Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweitkarte = Wanderkarte - pairing?

TiCar

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

Wir nutzten bisher eine S02 in ner Fritte und eine V14 im org Sky HDD Receiver als Wanderkarte in der Verwandschaft. Sky warb mit der Zweitkarte damals, das man Sie auch woanders, wie zB bei der Verwandschaft nutzen könnte.

Nun ist ja das Thema Pairing zur Zeit ganz groß und Sky hat mir letztes WoEn als Ersatz für die S02 eine neue V14 geschickt und ich bin seit Sa am basteln das die 'Hauptkarte' in ner neuen Fritte läuft.

Was ist aber mit der Zweitkarte los? Aus Angst des pairings hat meine Frau diese bei ihrer Mum nicht in den Receiver gesteckt, aus Angst das diese dort gepairt wird und bei uns nicht mehr läuft. Das gleiche gilt ja nun auch bei meinen Eltern, denen ich diese manchmal bei bestimmten Übertragungen ausleihe.

Das kann Sky doch eigentlich gar nicht pairen, denn immerhin haben sie mich ja gerade damit geworben?!?


Gruß,
Lars
 
AW: Zweitkarte = Wanderkarte - pairing?

Freunde dich damit an das die Karte bald nur noch in einem der Receiver funktionieren wird , nämlichen in der wo es das Pairing Emm erhält .

Willst weiter deine Fam. dran teilhaben lassen musst du eben den Receiver in dem sie gepaart wurde mit ausleihen oder aber ein kleines cs netzt aufziehen .

Das musst du selbst entscheiden jetzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Zweitkarte = Wanderkarte - pairing?

Ist zu der eine Hardware hinterlegt, bzw gehörz der HDD Reci zu der Karte?
Wenn nicht dann kann die erstmal nicht gepaird werden
Wenn ja dann ist das möglich

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweitkarte = Wanderkarte - pairing?

Hi,

hmmm, gute Frage, ist schon etwas her *grübel* Ich glaub mit der 2t-Karte kam der HDD Receiver, bin mir aber nicht sicher.

Wenn dem aber so ist, wie soll dann die neue V14 Karte die ich am WoEn erhalten habe gepairt werden, denn das wäre ja meine sogn. Hauptkarte.
Unabhängig, dass ich diese nicht in einen org. Skyrec stecken werde, sondern in die Easymouse an der Fritte, sollte die doch dann gar nicht gepairt werden können, da es dazu ja kein Receiver bei mir gibt - aber so einfach wird das ja nicht sein, weil dann besorgt man sich ja einfach n anderen Receiver und wird nie gepairt. *grübel* Verwirrend irgendwie.

Naja, werde ich ja dann sehen, wenn endlich die neue Fritte mit der neuen V14 läuft. Die alte S02 läuft jedenfalls noch mit meiner alten Fritte. Werde eure Tipps im anderen Thread heute Abend mal weiter verfolgen und dann hoffen, dass ich die V14 anständig läuft.
 
AW: Zweitkarte = Wanderkarte - pairing?

Eine Karte kann nur gepaird werden wenn im KC zu der eine Hardware hinterlegt ist,
Gepaird wird dann per EMM, dort ist die Serial des Receivers enthalten und anhand dieser weiß die Karte zu welcher Hardware die gehört und dabei ist es egal wodie KARTE drin steckt


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Zweitkarte = Wanderkarte - pairing?

Sorry für die doofe Frage, aber ich habe gerade im KC gesucht und finde bis auf die Freischaltung und unter "Meine Daten" nirgends die Auflistung meiner beiden Karten, aber in beiden Fällen sehe ich nirgends eine Seriennummer eines Receivers oder sonstige ReceiverHardware. Der Receiver der 2t-Karte ist übrigens meines Wissens nur ein Leihgerät. Der Erste (alte und Nicht-HD) ist glaub mein Eigentum.

Da ich immer wieder Werbung bekomme wegen Tausch des HDD-Receivers, müssten die ja dann das Pairing lösen, oder bekommt man dann immer eine neue Karte dazu?!?
 
Zurück
Oben