Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Satelliten an einem Pingulux

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Liebe Freunde,
die Frage gehört nun nicht genuin in dieses Forum, aber da ich hier meine Heimat sehe, bin ich mal so frei - ggf. muss verschoben werden.
Ich montiere gerade eine zweite Sat-Schüssel um einen weiteren Satelliten zu empfangen - bislang ASTRA, nun werde ich erstmal HOTBIRD zusätzlich testen.
Im VIP2 könnte ich mir nun vorstellen, dass ich in den einen Eingang das ASTRA Kabel lege und in den anderen Eingang das HOTBIRD Kabel.
Wie wäre es beim Pingulux? Der hat ja nur einen Eingang. Ich meine, ich hätte irgendwo irgendwas von einem Disecq Schalter oder so gelesen? Oder lieber doch die Finger davon lassen und den Twin-Receiver benutzen. Was ist zu empfehlen? Und: Muss es ein bestimmter Disecq Schalter sein? Beide Kabel da hinein und ein SAT Kabel hinaus? Ich bin da leider nicht so der Experte.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben