche anonyme user beklapt, weil ich noch nicht die user eingerichtet habe, nur mich.

Aber geht trotzdem noch nicht. Folgende Meldung:

2011/06/14 15:54:53 1005 r Error processing ecm for caid 1830, srvid EF75 (servicename: ProSieben HD) on reader hdplus.
2011/06/14 15:54:53 3C09 c user (1830&000000/EF75/92:9B72): not found (4 ms) by hdplus (of 1 avail 1)
2011/06/14 15:55:00 1005 r Error processing ecm for caid 1830, srvid EF75 (servicename: ProSieben HD) on reader hdplus.
2011/06/14 15:55:00 3C09 c user (1830&000000/EF75/92:CC57): not found (5 ms) by hdplus (of 1 avail 1)
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

sorry,aber was bitte soll man mit 3 zeilen log anfangen, steht denn hinterm reader "card ok"
 
Zurück
Oben