Wohne in Österreich und habe Kabel (Kabelplus). Habe ein Sky Abo mit V14 Karte und hätte gerne einen HD-Reciever für das Schlafzimmer, wo ich einfach die Karte hineinstecken muss und Sky sehen kann.
Ich würde sehr gerne auf einer externe Festplatte aufnehmen (TS-Format wäre top). Sonst müsste der Reciever eigentlich nichts können. Mir gehts rein um Sky schauen und dieses auch aufnehmen. Interne Festplatte brauche ich nicht, da ich genug externe hab. Muss auch keinen Internetzugang haben oder sonst was tolles. Twin-Tuner wäre nett, aber auch nicht unbedingt notwendig (außer der Aufpreis wäre nicht so groß)
Suche einfach nach einer günstigen Möglichkeit im Schlafzimmer in den Genuss von Sky zu kommen
Ok dann sind diese genau das richtige: Atemio Nemesis, Vu+ Duo², Xtrend ET 8500.
Es handelt sich sich hierbei um Linux-Enigma2-Receiver. Wenn du dir auch noch einen 2. Enigma2-Receiver holst, dann brauchst du die Sky-Karte auch nicht mehr hin und her schleppen, sondern du kannst an beiden gleichzeitig Sky gucken (auch unterschiedliche Sky-Sender gleichzeitig).
Ja klar und das sogar ohne Restriktionen. Die Aufnahmen werden im TS-Dateiformat aufgenommen.
Ich selber habe Satellit und habe auch einen Enigma2-Receiver seit 2011 und zwar den Vu+ Duo. Seit dem will ich keinen Receiver mehr ohne Enigma2 haben, weil die einfach top sind und man kann diesen viele Sachen machen was mit anderen Receivern nicht funktioniert.