Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
hi leute
ich hab zur zeit eine V13 und wollte mir noch eine Karte von SKY holen jetzt weiß ich aber nicht welche ich mir holen soll, weil ja auch noch lb bei oscam gibt und ich nicht weis was jetzt besser ist.
also.

2XV13 und 1xHD01
1xV13 und 1xS02 und 1XHd01

was meint ihr den was besser ist?

mein Stand bis heute ich hab 1xV13 und 1xHD01

MFG
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Hi,

kommt ein klein wenig darauf an, was du vor hast.
Wenn du deine vorhandene V13 nicht hergeben möchtest solltest du dir eine zweite V13 holen. Dann kann der Loadbalancer eingesetzt werden. Bei einer S02 (welche mehr Clients verträgt als die V13) kann der LB auf Grund der verschiedenen Caids nicht greifen.

Grüße

Kermit
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Moin,

das Problem an der Sache wird aber sein das du keine V13 mehr bekommst sondern die V14!
ich hatte das selbe Problem und habe einige Leute gefragt wie man Sky erklären soll das man eine V13 will! Dafür gibt es aber keine Begründung!
und dann funzt auch der LB bei dir wieder nicht, da unterschiedliche Caids!

Ich würde dir empfehlen alles daran zu setzten 2 x S02 zu bekommen!
wenn das nichts werden sollte, dann halt schauen das du zwei V14 bekommst!
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

hmmm...falls er bei Sky sagt die V13 ist kaputt und geht nicht mehr...bekommt er dann wieder eine V13?
oder schicken die ihm dann ne V14! Wenn JA hätte er 2 x V14 :)
aber nur Vermutungen und kann ich natürlich nicht bestätigen derzeit!
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Danke für die antworten also, am besten Wehr ja die V13 weil ich ja eine schon hab verstehe ich das richtieg?
wie sied es den aus kann man auch bei Media Markt eine zweite karte holen, weil ich ja da auch den vertrag unterschrieben habe? und die da nur die V13 haben hatte der Mitarbeiter mir mal gesagt wo ich den Vertrag unterschrieben habe.
und wen es nicht geht soll ich ja am besten die S02 nehmen wie sied es den aus was müsste ich den genau angeben das ich auch eine bekomme?

ich hab gelesen das ich z.b angebe:

das ich noch von früher eine Philips habe und ihn dann im Schlafzimmer etreiben möchte, aber leider geht ja meine karte nicht und würde gern auch da schauen und ein mitarbeiter von ihnen hat gesagt das es immer noch geht den receiver zu benutzen, aber nur wen ich multirom bestelle dann würde ich eine passende karte dafür bekommen die sich irgend wie S02 heißt.

wehr das so korrekt oder muss ich noch was angeben beim receiver?

MFG
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Es gibt in der Download Base hier einen Generator der sie eine Serienr auswirft von einem Resi der nur S02 KArten kann !

Da solltest du die einen Key generieren und damit dann argumentieren das du nur so einen Resi hast !

Aber dann haste ja wieder eine V13 und eine S02 oder ???

Wieviel Clients willst du denn versorgen das du 2 x Sky Kartern brauchst ?

Evtl genügt ja doch eine Karte , also verrät doch mal was du damit vor hast !

Lg Bodo
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

ach ja vergessen :-D zur zeit habe ich 5 user(freunde) jetzt will meine Familie es auch haben jetzt, also kommen noch mal so um die ca 7 leute dazu. + - 2
alos so ungefähr zusammen so um die 13-15 user

könntest du mir mal den link geben wen was sein solte für den Key generieren
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Eine S02 schafft übertaktet so 10-15 Leute, sollte also eigentlich noch reichen, da ja in den seltensten Fällen alle gleichzeitig auf verschiedenen Sendern schauen werden. Du kannst dir gegen eine Gebühr von 10€ deine V13 zu einer S02 tauschen lassen, einfach angeben dass du deine alte dbox2 gerne wieder nutzen willst. Einen Serial kannst du dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber meistens wollen sie garkeinen wissen. Nur sicher ist sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Mit der V13 im Fastmode und einen vernünftigen Server könnte auch die V13 noch 10-15 user Versorgen , es sind ja bei 15 Client nie alle 15 gleichzeitig am schauen !

Und wenn, werden wohl kaum alle 15 gleicvhzeitig von deiner V13 schauen sondern die HD01 wird ja auch abgefragt !

Ich selber kann sagen das es mit 12 Usern noch nie probleme gab bei mir !

Kannst es ja erst mal testen bevor du eine andere Karte bestellst oder gar eine 2. Karte !
LG Bodo
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

wen ich jetzt die V13 behalten will kann ich doch noch zusätzlich die S02 holen oder und dann bei jedem user die entsprechenden caid eintragen ist das richtig?

also bei 5 Usern V13 und bei 10 Usern dan die S02.

weil 15 € im Monat ist ja nicht viel und das teilen wir ja uns alle gemeinsam bei 15 user währen das dann so um die 3,40€ das ist ja nicht viel :-D

reicht auch eine HD01 für 15 leute?

das ist jetzt aber nur grob gesagt wen ich keine V13 bekomme dann nehme ich mir die S02 :-D
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Mit der Hd01 ist es natürlich ählich wie ich dir das auch für die V13 geschriebn habe !

Die HD01 hat ja nicht so vile Sender aufgeschaltet sodaß wenn viele User HD+ schauen des Oscam Cache viel genutzt wird !

Bodo
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Die HD01 reicht auch für dreistellig viele User. Erstrecht wenn Du zusätzlich noch ein CacheeEX3 puscher hast,
der auch den einen oder anderen HD+ Sender geöffnet hat.
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Welches Gerät dient denn als Server ???
 
AW: 2x V13 oder 1x V13 und 1xS02

Also als server dient ein Igel mit debian und ipc und OSCAM 1.20-unstable_svn build #7719
und ein 7-Port USB 2.0 Hub von D-Link hängen die reader dran

Igel Daten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und als reader hab ich zur zeit 2 easymouse2

die V13 hat zur zeit beim User so um die 120 - 135 werte springt sehr oft hin und her.
die HD01 hab ich noch nicht angeschlossen wird aber heute Abend gemacht zur zeit laufen auch durch die V13 die HD+ Sender

was ist den CacheeEX3 puscher das kenne ich nicht?


MFG
 
Zurück
Oben