Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

mrboom11

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Ja Ja ich weiss neu und gleicg Dumme Fragen stellen.

Also ich habe mir heute Die Dreambox DM 500 S zwei mal gekauft.

Ich habe vor auf einer meine Original karte (S2) und das ganze als Server laufen zu lassen.

Die zweite Box soll im Schlafzimmer und natürlich als Client laufen.

Jetzt kommts,ich habe mir dieses Image auf der Box heute geflasht ( Gemini 4.70 DM500 No Time Bomb Hepsi teknik By meteor )

Frage 1. Wieso laufen keine SKY Programme mit dem Image

Frage 2. Wie ist denn der Username und das Passwort um peer FTP auf die Box zu kommen?.

kann mir da vieleicht einer kurz auf die Sprünge helfen,wäre sehr nett von euch

Vielen Dank und ich warte mal auf eine Antwort,denn so komme ich nicht weiter.


 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin mrboom11,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Problem, dafür sind doch gute Foren da... um zu helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja, soweit alles richtig gemacht...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die Software, also das Image nicht weiß was es mit der Karte machen soll... willst Du nur im Wohnzimmer schauen brauchst Du nur die Scam 3.60 oder 3.59 vom Online-Server runterladen und installieren.

Damit kannst bzw. solltest Du anfangen...

Willst Du was anderes machen wie Homesharing als vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer sharen... brauchst Du eine andere Cam oder auch eine andere Kombination an Cams...

Wichtige Frage:
Willst Du nur Homesharing betreiben also nur innerhalb der eigenen vier Wände das Programm verteilen... oder Cardsharing übers Internet mit Freunden und Kollegen ?

Davon hängt eine vernünftige Antwort ab... was läuft alles auf der Karte ?
Sky, HD+ ... ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
root
dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe ich konnte etwas beantworten...


Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Danke für die schnelle Antwort.

Also es soll in meinem Schlafzimmer und bei einem Freund bereitgestellt werden.

Also intern,sowie extern.Das mit der Dyn IP sollte kein Problem sein,das bekomme ich hin.

Die karte hat HD und das ganze Movie Packet.

Hoffe die Antworten können ein wenig Licht im dunkeln liefern.
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin mrboom11,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Ding... machen wir doch gerne, ich sehe nur ein leichtes Hindernis da Du erst zwei Beiträge hast und vielleicht lassen sich nicht allen Links öffnen oder folgen... wenn dem so ist einfach Bescheid geben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also CS & HS... kein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich richtig gelesen habe hast Du eine S02 Karte...
Dann brauchst Du auf jeden Fall CCcam.

Das bekommst Du selber leicht hin!

Image drauf dann z.B. CCcam aktivert und dann auf dem Sportkanal stehen lassen , müsste dann schnell hell werden ... und schon läuft die Karte. (Normaler Weise...)
. Die S02 kann bis zu 15-20 Clienten versorgen... und muss von Dir eingerichtet werde mit allem Einstellungen zum Home- und Cardsharing.

CCcam 2.1.1 ...höher würde ich ersmal bei der alten 500s nicht gehen.

wie schon geschrieben Image drauf, über das Bluepanel CCcam 2.1.1 , CCcam.cfg und CCcam-Info installiert.

Etwas genauer:
Wenn Deine Dreambox 500 an Dein LAN Netzwerk angeschlossen ist und eine IP zugewiesen bekommen hat, ist das alles kein Problem. Du musst nur im Blue Panel auf Adons klicken und Dich auf dem Online Server umsehen. Dort schaust Du unter Camds und suchst die aktuelle CCcam 2.1.1. Laden und installieren. Nun brauchst Du noch die Konfigs. Nachdem Du die CCcam Configs geladen und installiert hast, kannst Du wie oben beschrieben die CCcam auswählen und aktivieren.


Schau mal hier ob Du damit was anfangen kannst...
Link:
https://www.digital-eliteboard.com/f402/ausf-hrliche-cccam-faq-newbie-geeignet-112256/
https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-faq-einrichten-cs-netzwerken-16437/
https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-kurs-lehrgang-teil-1-5-a-45601/
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-c-line-28252/
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-f-line-27813/






Wenn Du auch noch HD+ auf der Karte hast... oder zukünftig:
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-dvbapi-cccam-dreambox-141761/
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-800se-800hd-s02-hd-148109/

https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-only-dvbapi-d02-d09-147105/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja hoffe ich auch... hehe.

Ist etwas viel am Anfang, ich weiß... aber am Einlesen kommst Du nicht vorbei.

Irgendeiner schaut hier immer rein wenn Du Fragen hast... nur nicht ungeduldig werden.



Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Danke dir hast mir sehr geholfen.

So ich habe die ccam 2.1.1 jetzt auf der Box und alles ist Hell.

Eine Einstellung finde ich leider nicht,das ist die Einstellung für den Dyn DNS Server.

Wo kann ich diese einstellung finde?
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

@black.death

Warum bei der 500er die CCcam nicht höher als 2.1.1?
Hast Du Erfahrungswerte?

Gruß
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin mrboom11,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerne geschehen... :ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Prima...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f704/anleitung-dydns-matlock-nasher-neu-42475/



Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin designrocker,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, auf der Box ist ja enigma1 und da kommt es bei bestimmten Karten und neueren CCcams zu freezern und Störungen.
Musste ich selbst schon erleben... und zurückrudern.

Wenn die CCcam 2.1.1 zur Zufriedenheit und ohne freezer läuft... was will man mehr, wofür ?


Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Mhmm,

danke für die Info!
Bin vor 2 Wochen von meiner alten dbox mit 2.0.11 auf ne 500er mit 2.2.1 umgestiegen. Eigentlich läuft alles super, bis auf das ab und zu Clienten mit "Bad Command" bzw. "Bad Response" gekickt werden und sich aber sofort wieder verbinden. Das Ganze passiert vielleicht ein zwei mal am Tag!
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin designrocker... sorry musste zwischendurch weg und was erledigen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, es ist bekannt, dass die enigma1 Boxen offt, nicht immer, Probleme mit neueren Cams und auch CCcams hat... offt mit freezern verbunden.

Hatte auch beim anfänglichen Einrichten meiner Dreambox 500c als Server alles an neuen Cams drauf geklatscht... weil in meinen Augen damals neuer gleich besser und ausgereifter... Pustekuchen!

Neuere Oscam mit CCcam 2.2.1 aber meine UM02 Karte von Unitymedia hatte öffters am Tag freezer u.s.w. sie lief einfach nicht rund. Dann habe ich aber gelesen, weil ich mich mit dem Zustand nicht abfinden wollte, dass ältere Cams teilweise in gewissen Kombinationen sehr viel stabiler laufen als die neuen... und so stößt man eben auf gewisse Cams die störungsfrei oder so gut wie störungsfrei auf der guten alten 500er laufen und warum soll man diese dann nicht einsetzen... mir egal wie die Bezeichnung ist, man könnte diese sogar umbenennen wenn man wollte... hehe.

Für meine Kombination von UM02 und Dreambox 500c Clone gibt es z.B. nichts besseres wie CCcam 2.0.11 und der Oscam 0.99.4svn953

Und für mrboom11 mit seiner S02 und der guten alten 500s eben CCcam 2.1.1

Nicht vergessen wir haben hier keine Enigma2 Box... da sieht die Geschichte teilweise vollkommen anders aus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, schmeiß die Suche vom Board an... ich weiß nicht was für eine Abo-Karte Du hast... aber vieleicht findest Du in mehreren Thread einen Hinweis welche CCcam besser geeignet wäre für Deine Karte als die 2.2.1

Auf meiner 800HD läuft die CCcam 2.2.1 super gut... keine Frage, aber auf meiner 500c war ich nicht zufrieden.

Tja, wie gesagt... es findet sich bestimmt auch für Deine Kombination die richtige Cam damit alles möglichst monatelang störungsfrei läuft...


Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Danke für die Infos, ich benutze ne I12 von UM.
Hatte eigentlich schon die Suche angeschmissen, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin designrocker,

Du hast also eine I12 und diese läuft in einer 500c Clone...

versuche doch mal wenn Du Lust und Zeit hast die CCcam2.1.4
...die findet man öfters erwähnt, wenn die I12 in der 500c gut läuft.

Die 2.0.11 geht aber auch in der 500c, hatte ich auch mal probiert...


Bei der 800HD/800HDse würde ich auch sagen CCcam 2.2.1 aber auf der 500c nee nicht wirklich... wenn es doch läuft... gut,
mache drei Kreuze und sei glücklich, aber wenn nicht... wechseln!


Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Vielen Dank black.death, werde es die Tage mal mit der 2.14 probieren.

Kann ich nach der Deinstallation des 2.2.1 und der Installation des 2.14 die alte cfg-Datei wieder nutzen, oder sollte ich alles neu machen?

Habe bisher immer nur nen Upgrade bei CCcam gemacht, noch nie nen Downgrade!

Gruß
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Moin designrocker,

nein... Du brauchst nichts an der Config ändern. Die Config kannst Du unverändert lassen.
Du brauchst nur die jeweilige CCCam vom Addon-Server runterladen (oder offline auf die Box schieben) dann installieren und aktivieren.
Man kann ja mehrere Versionen der CCcam auf der Box haben und zum testen wechseln.

Es läuft ja nur die aktivierte CCcam... also 2.1.4 / 2.0.11 / 2.2.1 auf der Box ist kein Problem.



Gruß black.death
 
AW: zwei mal Dreambox DM 500 S Clone

Hallo ...
brauchst ja nicht löschen sondern die andere Version dazu laden.
Anschließend die neue Version aktivieren und schon greift die neue (2.1.4) auf Deine CCcam.cfg zu die sich unter /var/etc befindet.

Wenn Du ganz sicher sein willst dann kannst Du ja Deine Konfig vorher auf den PC via FTP sichern (empfohlen).

Nur Vorsicht beim löschen... da gibt es glaube ich eine Option vollständig löschen oder Config löschen
 
Zurück
Oben