Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

dewegen sollte er ja ein giga blue daraus machen was aber scheinbar auch nicht funzt

versuch dir ein diablo, alphacrypt oder ci+ zu leihen für einen test
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Also, "alphacrypt classic" hatte ich als allererstes, da ging weder HD+ noch Sky!
Und CI+ ist bei mir der allerletzte Ausweg! Ich mag CI+ garnicht, deswegen probier ich ja die ganzen CI-Module!

Ein Diablo2 hab ich seit gestern! Will auch nicht funktionieren... Da kommt die Meldung: "No Signal or PMT not found. Update file CAIDS.XML."

Wo bekomme ich denn den gigaloader 1.1 her? Hier auf der Datenbase hab ich den nicht gefunden...


zoink
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

im Diablo2 leuft die sky karte welche soft haste da drauf? und schau op die einstelungen im cam passen
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Hochgeladen GigaManager 1.1 ab FW 3.xx
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

@ blumax 007
Software-Version... hmm... kann ich nirgends finden, hab aber im Menü das hier gefunden: Boot: 2.1 Hw: 3.9 - ist das vllt. die Software-Version?

Was verstehst du unter den "richtigen Einstellungen"?


@ Rickk
Danke für den Upload!! Was für ein Programmer (Hardware) brauche ich um die Giga blue Software aufzuspielen? Mit dem Cam Programmer Kit das ich habe, geht's nicht...
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Das ist die Hardwareversion
Lade dir die letzte Ipnosys runter und spiel sie mit dem cas studio auf dein Diablo
danach in die Einstellungen und das einstellen

Caids File: Caids

Auto PMT: ON
Emulators: ON
N2 AU: OFF
CAS: alles ON
Emu. Priority: 1:Cards, 2.Emu
nun sollte sky laufen
----------------------------------------------------------------------

habe das mal noch hochgeladen
3x Firmwares (3.15 / 3.22 für HD+ und die 2.30 für Sky), der GigaManager-Blue 1.1 von mir aktualisiert

eine verständliche PDF-Anleitung nebst einer kleinen Korrektur als Textdatei und ein Screenshot zu den Com Port-Einstellungen. Die Anleitung stammt nicht von mir.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Ist es möglich, dass ich das Diablo 2 mit meinem Programmer (sieht aus wie auf den Bildern, in der PDF-Anleitung die du geuppt hast) nicht beschreiben kann? Da geht nämlich überhaupt nichts...

Bei der giga-Software sieht's ähnlich aus! Hab mich genau an die Anleitung gehalten! Aber es ging nichts, hat die Software nicht drauf geladen... der gigaloader hat keinen Muckser gemacht...
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

um eine ipnosys auf diablo zu schreiben brauchst du cas2 oder 3+

erst seriell anschliessen und dann die exe starten bis das fenster kommt,
dann com auswählen und ok dann erst dann usb anstecken
 
AW: Zweites Unicam CI-Modul funktioniert nicht!?

Gute Nachrichten!

Hab mir nun noch ein CAS Interface 2 plus geleistet! Damit hab ich mein Diablo2 mit ipnosys027 beschrieben! Damit läuft nun meine Sky V13!

Und meine HD+ Karte hab ich über's Unicam laufen!

Endlich funktioniert dat wie ich will...

Einziger kleiner Haken ist halt, dass das diablo2 bissl längere Umschaltzeiten hat...

DANKE für die Hilfe!!


Gruß zoink
 
Unicam boot

Hallo zusammen,

ich habe mir den Unicam 2 zusammen mit dem Programmer gekauft! Software habe ich aufgespielt, hat alles soweit geklappt. Nur wenn ich jetzt den Unicam in den CI-Schacht stecke, dann bringt der Receiver immer die Meldung (im Menü) Unicam boot.

Wer hat einen Ahnung was ich jetzt machen soll, wer hatte auch dieses Problem?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!

Gruß
Chris
 
Ja ich hab ne HD+ Karte im Modul. Hab sie auch vorher über einen anderen Receiver aktiviert!

Denkst Du das das Modul defekt ist oder es funktioniert einfach mit dem Receiver nicht?
 
Primacom Receiver CXHD-5100C und Unicam?

Hallo, ich bin Newbie, haber aber in Vergangenheit schon fleißig mitgelesen. Ich habe mir den interaktiven Primacom-Decoder CXHD-5100c gekauft und zusätzlich noch Sky HD+ Cam. Leider macht mich diese Konstellation überhaupt nicht glücklich, da ich von Sky überhaupt nichts aufnehmen kann. Nun habe ich mir das Unicam geholt, alle möglichen SW-Versionen mit den verschiedenen Loadern 1.0 und 1.1 aufgespielt und probiert. Der Fernseher wurde nicht hell :emoticon-0120-doh:. Nun habe ich gelesen, dass die Hersteller neuerdings Sperren einbauen, damit diese "Geräte aus dem Graumarkt" erkannt und gebannt werden. Nun ist das Gerät ja recht neu auf dem Markt und ich finde keinen Hinweis bei Google zu meinem Problem. Hat jemend so ein Gerät mit nicht originaler CAM von Sky laufen? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar, diese Gängeleien gehen mir nämlich so etwas auf den .....
Zur Info noch, ich habe die V13 Karte von Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben