1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fritzboxen miteinander verbinden

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von rero75, 4. Februar 2011.

1. rero75

rero75 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich habe Probleme mit meinem DSL Anschluß. 1und1 konnte oder wollte mir bis jetzt noch nicht helfen. Habe ständig Abbrüche, Störabstandsmarge geht manchmal in den Minusbereich.
    Jetzt habe ich mir überlegt, um meine Telefondosenverlängerung als Fehlerquelle auszuschließen, ich schließe die Fritzbox 7270 im Flur direkt an die Telefondose an und kappe die Verlängerung zu der anderen Dose. Da ich mir nicht erst einen WLan Stick für PC und für die Dream einen WIFI Stick kaufen wollte, möchte ich meine Fritzbox 7141 per WLan mit der 7270 verbinden und die 7141 per Lan mit PC und Dream. Also kurz, Telefondose zur 7270, per WLan zur 7141 und mit Kabel zu Pc und Dream. Bei der 7270 kann ich bestimmt in den Einstellungen alles so lassen, aber was stelle ich bei der 7141 ein. Dream wird auch über CS genutzt. Vielleicht kann mir da jemand ne Anleitung geben.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 2 Fritzboxen miteinander verbinden

Hallo rero75,

dir könnte dies Anleitung von AVM helfen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Mlg piloten

rero75 gefällt das.
  4. rero75

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für den Link. Ich denke, das kriege ich hin. Ist leicht verständlich erklärt. Nur eine Frage hätte ich da noch. Zwecks CS, muß ich da noch was ändern oder kann ich alles so lassen wie es jetzt ist:

5. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Wenn deine 2. Fritzbox der Server ist, mußt du die Ports zur Weiterleitung in die 1 Fritzbox(Router) eintragen: Bild1. Bezeichnung ist frei wählbar
    Hier testest du obs geklappt hat:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Bild2

Mlg piloten

rero75 gefällt das.
  6. rero75

Punkte für Erfolge:
    8

Also es funktioniert alles spitze. Nur ein kleines Problem hätte ich da noch. Das Tal Kabel was von der TAE Dose zum Router geht ist zu lang. Zusammenlegen kann ich es nicht, da bekomme ich keine Verbindung und irgendwo verstecken geht auch nicht. Gibt es sowas auch in kurz, also 30cm? Oder kann man das selber abuen, welche Komponenten brauche ich da?

Diese Seite empfehlen