Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

zoink

Newbie
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe seit neuestem den High Definition DVD-Recorder "Panasonic DMR-XS385" (der hat zwei CI+ Schächte)!
Desweiteren habe ich eine Sky V13 Karte, eine HD+ Karte und zwei Unicam CI-Module.

Nun habe ich bei den beiden Unicam's die aktuelle Software (Unicam 5.17) aufgespielt!
Soweit so gut!

Erstes Unicam mit Sky-Karte bestückt und in den CI+ Schacht Nr. 1 gesteckt! Läuft problemlos!
Zweites Unicam mit HD+ Karte bestückt und in CI+ Schacht Nr. 2 gesteckt! Läuft nicht! *bullsh..*

Dann habe ich die Module samt Karte getauscht (also das von Schacht 1 auf Schacht 2 und das von 2 auf 1)
Siehe da HD+ läuft! Sky läuft nicht! *b....* :emoticon-0179-headb


Nun meine Frage an Euch:
Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

Grüße zoink
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

das ist ein bekanntes problem update auf 5.20
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Danke für die schnelle Antwort Rickk!

Hab eben auf beide Module 5.20 drauf gemacht! Selbes Problem wie oben beschrieben...
Hab's auch mit zwei verschiedenen Versionen versucht (eins mit 5.17 und eins mit 5.20)... lief leider ebenfalls auf die oben beschriebene Situation raus!

Weiß noch jemand Rat?
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

du kannst auch die gigasoft 3.20 auf ein unicam machen vielleicht geht das
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Hab gigasoft 3.26 auf ein Modul drauf gemacht...
Muss ich noch irgendwelche Einstellungen verändern? Denn bis jetzt funktioniert das Modul gar nicht, weder HD+ noch Sky...
 
hd+ rein sender wählen warten kann bis zu 30min dauern wenn es dann geht gehts
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Schlechte Nachrichten!
Hab's 30 Minuten drin gelassen und solange ein HD+ Sender drin gelassen! Nichts geht... blieb dunkel!


Hast noch eine Idee?
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Gibt's vielleicht noch eine andere Software mit der HD+ läuft?
Oder ein anderes Modul?
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

mit was hast du das unicam beschrieben?
ab 3.xx gehts nur mit giga loader 1.1
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Hi n0b0dy!

Ein GigaBlue v.2 Modul hatte ich bis jetzt noch nicht! Daher weiß ich nicht ob es kompatibel ist...
Ich hab allerdings auf einem Unicam Modul "gigasoft 3.26" drauf gehabt und das hat nicht funktioniert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie soll denn das gehen? Dann müsst ich ja meine Sky-Karte zerschnippeln, oder wie?


@Rickk
Meine Unicam's hab ich mit der Software "UnicamLoader 1.0" beschrieben! Hardware: Giga / UNI / ONYS Cam Programmer


Grüße zoink
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

ab 3.xx gehts nur mit giga loader 1.1 das es auch funktioniert
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

vieleicht kann dein tv nicht mit zwei gleichen cams ungehen
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

er hat einen panasonic dvd recorder mit sat & 2x ci
 
Zurück
Oben