Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwischen 2 Tunern hin- und her schalten

BigDadd508

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen den Argus VIP 2 mit 2 mal SAT-Tuner.

Habe dzt. nur ein SAT-Kabel angeschlossen.

Meine Frau hat gestern Timeshift genutzt, anschl. eine DVD gesehen und hat dann ohne Beendigung Timeshift umgeschaltet.
Der Receiver ging dann auf den 2. Tuner, wo natürlich kein Signal kommen kann, da kein Kabel angeschlossen ist.

Nur, wie komme ich wieder zurück auf den 1. Tuner? Könnte ja hinten einfach umstecken, aber ich denke, das wird öfter passieren und macht ja keinen Sinn.
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.723
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
28.819
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Deutschland
AW: Zwischen 2 Tunern hin- und her schalten

Nur, wie komme ich wieder zurück auf den 1. Tuner? Könnte ja hinten einfach umstecken, aber ich denke, das wird öfter passieren und macht ja keinen Sinn.
Menü Sat Einrichten, manuell, bei Tuner auf dem Tuner stellen, an dem das Kabel hängt.

Tipp: bei nur einem Kabel zum VIP2-häng ein Kabel zum Loop Eingang. Danach unten Tuner kopieren.
Einen Sender schauen und einen anderen gleichzeitig aufnehmen geht dann natürlich, wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder legen.

Mlg piloten
 
OP
B

BigDadd508

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: Zwischen 2 Tunern hin- und her schalten

Was brauch ich da für ein Kabel? Normales Satkabel mit entsprechenden Steckern? :boredom:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2cvr

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
16
Erfolgspunkte
8
AW: Zwischen 2 Tunern hin- und her schalten

Hi

kleiner Tip:
einfach im Fachhandel oder im Baumarkt ein Doppelpack Satstecker kaufen.
Zuhause am vorhandenen Kabel ein ca. 10cm langes Stück mit Stecker abschneiden.
Danach die beiden durchtrenmnten Enden nach Anleitung ( meist auf der Rückseite der Steckerverpackung) mit den Steckern versehen

gruß Alex
 
OP
B

BigDadd508

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: Zwischen 2 Tunern hin- und her schalten

Passt Danke :thank_you:. Habs mir schon gedacht. Und nein, ich hätte mir kein neues Kabel gekauft :dance3:
 
Oben