Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwischenstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12. März 2008
Beiträge
13.199
Reaktionspunkte
17.585
Punkte
1.083
Ort
Rhein Energie S
da wir ja jetzt mehr, oder weniger halbzeit zwischen den wahlen haben, möchte ich mal einen zwischenstand bekanntgeben.

als erstes möchte ich hier vermerken, das auch im januar wieder eine best member wahl gestartet wird.

es ist nicht viel und auch nicht wenig arbeit....sehr viel läuft von ganz alleine.
kandidaten aussuchen, ankündigungen, kandidaten anschreiben, werbung etc.

die meiste arbeit, die ich in zukunft haben werde, ist das überprüfen eines jeden, der seine stimme abgegeben hat. und ihr könnt mir ruhig glauben, das es ein riesenaufwand ist, den ich aber auf mich nehmen werde.

ich hatte 30 beiträge zum eintritt in diesen bereich eingegeben, zum schutz vor betrügereien.
ich kann das noch anpassen, aber im moment denke ich, das es ungefähr stimmt.

eins aber verspreche ich euch!!!!
sollte nochmal ein betrug vorliegen, wird die wahl sofort gestoppt und für lange zeit ausgesetzt.

damit die wahl im januar auch pünktlich gestartet werden kann, bitte ich euch um eure meinung, wie es in zukunft aussehen soll.

ich bin der meinung, das im großen und ganzen die wahl, wie sie jetzt ist, ok ist, dennoch möchte ich von euch wissen, was man noch ändern kann.


also hier bitte nur kritik und vorschläge äußern, damit der thread nicht ins endlose gerät.
ich werde dann am ende alles zusammenführen.

so.....nun liegt es an euch :yes:

 
AW: Zwischenstand

ohne wenn und aber , so wie es jetzt ist ,
sollte es eigentlich funktionieren !
das mit den 30 beiträgen ist auch ok , wobei eine teilnahme
nach " Board-Zugehörigkeit " sinnvoller wäre. ( mindestens 3 monate )
ob sich das umsetzen lässt , keine ahnung....
 
AW: Zwischenstand

30 Beiträge sind schnell zusammen, ich finde auch man sollte die Boardzugehörigkeit mit berücksichtigen. z.B. 30 Beiträge und mindestens 4 Wochen dabei.
 
AW: Zwischenstand

Hallo,

Im Prinzip finde ich es schon in Ordnung mit 30 Beiträgen nur die 3 Monate finde ich etwas zuviel.
Nur so wie in meinem Fall, ich hätte z.B. nicht wählen gehen können.
Hab die 3 Monate erst vor kurzem überschritten.

Die 4 Wochen finde ich, würden auch reichen.

Wenn jemand betrügen will, dann findet er einen Weg...so oder so. Leider!
Leidtragende sind dann alle anderen User die deshalb auf die Wahl verzichten müssen, weil sie dann einfach nicht mehr statt finden wird.
 
AW: Zwischenstand

@Raven einige Vernünftige trifft es immer!
Ich bin auch für die 3 Monat's - Regel, deckt auch den Zeitraum ab wofür gewählt werden soll.
 
AW: Zwischenstand

Hallo,

eine Wahl, sollte nicht abhängig von Beiträgen sein, ausser Nullposter
Bin mir auch nicht im klaren welcher Zeitraum ..........von vier Wochen....bis drei Monate?
oder überhaupt?
Hmmmmmmm?

Die Wahl ist doch für denjenigen, der auf der Teilnehmer-Liste vermerkt ist.

Wenn jetzt z.b. ein User der viel liest,.........aber nur 20 Post hat, einem die Stimme geben möchte, weil ihm durch Teilnehmer X immer geholfen wurde, kann er diesem Teilnehmer X keine Stimme geben.
Nur damit er abstimmen kann, wird er indirekt aufgefordert Postings zu machen...........ob diese Post`s nun sinnvoll sind oder nicht, steht außer Frage.


Die Kontrolle ist das ausschlaggebende, die einer machen MUSS und das erfordert wiederum Zeit.
Eine Wahl muß/sollte immer unter einer gewissen Kontrolle ablaufen.
Kann nur sagen
Respekt.gif
Nash


Ich enthalte mich mal was die Regeln betrifft, mußt du entscheiden Nash.
Gruß
querk
 
AW: Zwischenstand

Meine Meinung ist aber, dass das Board vom Lesen und Schreiben lebt. Wer hier nur liest, gestaltet in meinen Augen das Boardleben nicht mit und hat somit auch kein Wahlrecht.
Ich bleibe dabei, 30 Beiträge und 3 Monate Mitgleidschaft.
 
AW: Zwischenstand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde das würde dann abe rleider irgendwie der Wahl Widersprechen,denn die Best Member Wahl soll doch eine Wahl für die User sein,daher müsste meiner Meinung nach eigentlich jeder User das recht haben zu wählen,egal ob 1 Post oder 400 Posts,oder 1 Tag dabei,oder 3 Jahre dabei..

Meine Meinung dazu..
 
AW: Zwischenstand

Hallo Schnauke,

Ich habe deine Post`s gelesen, natürlich bleibst du bei deiner Meinung, es liegt mir fern dich davon abzubringen, bitte mein Post nicht falsch oder persönlich sehen:thank_you:
Es ist nur zur Sache beigetragen.

Zitat Nash:
also hier bitte nur kritik und vorschläge äußern, damit der thread nicht ins endlose gerät.

Gruß
querk
 
AW: Zwischenstand

Nur Beiträge ist nicht sinnvoll, da die in 1-2 Stunden gemacht sind.
Eine kombination von Beiträgen und angemessener Zeit ist besser.
Allerdings sind 4 Wochen etwas Kurz und Raven hat recht mit 3 Monate sind etwas lang.
Mein Vorschlag sind 30 Beiträge und 6-8 Wochen.
Aber wenn jetzt jemand unbedingt schummeln will kann er sich bis dahin vorbereiten und schon mal nick's auf vorrat für Jannuar erstellen. :diablo:
Deswegen noch einen Apell an eine Faire Wahl.
Währe schad wenns wieder einer nicht Ehrlich meint und bescheißt.

 
AW: Zwischenstand

Drei Monate sind doch der Zeitraum, über den ein zukünftiger BM bewertet werden soll. Ist nun ein Wähler erst 6 Wochen Mitglied und der Kanditat zufälligerweise die letzten 4 Wochen im Urlaub (oder China :_risata:) gewesen, hat aber vorher eine Superarbeit geleistet, vielleicht sogar in den ersten 6 Wochen des Betrachtungszeitraums viel mehr Leuten geholfen oder sie auch nur besser unterhalten als alle anderen, kennt der "Neue" ihn nicht und wird ihn somit auch nicht wählen. O.K., ist etwas weit hergeholt, sollte aber berücksichtigt werden.

Das Thema "jetzt schon den Schummel vorbereiten" ist wohl kaum möglich. Wer sich z.B. jetzt schon mehrere Accounts erstellt (und damit gegen die Regeln verstößt!) muss ja auch erst mal als Kandidat nominiert werden. Ich glaube, das passiert kaum.
 
AW: Zwischenstand

das mit den 3 monaten ist nur sehr schwer(wenn überhaupt) zu realisieren.
3 monate sind vielleicht auch etwas unglücklich.
beispiel:
ein user registriert sich eine woche, nachdem eine wahl gestartet wurde.
er lebt sich in kurzer zeit ein und ist sehr aktiv im board.
er wäre dann einer, der bei der nächsten wahl nicht abstimmen dürfte, weil er noch keine 3 monate gereggt ist.

aber wie gesagt....ich muß erstmal schauen, ob es überhaupt realisierbar ist und dann sehen wir weiter :)
 
AW: Zwischenstand

Meiner einer weiß jetzt noch nicht so genau, was er hier an Kritik oder Vorschlägen zu der BM-Wahl schreiben soll! Ich werde mir aber mal in den nächsten Tagen so meine Gedanken machen und dann dazu etwas posten.

Ich möchte auch jetzt nicht einfach hergehen und meine letzen beiden Post aus der vergangenen BM-Wahl einfach hier hineinkopieren. Dort wurde vllt. ja so einiges in einem ersten " Anfall " von Wut und Enttäuschung geschrieben, was ich Heute jedoch anders sehe!!!

Ich möchte an dieser Stelle nur einmal etwas zu bedenken geben:

Warum will man das Wahlrecht eines Users durch ZWEI Bedingungen "behindern"??? Ist es bei einer Wahl nicht üblich, dass nur ein Kriterium erfüllt sein muss, um an dieser teilnehmen zu können? In Deutschland bin ich ja auch nicht erst wahlberechtigt, wenn ich ein Mindestalter UND eine gute Tat oder ähliches GEMEINSAM erfülle!!!

Ich bin der Meinung, man sollte sich hier auf ein Kriterium einigen, was ein User zu erfüllen hat. Lasst es uns nicht komplizierter machen, als es eh schon ist!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben