Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangsumstellung 11.03. (Schritt für Schritt, was ist zu tun...)

ich_bin_neu_hier

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Auch ich bin vom Zwangsumtausch betroffen. Nach einigem Lesen, habe ich folgende Vorgehensweise gefunden. Bitte gerne berichtigen..

1. Sharing klappt nur mit Oscam
2. Die Konfig dateien für OSCAm für meine DM800SE findet ich hier mit diesen configs wird alles geblockt!
3. Dabei wird die Karte auch freigeschaltet wenn ich ein Signal vom KC beantrage
4. Am besten für die EMM'S einen Externen Datenträger (USB Stick verwenden)
5. geblockte EMM'S per Hand auf die Karte schreiben Anleitung hier

Fragen:
1.Verstehe noch nicht ganz, welche EMM's ich schreiben muss?
2. Image: ich wollte das 4er von newigma nehmen, geht das?
 
AW: Zwangsumstellung 11.03. (Schritt für Schritt, was ist zu tun...)

......1. Sharing klappt nur mit Oscam......stimmt nicht.....geht auch unter CCcam!


LG vom klinikhui
 
AW: Zwangsumstellung 11.03. (Schritt für Schritt, was ist zu tun...)

@klinikhui
Du solltest aber dazu sagen das Cccam als client benutzt werden kann aber nicht als server der die Karte einlesen tut!!!
 
AW: Zwangsumstellung 11.03. (Schritt für Schritt, was ist zu tun...)

Selbstverständlich geht die Kombination Server / CCcam / Karte!!

LG vom klinikhui
 
AW: Zwangsumstellung 11.03. (Schritt für Schritt, was ist zu tun...)

Dann aber viel Freude beim Paaaren ( der V14/ und V13 Karte).... mit dieser Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwangsumstellung 11.03. (Schritt für Schritt, was ist zu tun...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, mag wohl stimmen. "Einfacher" ist Cccam erstmal auch auf den ersten Blick...

Falls Du komplett neu in der Materie bist, empfehle ich Oscam, beherrscht das Cccam-Protokoll (und noch mehr!).

Es gibt hier auch Anleitungen von "Umsteigern", falls Du via Cccam schon sharest.

(Ich persönlich habe mit Oscam "angefangen" und mir DANACH Cccam (.cfg) angeguckt.. :fie:
Schau mal hier vorbei: Link Removed
Ist viel zu lesen!)

Gruß

EDIT: Falls es sich um die "neue" V14 als Ojekt des Sharings handeln sollte, kannst Du Cccam als Server streichen.
Oscam ist nur zu empfehlen, auch bei anderen Abos/Karten. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwangsumstellung 11.03. (Schritt für Schritt, was ist zu tun...)

.....Zitat : Selbstverständlich geht die Kombination Server / CCcam / Karte!!

.....damit wollte ich nur ausdrücken das es funktioniert, weil der User ja meinte geht nicht usw.!!!! Sicherer ist natürlich Oscam!

Ein Kumpel betreibt seit Anfang Dez.2014 seinen Homeserver mit CCcam / V 14 /..... blockt in der Config die bösen Sachen und hat bisher keinerlei Probleme.
Verlängerung via Unicam war kein Problem und jetzt läuft alles wieder so wie es soll.

LG vom klinikhui
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwangsumstellung 11.03. (Schritt für Schritt, was ist zu tun...)

Das alles hättest du aber unbedingt dazu schreiben müssen.
Ansonsten ist deine Aussage im Beitrag 5 zu gefährlich für Neulinge.
 
Zurück
Oben