Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusammenführen von Festplattenpartitionen

koberco

Newbie
Hallo, ist es möglich, zwei festplattenpartitionen zu einer zusammenzuführen, ohne dass Daten verloren gehen? Jetzt habe ich C:,D: und G: und möchte D: und G: in einem zusammenführen

Wenn das Betriebssystem Windows 11 / Windows 10 ist. Dann machst du das in dem Windows 11/10 Datenträgerverwaltung.
Tastenkombination [Windows] + [R], um das Ausführen-Fenster zu öffnen, dann „Diskmgmt.msc“ eingeben und auf „OK“ drücken. Oder über die Suche, im Suchfeld „Datenträgerverwaltung“ eingeben und „Datenträgerverwaltung“ auswählen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk D: und wähle „Volume erweitern“. Den Anweisungen folgen.

Auf G: sollten keine Daten sein.

Wenn auf beiden Partitionen Daten liegen, entweder Drittanbieter-Software nutzen oder:
du kopierst erstmal die Daten von G nach D (oder umgekehrt, je nach Platzangebot)
Wenn alles fehlerfrei auf einer Partition liegt, kannst du über die Datenträgerverwaltung den Rest erledigen.

Entschuldigung für die späte antwort und vielen dank. Ich hatte keine zeit, mich damit zu beschäftigen, aber am ende habe ich es geschafft, ohne daten zu verlieren.

Ich würde dir dieses Programm (EaseUS Partition Master) empfehlen. Habe damit immer gute erfahrung gemacht

Hallo, ist es möglich, zwei festplattenpartitionen zu einer zusammenzuführen, ohne dass Daten verloren gehen? Jetzt habe ich C:,D: und G: und möchte D: und G: in einem zusammenführen
Hi, es gibt Freeware, die dies am besten erledigt. Wenn die Partitionen nicht nebeneinander liegen auf der Festplatte, wird das zusammenlegen schwierig. Hatte das gleiche Problem vor 6 Monaten. Auf Anfrage kann ich dir den Link raussuchen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben