Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangswechsel von 1&1 zu Telekom

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

da in meiner Gegend der DSL Ausbau abgeschlossen ist und 1&1 in den beiden ersten Jahren keinen Zugriff auf die höhere Bandbreite bekommt muss ich zwangsläufig Mitte des Jahres zur Telekom wechseln.
Im Moment nutzte ich einen FritzHomeServer und das zugehörige Fritzfon für Internettelefonie.

Sprich:

Splitter --> Kabel --> Fritzhomeserver --> Funk --> Fritzfon

Da die Telekom ja dann richtige Festnetzanschlüsse hat, sehe ich ein Problem mit meinem Fritzfon. Es hat nur eine Ladestation und ich kann das Ding nicht mit dem Splitter verbinden.

Splitter --> Kabel --> Fritzhomeserver (Internet)
Splitter --> ??? --> Fritzfon

Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Fritzfon für einen normalen Festnetzanschluss nutzen kann?

Denn ich habe jetzt keine Lust mir extra noch ein neues Telefon zuzulegen, nur weil die Telekom 2 Jahre lang die neue Leitung für sich beansprucht. (man beachte: die von Steuergeldern finanzierte Leitung)
Sprich: Ich hab die Leitung bezahlt nur mein Anbieter darf sie nicht nutzen!!!

Ich hoffe ich habs verständlich rüber gebracht.

mfg

Neogeo21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwangswechsel von 1&1 zu Telekom

Entbrande deine fritzbox dann kannst du sie weiter nutzen. Selbst ab deinem Telekomanschluss.
Danach kannst du sie danach einrichten ->
Link ist nicht mehr aktiv.

Somit bleibt dein fritzfon da wo es ist.
Habe erst das gleiche für einen Kollegen gemacht.
Eine 7390 Internet + Telefon an Telekomanschluss mit Splitter.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben